MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Google, ich habe am kommenden WE ein Termin mit mir selber und weis deswegen erstmal nicht wann ich was mache :confused:

@x-rossi, ist ja ein Ding. Demnach sind Zero Trail Touren also doch gesünder. Gute Besserung!
 
Oha, den rossi hats gelegt? :eek: Du und deine Rippen! Gute Besserung, alter Mann :D Wenn ich dir mal nen Gefallen tun kann klingel ruhig durch.

Ich bin die nächstens zwei Wochen noch in "Quarantäne", ich lerne jetzt sieben Tage die Woche. Bei schönstem Wetter :rolleyes: Naja wir sehen uns danach :cool:
 
Dafür wär ich auch zu begeistern, aber vielleicht doch besser BED ?!:lol:
Dann halten wir mal den Sonntag fest :daumen: Das "D" biste doch jetzt schon abgefahren :confused: Spricht was dagegen so anzufangen? Ists anders rum doch besser?
Dann schiel ich doch einfach mal zurück... ;)
Dann lass uns mal zusammen mit dem Erdi01 schauen ;) Vielleicht gehts ja schon am Samstag in einer Woche:daumen:
Bei dem Bericht krieg ich auch aua :eek: Was meinsten ab wannde wenigstens wieder für den Chinesen fit bist ;) Ich will mal die Tage schauen...
freu mich auf die tour.
Und alles klaro soweit? Das nächste Mal dann 1-2 Steigungen dazu genommen :cool:
ich habe am kommenden WE ein Termin mit mir selber
Ich sehs gerade...
Ich bin die nächstens zwei Wochen noch in "Quarantäne"
So ists brav. Immer schön für später investieren :o ;) Aber dann geht wieder was :daumen: Was war denn jetzt eigentlich mit Deiner Borreliose?

Grüße

Google
 
Tja Borreliose ist ziemlich fies. Kann etwas 5 Myrilliarden Symptome haben, bis jetzt gehts mir aber ganz gut. Wenn ich Pech hab und in den nächsten zwei Jahren dann doch chronische Gelenk- und Muskelschmerzen hab wirds richtig böse.. leider gibts da keine gescheite Möglichkeit festzustellen, ob ich die scheiss Viecher habe. Der aktuelle Stand der Forschung gibt da wirklich nichts her.

Bleibt nur noch Placebo, also immer schön positiv denken :cool:
 
hey google,
ja das machen wir so. immer ein wenig steigern. =)
fands gestern gut, bin gerade noch vor dem regen ins auto eingestiegen. spüre meine waden wachsen.... :lol:
 
@x-rossi, ist ja ein Ding. Demnach sind Zero Trail Touren also doch gesünder. Gute Besserung!
und immer dran denken: Es ist nicht die Frage OB sondern nur WANN man auf der Fr*** liegt :teufel:
an der wegbeschaffenheit wird man das nicht festmachen können @ Erdi. deiner aussage nach darf dann jeder irgendwann nochmal ... irgendwo ;)

@ faker: danke für dein angebot. großeinkäufe bekomme ich momentan von allen seiten angeboten, habe aber gemerkt, dass der tägliche bedarf mit einer wanderung täglich zu schaffen ist.

@ Google: kann ich noch nicht vorhersagen, wann ich 100%-ok bin. für die meisten vorhaben reichen aber auch 70-80%-ok. heute z.b. hatte ich die erste durchgeschlafene nacht, sonntag oder montag habe ich vor, ohne schmerztabletten weiter zu machen.
 
Ei, dann warten wir noch ein bisserl mit dem Chinesen. Der rennt ja net weg.

Ok, also dieses WE mal wieder die BED-Tour. Dann kann man wenigstens die Trails vom "D" runter fahren, gelle Lanze ;) @Torpedo, die Tour ist nichts für Dich!


Startzeit ok?

Grüße

Google
 
@Ironshit, Chaotenkind@ Viel Erfolg in Frammersbach! Quält Euch Ihr Säue!!!!
 
oha... die von karsten angesprochenen Farben kommen mir verdammt bekannt vor... :lol:

Ansonsten schöne Bilder einer wohl schönen Tour... *neid*
 
@alle Ironman-Interessierte

So, hier ein Bildchen wie ich nächsten Sonntag unterwegs sein werde. Eigentlich sollte der Dress noch mit Vereinsnamen&Sponsoren bedruckt werden, habs aber aus Zeitmangel net geschafft mich darum zu kümmern.

Ansonsten könnte ich noch n Foto vom Tria letzten Sonntach an der Mosel anbieten, sind halt mit Copyright-Wasserzeichen versehen.....na denn, here we go.....

 
Sach mal, aber blond warste net immer :confused: ;)
es sind nicht so viele geworden, aber besser, als nix.
Dafür sindse aber wirklich gut geworden. Aber das Bild von Deiner Prellung sieht ja mal schön heftig aus :eek:

@Shopper, Lanzelot@ War echt ne geile Tour heute!! Endlich haben wir die BED-Tour gefahren und sind gut dem "D" ohne GPS gut gefolgt. Sind ein paar nette Trails drin und andererseits auch wieder tolle Ausblicke aufs Kahltal :love:

@Erdi01@ Den Dr. Degen Weg sind wir größtenteils noch nicht auf unseren Kahltalumrundungen gefolgt. Bilder folgen noch.

@Hüby@ Ich glaub wir waren so gegen 16:30 Uhr in der Nähe vom Hahnenkamm. Wart Ihr noch da? Wir hatten allerdings schomn unsere Pause hinter uns

Soooo, und hier schon die

Ich hätte mal wieder Lust auf Hahnenkamm und Fernblick. Aber vielleicht halte wir uns auch mal ein bisserl länger auffem Hahnenkamm auf. Mal schauen

Aber jetzt würde mich mal interessieren wie es in Frammersbach gelaufen ist :cool:

Grüße

Google
 
Sach mal, aber blond warste net immer :confused: ;)
Grüße

Google

Äh doch schon und zwar ziemlich genau seit 1970 :D :lol:

Aber ich geb zu daß die 2 Wochen Sonne in Südfrongraisch die Haarfarbe schwer nach oben korrigiert hat :lol:

Frammersbach, laut nem Kumpel der die lange gefahren ist ist die große Schlammschlacht gottseidank ausgeblieben. Nur hier und da e bissi rutschisch....aber des sieht ja jede(r) annerst.

Und ei verflixt, ihr seid ja ne verdammt lange Tour gefahren, Kerle naa :eek: Wetter war ja perfekt.

@x-rossi
Mann, du hast aber auch den Titel "Bruchpilot" verdient, oder? :)
Gute Besserung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
einen wunderschönen guten Abend wünsche ich...

zunäxt mal danke an Rossi, Ghost und Karsten für die Bilder vom Rennsteig...war echt nen super geiler ausflug...:daumen:


dann zum näxten Punkt, der mir auf der Seele brennt...;)
Aber jetzt würde mich mal interessieren wie es in Frammersbach gelaufen ist :cool:

Ich kann von meiner Seite nur sagen, Frammersbach war echt nen Hammer!! Was ne Stimmung da an der Strecke war...wahnsinn!!!

Zunächst hat mein Tag heute morgen um 5.30Uhr angefangen...da war ich noch ga nicht soo optimistisch, dass es sone gute Idee ist zu solch unmenschlichen Uhrzeiten aufzustehen und zu nem Fahrradrennen zu fahren. Zumal das Ganze noch am heiligen Sonntag...:rolleyes:

Naja, aber irgendwie bin ich dann doch los gekommen...auf dem Hinweg ist mir dann nochmal bewusst geworden, was für ne riesen Veranstaltung das ganze doch ist, als ich von der A66 abgefahren bin und die 5 (!) Autos hinter mir auch alle ganz eindeutig das Ziel Frammersbach hatten.
Weil da so viele Leute auf der Mittelstrecke (65km/1650hm) am Start sind, haben die zwei Startblocks eingerichtet. Und da ich mich erst so spät angemeldet hab (heute morgen) war ich natürlich im Zweiten Block. Da frühzeitig am Startpunkt sein auch nich mein Ding ist bin ich also im zweiten Block ziemlich weit hinten gestartet.
Nach dem Start geht die Strecke erstmal ca. 2km durch den Ort. Die Straßen waren um 8.45 Uhr schon voll mit Leuten, die einfach nur am feiern waren...was ne Stimmung, was nen Gefühl...zu dem Zeitpunkt hab ich mich echt schon auf die letzte Steigung beim Grabig gefreut, die einfach legendär sein sollte....
Obwohl ich recht weit hinten gestartet war bin ich recht gut nach vorne durch gekommen. Ab km 10 hatte ich den größten Teil vom 2. Startblock hinter mir und bin auf die hinteren Plätze des 1. Startblocks aufgefahren.
Weiter gings dann über Herrmannskoppe und Bayerische Schanz. Immer wieder waren ein paar schöne trailige Downhillabschnitte dabei...bei Kilometer 45 hab ich dann irgendwie echt krasse Rückenschmerzen bekommen, die sich dann aber doch irgendwie aushalten ließen...
Als es runter nach Frammersbach ging war ich schon guter Dinge, dass mein Tacho einfach zu wenige Kilometer anzeigt, dass Rennen also bald vorbei ist und ich ne unglaublich gute Zeit fahre und voller Vofreude auf den legendären Anstieg beim Grabig...
Ich muss sagen meine Erwartungen an den Grabig wurden bei weitem übertroffen. Das Alpe d'huez des Spessarts ist echt keine Übertreibung! Auf gut nem Kilometer standen soooo viele Leute, dass zwei Räder gerade so nebeneinander durch gepasst haben und haben einfach unglaublich Stimmung gemacht. Ein bisschen irrirtiert war ich dann schon, als ich am Ende von dem Stück nen Transparent geshen hab, wo drauf stand "nur noch 4200m bis zu Gipfel"...:) aber auch wenn das ganz sicher die längsten und härtesten 4200m im Rennen waren, auch die sind vorbei gegangen

Nach 3:10 Stunden bin ich dann ins Ziel gekommen, diesmal ziemlich zufrieden mit meiner Leistung, mit dem Bewusstsein, dass ich anders als in Schotten mit meinem Rad richtig gut zurecht gekommen bin, aber auch ziemlich fertig.
Ne zweite Runde hätte ich mir echt nicht vorstellen können...:eek: Respekt an alle, die die 117km im Angriff genommen haben...viellleicht ja näxtes Jahr...

So viel zu meinen Frammersbach Eindrücken...auf jeden Fall ne Reise wert! Auch das frühe Aufstehen bereue ich rückblickend nicht...


@Adrenalino: Viel Erfolg beim Iron Man!!!

Nen schönen Abend euch allen...
Maddin
 
Nach 3:10 Stunden bin ich dann ins Ziel gekommen

:daumen: , da hat sich wohl das Rennsteig-Training ausgezahlt ;)

Gestern gab's übrigens ne hier bewusst nicht angekündigte Eisbären-Runde. Claudy, RedRum und ich waren im Taunus unterwegs.

3664971237_fcf29169f4.jpg


Aber eigentlich waren wir zu viert ...

Gruss,

Karsten.
 
Ne zweite Runde hätte ich mir echt nicht vorstellen können...:eek: Respekt an alle, die die 117km im Angriff genommen haben...viellleicht ja näxtes Jahr...

bikeorama, rampe und ich haben die 117km in Angriff genommen, auch weil wir nächsten Monat bei der Transalp starten wollen. Naja, Rampe und ich sind die erste Runde (64km in 2:58) gefahren, bikeorama muss mindestens 10 Minuten schneller gewesen sein. Stimmung war bombastisch, hatte leider einen kleinen Kettenklemmer an der "Alpe d'huez" Passage, war so als ob alle anderen Fahrer nochmals einen Turo-Booster eingeschaltet hatten. Aber ansonsten eine Super Veranstaltung und endlich gab es mal wieder Getränke in Flaschen und nicht in Pappbechern oder zum selber Zapfen. Strecke war gut und die Trails extrem schnell aber extrem gefährlich.
 
saubere leistung, maddin! und bei dir sind zeitverbesserrungen nach unten ja noch deutlich möglich.

-

das bild der prellung ist übrigens nichts gegen das röntgenbild der rippe. muss man gesehen haben :eek: . und dass das jahr grandios wird, war mir schon am anfang klar geworden. aber als bruchpilot möchte ich mich deswegen nicht gleich bezeichnen. irgendwie habe den unfall ja nicht ich verursacht, sondern eine wurzel.

die rennsteig-videos sind experimentell und unspektakulär. so eine hd-helmcam muss mindestens her. macht bei nur 120 g systemgewicht bis zu 8h aufnahme in 1280x720@30 fps und kostet im vergleich mit anderen, komplexeren lösungen, nicht mehr.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=v70MmsPgagU"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 01 - Bahnfahrt[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=40INzhSHeNs"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 02 - Pension B.[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AJIEx1KJql4"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 03 - Einrollen auf der 1. Etappe[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NDkZF260pfA"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 04 - Großer Beerberg, letzter Stopp vor Etappenende Oberhof[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LfEeBbWvgyA"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 05 - Löwensprung (wird nächstes Mal mit Helmcam aufgenommen)[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DN2XTe8cJGQ"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 06 - Treppe oder Rampe?[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FQhrISGPnVY"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 07 - Inselsberg, Hallbzeit der 2. Etappe[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WCysz-5cLKs"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 08 - Pedalcrash[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eT2y81scSCg"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 09 - 1x groß verblockt, bitte![/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SOyPNMJsP-U"]YouTube - Rennsteig 2009-06: 10 - Letzte Landschaftsimpressionen[/ame]
 
bikeorama, rampe und ich haben die 117km in Angriff genommen, auch weil wir nächsten Monat bei der Transalp starten wollen. Naja, Rampe und ich sind die erste Runde (64km in 2:58) gefahren, bikeorama muss mindestens 10 Minuten schneller gewesen sein. Stimmung war bombastisch, hatte leider einen kleinen Kettenklemmer an der "Alpe d'huez" Passage, war so als ob alle anderen Fahrer nochmals einen Turo-Booster eingeschaltet hatten. Aber ansonsten eine Super Veranstaltung und endlich gab es mal wieder Getränke in Flaschen und nicht in Pappbechern oder zum selber Zapfen. Strecke war gut und die Trails extrem schnell aber extrem gefährlich.

was ist am Ende für ne Zeit raus gekommen??
Mit ner Zeit unter drei Stunden hatte ich auch geliebäugelt...als ich bei 2:40 bei "Alpe d'huez" vorbei war, war ich -nicht ahnend, wie der Anstieg weiter geht- auch wirklich guter Dinge, unter drei zu bleiben...
Die Trails waren echt nen bisschen glitschig aber im Großen und ganzen gings ja meist doch einfach gerade nach unten, also ohne Kurven, etc. von daher alles im grünen bereich...
 
@google, shopper, BED-Tour: die Route sieht ja echt super aus! Habt ihr Angaben über Länge, Höhenmeter?
Ansonsten würd ich mich vielleicht noch über nen GPS Track freuen...:)

Achja, vielleicht bin ich Donnerstag mal wieder dabei. Muss gucken, wie's zeitlich passt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten