Himmelfahrt 2009 - Liteviller & friends on tour: 100% Eifel

Von mir auch ein großes Lob an alle Mitwirkenden, war super organisiert, schöne Touren! :daumen:

Ich kann mir auch gut vorstellen was es für ein Stress für die Organisatoren ist, wenn gleich am ersten Tag 2 Leute mit Sturzverletzungen ausscheiden (echt blöd für die beiden Verletzten; gute Besserung!) und ein fieser Sturz nochmal glimpflich ausgegangen ist.

Da möchte ich mich auch nochmal bei Eddy und Manfred bedanken, dass sie sich bereit erklärt haben, die Teufelslochabfahrte(en) als Tour anzubieten. Das ist für die Guides sicher nicht leicht gewesen eine Gruppe Biker, deren Fahrkönnen und Risikobereitschaft man nur schwer einschätzen kann, da runter zu führen.

Ich staune immer noch über mich selbst, dass ich am Teufelsloch bis auf die ganz extremen Stellen so gut zurecht gekommen bin :eek:, das Ding ist schon heftig. Ich hab mir jetzt schon ein paar mal das Video von Henning angesehen und es sieht da gar nicht so extrem und knifflig aus, das ist es aber definitiv, der Mann kann echt fahren! Die steile Treppe mit dem Quergeländer am Ende und der 180° Kehre, geht eigentlich gar nicht zu fahren, unglaublich wie er da locker runter fährt :confused:.

Hallo Orgateam und Guides,

auch von mir ein dickes DANKESCHÖN für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Bin ja aus bekannten Gründen etwas später eingestiegen und dafür etwas früher ausgestiegen, freue mich einen Haufen netter unkomplizierter Gleichgesinnter kennengelernt zu haben.
Tolle Orga:daumen:, tolles Wetter:daumen:, geile Trails:daumen:, äußerst nette flexible Bewirtung :daumen:und und und....

Sorry nochmal an meine Zimmergenossen Jan und Goesta wegen der nächtlichen Waldarbeiten - war glaube ich kein Fuchsschwanz, sondern eine ausgewachsene Kettensäge...

Auf bald irgendwo

Grüße Luri62:daumen:

Sieht ja so aus, als wären alle auch wieder gut zu Hause angekommen.

Ein großes Dank und Lob an das Orga-Team, die Back-Guides und alle sonstigen freiwilligen Helferlein :daumen:.

War eine super Veranstalltung :daumen::D, super Trails, tolles Wetter und ne echt starke Truppe :daumen::love:. Auch die Unterkunft war natürlich klasse.

Würde mich freuen, wenn man sich nicht zum letzten mal gesehen hätte.

Also bis bald,
zeroconf

Zuletzt bearbeitet:
speziellen Dank an Eddy und den nicht völlig unbeachteten Backguide Wolfgang.

Der Wolfgang hieß Manfred (ML-Rider)!

Da möchte ich mich auch nochmal bei Eddy und Manfred bedanken, dass sie sich bereit erklärt haben, die Teufelslochabfahrte(en) als Tour anzubieten. Das ist für die Guides sicher nicht leicht gewesen eine Gruppe Biker, deren Fahrkönnen und Risikobereitschaft man nur schwer einschätzen kann, da runter zu führen.

Wir waren uns auch nicht ganz sicher, ob wir das machen sollten. Haben uns aber dann doch dazu entschlossen und die Warm-up Runde am Freitag hat uns auch entspannt. Wir sahen dass Fahrtechnik vorhanden war und was uns auch sehr beruhigt hat, dass alle nicht nur Gehirnbesitzer, sonder auch -benutzer waren. Also keine "Augen zu und durch" Typen und kein Gruppenzwang und gegenseitiges hochpeitschen. Respekt!!!!!
Und dass wir den Samstag verletzungsfrei überstanden haben, bestätigt das Ganze. Und das Risiko sich bei solchen Sachen zu verletzten ist ja nicht wegzudiskutieren.

Nochmal Dank an alle für die tolle Disziplin und das homogene Miteinander!

CD Eddy

Eddy hat auf Deine Anmerkung schon reagiert. Erlaube mir dennoch einen Gedanken:
Ich bin als Backguide bei Uwe (Handlampe) mitgefahren, kenne aber die Techno-Trails von Eddys Touren aus der Vorbereitung. Außerdem geh' ich dort gelegentlich unabhängig vom Exploren selbst üben. Mir fehlen da auch noch drei Schlüsselstellen. Zunächst einmal also Respekt vor allen Teufelsloch-Bezwingern!
Dass Du auf die Schwierigkeit für die Guides, die Gruppe insbesondere auf einen Klops wie das Teufelsloch hin einzuschätzen, verweist, zeigt IMO, dass Eddy mit seiner Einschätzung völlig richtig lag: Ihr erkennt selbst den Anspruch und die Gefahren und evaluiert diese - letztendlich jeder für sich. Auch dafür meinen Respekt!

Das trifft übrigens auch auf die Gruppen zu, die ich als Back-Guide begleitet habe. Hat mich gefreut, mit Euch unterwegs gewesen sein zu dürfen.

Viele Grüße
Claus.

Hi zusammen,

auch von mir ein großes Dankeschön an das HimmelfahrtsTeam und alle Teilnehmer, insbesondere auch an die, die mir mit Ihrer Geduld, Energieriegel und Schiebehilfe trotz meiner schlechten Kondition 3 sehr schöne Touren ermöglicht haben.:daumen:

Es war wirklich eine super Stimmung und wie luri62 schon geschrieben hat alle sehr unkompliziert und hilfsbereit.

Bei nächster Gelegenheit werde/würde ich nicht lange zögern wieder zu kommen.:D

Viel Grüße
Ralf;)

Hallo Himmelfahrer,
für ein unvergessliches Event ein herzliches Dankeschön aus dem Westerwald.
Besonders dem Orgateam,den Guides vorne und hinten zolle ich für die fantastische Durchführung,die goilen Touren und Trails höchste Anerkennung.
Viel gelacht,viel gelernt (Ohrenstöpsel braucht der Mann) und Lust auf weitere solcher Events.
Viele Grüsse ,besonders an die Schnarchnasen von Zelle 3 und an den silbernen
Liteviller im gesetzten Alter aus Berlin,der mir am Samstag durch seine ständigen Tempoverschärfungen und -verschleppungen am Ende des Feldes fast den Zahn gezogen hat;)

Viele Grüsse

Ludger

[...] und an den silbernen
Liteviller im gesetzten Alter aus Berlin,der mir am Samstag durch seine ständigen Tempoverschärfungen und -verschleppungen am Ende des Feldes fast den Zahn gezogen hat;)

:lol: das ist der Pittus! :daumen: was einen so alles unerwartet in den Hungerast treiben kann...
Jo, und da fällt mir noch einer ein, dem zu danken ich vergaß: dir, lieber Ludger: charmant und unnachgiebig hast du bei der Getränkeabrechnung soviel Geld eingetrieben, dass die Herbergseltern sich über ein fettes Trinkgeld freuen konnten und die Trialer jeder auch noch was bekommen haben.

"Da, da ist der Berg zu Ende => Sccchhheibbenkleister es geht ja noch weiter hoch. Letzter :confused: muss ja nicht sein => booah wat tu ick mir an, hört der Mist gar nicht auf" :lol::lol::lol::lol: Geil wie :spinner: man ist.
Ludger ich hat immer das Gefühl, dass du bei mir bleibst damit ich alleine nicht Angst bekomme ;) Ansonsten wärst du doch Vorne mit gefahren:daumen: Aber dein trockener Humor hat mich aufgebaut.

Pitt

Was für ein Wunder, ich wurde erhört... :anbet:
Mei Vorderrad ist von Action Sports auf dem Weg zu mir. Mein Gardasee-Urlaub nächste Woche ist gerettet. :hüpf:
Bilder habe ich vorhin an @supasini geschickt.

Noch mal Grüße an Alle

Jens

...
Viel gelacht,viel gelernt (Ohrenstöpsel braucht der Mann) und Lust auf weitere solcher Events.
Viele Grüsse ,besonders an die Schnarchnasen von Zelle 3 und an den silbernen
...

Es grüßt *wohl* eine der Schnarchnasen aus Zelle 3 :D :cool: :bier: ... hab' leider nix gehört, da ich Stöpsel bei hatte ;)

Grüße
zeroconf

Beinahe vergessen: Dem Grillmaster vom Samstag nochmaligen Dank!!! Es war der Kombinatschef, oder? Man kommt ja ganz durcheinander zwischen all den Forums-, Klar- und Spitznamen...

Viele Grüße: Ein immer noch glücklicher Eifel-Litti

P.S.: Ich habe heute Abend eine erste Dankesmail an Liteville/ Syntace rausgehauen und mich im Namen aller bedankt - das geht ja wohl in Ordnung, oder?

Beinahe vergessen: Dem Grillmaster vom Samstag nochmaligen Dank!!! Es war der Kombinatschef, oder? Man kommt ja ganz durcheinander zwischen all den Forums-, Klar- und Spitznamen...

Viele Grüße: Ein immer noch glücklicher Eifel-Litti

P.S.: Ich habe heute Abend eine erste Dankesmail an Liteville/ Syntace rausgehauen und mich im Namen aller bedankt - das geht ja wohl in Ordnung, oder?

War der Kombinatchef, ist als "Hüter des Feuers" total in seinem Element gewesen, war selbst zum Essenfassen nur schwer von der Grillkombi zu trennen - schade das wir kein Photo gemacht haben, oder vielleicht haben wir doch eins.:confused:

Mit der Dankesmail ist völlig ok, habe heute morgen fast das Sakko über Trikot gezogen, die Trinkflasche am Hals, Aufkleber auf der Stirn und habe grinsend versucht, das 301 mit dem Zündschlüssel zu starten:D:D - offensichtlich hat das großzügige Sponsoring seine Wirkung getan... war schon klasse!!

Gruß vom Südrand des Ruhrpotts

Luri62:daumen:

Moin Moin

von der anderen Schnarchnase aus Zelle 3 :D:D,

von mir auch nochmal ein dickes Danke ans gesamte Orga Team und den Rest, war mein erstes Event in dieser Art und war Spitze :daumen::daumen::daumen:.

Ein grosses Danke an "lugronius" für die Geduld die er mit uns hatte bei unseren nächtlichen Aktivitäten ;);).

und noch ein Danke an "Pittus", "supasini" und "toschi" für's bereit stellen der Teile. Bilder sind unterwegs zum Cheffe :p:p.

Brauche von Euch dreien noch die Addy zwecks Zurücksendung des Adapters und zum schicken der Butter für die Lyrik.

Mein zerbröselter Schnellspanner ist schon auf dem Weg zum Hersteller und wird gegen einen neuen ersetzt, das Problem kennen die Jung's wohl schon. Wie ich schon sagte, ich mach gar nicht soviel kaputt :lol::lol::lol:

so bis denne sworksm5ht oder wie sagte Jan "der nordische Zerstörer"

War der Kombinatchef, ist als "Hüter des Feuers" total in seinem Element gewesen, war selbst zum Essenfassen nur schwer von der Grillkombi zu trennen - schade das wir kein Photo gemacht haben, oder vielleicht haben wir doch eins.:confused:

Photo gibt es!

IMGP1329.jpg

und ganz wichtig: schickt mir eure Bilder (am liebsten nur die scharfen und brauchbaren), ich will in den nächsten Tage den ganzen Kram online stellen!

Zuletzt bearbeitet:
joar - obligatorisches danke an die orga und vor allem für die risikobereitschaft eventuell finanzielle einbußen zu haben. hat ja anscheinend zum glück alles geklappt.
danke auch speziell an eddy den linksträger fürs mitnehmen zum teufelsloch, was für mich das interessanteste am ganzen war.

paar bilder meinerseits:

guide machts vor:

der rest nach

und es folgt der backguide

neue schlüsselstellen

und n bissken vond er trialshow

freeride-hardtail ist wieder aufgebaut, händler in england akzeptiert den garantiefall. durolux hat sich gut geschlagen, baude war wirklich klasse, leute wie fast immer ebenso und das trikot is dufte.
im kopf bleibt das ganze auf jedenfall drin.
grüße ausm flachland, wo morgen wieder techniktraining auf berliner art statt findet. endlich hinten wieder ungefedert ;)

Endlich bin ich auch mal auf einem Bild. Ich sollte vielleicht nicht immer vorne fahren, da gibt es nie Bilder.

Das war mein mißglückter Versuch bei der 2. Anfahrt das HR zu versetzen (Pfosten im Weg), bei der 1. Anfahrt hatte es noch sauber geklappt. 5cm die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Schöne Bilder, @RockZ - da seh ich mal was ich aufgrund meines knochenharten Fahrstils *lach* versäumt hab. Könnte mich grün und blau ärgern (bin schon ganz gelb im Gesicht rechts).
Hoffentlich klappt das alles mit deinem Rahmen wirklich so!

@jensm: das Kabelschloss ist in der Post, die Rittersport verspeist!

Und nochmal danke an die Crew für alles!

Auch aus dem Hohen Norden ein Dank an ALLE. :daumen: "Eure" Eifel hat sich bestens präsentiert, sowohl als Rad- als auch als Wanderrevier.

Wir würden Euch gern mal zu solch einem Treffen zu uns einladen, aber Ihr müsstet die Höhenmeter (sowohl rauf als auch runter) selbst mitbringen... :D

@SworksM5Ht
Danke für den Abschlussring, mit der RR-Kassette wäre so mancher Berg wohl nicht zu erklimmen gewesen.

@luri62
Die Schnarcherei hatte doch auch was Gutes: Du bleibst mir in lebendiger Erinnerung :D

@burn
Ein Dank an meinen Chauffeur, der klaglos die (nicht eben kurze) Hin- und Rückfahrt übernommen hat (obwohl wir den gestrigen Montag sogar noch für ein paar kernige Abfahrten im Harz nutzen konnten).

@Conzi/Eifel-Team/ALL
vielen Dank für die Bilder (MEHR...!!!), wenn der Film auch so gut wird, bin ich begeistert. Macht ihn lieber etwas länger, als zu kurz... (hat die Aufnahme von meinem Überschlag geklappt?;))

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, Euch mal bei einer kleinen/mittleren Wochenendausfahrt in der Eifel zu treffen. Ohne Guide/Navi bin ich ja praktisch aufgeschmissen. Auf jeden Fall halte ich mir das Himmelfahrts-WE in 2010 schon mal frei ... :D

so, hab mal meine Tracks ein bisschen sortiert (nein, ich gebe sie nicht an Leute weiter, die nicht dabei waren ;)). Wer alle 4 Tage mit mir gefahren ist hat das Gebiet recht weiträumig durchfahren :D

supasinistouren.jpg

Do, 21.5. 29 km/680 Hm: durch den Rheinbacher Stadtwald, zur Tomburg und auf den Beuelskopf

Fr, 22.5. 57 km/1850 Hm (waren's bei mir, aber ich bin ja auch einmal aus dem Ahrtal zurück nach Berg gefahren, um ein Rettungsfahrzeug zu holen :heul:): auf mehr oder weniger ausgesetzten Trails zwischen Altenahr und Dernau (Seilbahn, Horn, gefährlicher Bergpfad, Koppen, Dernauer Platz, Spielplatz, Steiner Berg bis Reimerzhoven)

Sa, 23.5. 82 km/2050 Hm: Flowtrails im Neuenahrer Gebiet (Schwedenkreuz, Bunte Kuh, Landskrone, Neuenahrer Turm, Lenné-Trail, Trimmdich-Pfad, Winkelgasse, Brückentrail, Ahrufertrails bis Dernau, zurück wieder über Kalenborn)

So, 24.5. 27 km/820 Hm: zum Radioteleskop Effelsberg (Houverather Bach, Trails zwischen Houverath und Sahrbach, Wespentrail rauf und runter)

schöne Sachen, die Namen bezeichnen die jeweiligen Abfahrten :cool:

Moin,

bei den Guides/Orgas habe ich mich hoffentlich vor Ort schon ausreichend fuer dieses schoene Wochenende bedankt, also bleibt mir nur einem Knaben zu danken der hier meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen ist:

DANKE PETRUS

@all ich hoffe ihr habt alle den Heimweg gut ueberstanden... Danke fuer die schoene Zeit und hoffentlich bis bald :)

Zurück