Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....
Ach ja und gewogen an einer Park Tool Digital Waage DS-1

Grüsse
Wolf
Zur Park Tools Waage:
ITEM # DS-1
Digital scale
shim.gif

A versatile digital scale built to accurately weigh bikes, frames, and components. Uniquely designed to be clamped solidly into a repair stand or hung from a hook or branch. Measures in both kilograms to the hundredth and pounds to the ounce. In kilograms it measures and displays to .02 kg (.02 kg = 20 grams). In the pounds mode the resolution is 1 oz. (1 oz. = 28.35g). Includes a dual position, silicone coated hanging hook
Lasst euch bei den Digitalwaagen nicht von den tollen Display-Angaben täuschen. Die Waage hat "nur" eine Präzision von +- 0,1 kg.
Eine normale Badezimmerwaage kommt warscheinlich bei einer Genauigkeit von ca. 0,5 kg raus.
Bikegewicht auf 0,5 kg sollte aber auf alle Fälle für ein Einstufung reichen. Den Rest würde ich unter "variablem" Gewicht zusammenfassen.
 
Wir nehmen eine digitale Waage von Ultimate Sport. Genau bis auf zwei Stellen hintem Komma und reicht bis 25 kg...

Personenwaage ist ein grober Anhalt, empfehlen würde ich für schmales Geld so etwas:

Hängewaage bei dealextreme für 9,75 Dollar. Das Ding kommt versandkostenfrei ins Haus geflattert!

Zwar arg offtopic, aber bekomme ich im Baumarkt oder so auch Hängewaagen? :)
Ich könnt so ein Teiil nicht nur fürs Radl gebrauchen.
 
Waagen mit vernünftigem Preis- Leistungsverhältnis hat z. B. die Fa. Kern. Dort kann man auch im Online- Shop kaufen.
Das Modell KERN CH 15K20 kann bis 15 kg bei einer Genauigkeit von +- 20 gr. Und das für 65 € plus Versandt ist m.M. nach ein super Preis- Leistungsverhältnis.
Ich hab die Kern Waagen lange Zeit im Labor eingesetzt. Hat immer gut funktioniert.
 
You would. Sorry. My grammar mistake. Alle Spicy models have the BB 92 system that is nothing more than a press fit bottom braket. As long as Truvativ will not release a special bottom bracket for this system you will not be able to mount a Hammerschmidt to this bike...
 
I posted it a short time ago, but due to the extensive length of this thread i´ll make it easier for you.This is your option...:
Shimano XTR
IMG_0505.jpg

IMG_0506.jpg


And later this year a version from RESET will follow that looks pretty much like this...:
IMG_0698.jpg


Also Enduroseals from the US sell stuff like this for $$$.
 
Hallihallo, weiß jemand nen link auf dem das 2010er Spicy 316 zu sehen/kaufen ist? bzw die ausstattung zu sehen ist?
Oder kommt das erst noch?
 
weiß nicht ob´s hier schon besprochen wurde oder bereits jemand hat ( dann wäre ein bild ganz nett :) ) aber mich würde eine kettenführung für´s zesty interessieren?!
da es beim hüpfen und ruckeligem bergabfahren doch nervig is, wenn die kette so "herumspringt"
gibt es solch eine fürs zesty bzw gibts verschiedene und worauf muss man achten?!
 
weiß nicht ob´s hier schon besprochen wurde oder bereits jemand hat ( dann wäre ein bild ganz nett :) ) aber mich würde eine kettenführung für´s zesty interessieren?!
da es beim hüpfen und ruckeligem bergabfahren doch nervig is, wenn die kette so "herumspringt"
gibt es solch eine fürs zesty bzw gibts verschiedene und worauf muss man achten?!

Du brauchst eine schaltbare Führung mit einem ISCG 05 mount.
 
Ich hab an meinem Froggy eine Shaman Enduro carbon. Die führt nur unten. Mehr brauche ich auch nicht, weil ich ne Saint zweifach fahre. kostet 59 Euro. Allerdings habe ich auch ein BSA Innenlager. Beim Zesty muss dass ja am ISCH 05 befestigt werden. Gut möglich, dass Shaman da zur Messe was bringen.
 
Ich hab an meinem Froggy eine Shaman Enduro carbon. Die führt nur unten. Mehr brauche ich auch nicht, weil ich ne Saint zweifach fahre. kostet 59 Euro. Allerdings habe ich auch ein BSA Innenlager. Beim Zesty muss dass ja am ISCH 05 befestigt werden. Gut möglich, dass Shaman da zur Messe was bringen.

hört sich für mich alles nach hieroglyphen an, da ich technisch nit so die ausgereiften kenntnisse habe :(
das heißt, die kettenführung wird dann nit am rahmen befestigt?! da ist doch noch so ein teil am rahmen, wo man etwas befestign kann, was auch immer :) also direkt unten am tretlager?!
soll auch nur die kette daran hindern, großartig herumzuschwingen und gegen den rahmen zu knallen.
 
Die Führung MUSS am Rahmen befestigt werden, weil du am Zesty ein eingepresstes Innelager hast. Willst du ein oder mehrere Kettenblätter vorne fahren?
 
achso also doch am rahmen. ist das diese bereits vorgesehen teil mit bohrung unten in tretlager / kurbel-nähe?!

ketten blätter auf jeden fall mehrere. sollen also alle erhalten bleiben.

mmh hätte viell gedacht dass es da so was optionles ala plug and play gibt, was man kurz an den rahmen schraubt und fertig?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten