Wehlaberg Bike Marathon +++ 10. Mai +++

Ich würde einschätzen, dass jeder zweite sagt, dass das ja soooooooo u n g l a u b l i c h sandig wär. Ich fnid das nicht. Also entweder hab ich nen verqueren Blick... oder die andern. :p

Sooo sandig ist das imho nicht. Da gibt es halt die ein oder andere Stelle, da muss man ausweichen oder sich durchkämpfen.
Aaaallerdings hat das einen ganzen fetten Monat so gut wie nicht geregnet. Gestern mal und morgen evtl. Das sollt man schon bei den Überlegungen beachten. ;)

Also mit'm MTB geht es, mit dem Crosser würde ich das Ding nach der ersten Runde in den Wald schmeißen...aber ist wohl Geschmackssache, letztes Mal waren glaube ich auch zwei Leute mit Crosser dabei...weiß nicht, ob die beide Runden gefahren sind...

Es sind auch ein paar Waldwege dabei.


Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Im Sand fahren gehört (neben bergauf fahren und schnell fahren) zu den drei Dingen, die ich nicht kann, und so werde ich bestimmt viel lernen (man wächst ja mit seinen Herausforderungen).

@mete: weniger Luft im Reifen wird probiert und sollte ich tatsächlich die zwei Runden nicht überstehen, werde ich ab dann immer auf dich hören :).

Bis morgen,

der Sonderzeichenbeauftragte.
 
... na ja, wie schon vermutet, meine Teilnahme fällt ins Wasser. Außerdem haben mich die Fans der "Eisernen" wegen Aufstiegsparty erst um 3.30 Uhr zur Ruhe kommen lassen. Hole mir jetzt noch ne kleine Mütze voll Schlaf.

Für euch dann jedenfalls trotz des Wetters einen schönen Tag, viel Spaß und Erfolg und dass der Boden das Wasser schnell aufgenommen hat und ihr nicht so eingemoddert werdet.

Gruß, sprotte. ;-)
 
Huhu
War ja wieder n klasse Rennen heut mit vielen netten Leuten.
Jetzt muss ich nur noch meine Renntaktik ein wenig überdenken:D.
Statt immer von hinten zu starten und ne dreiviertel Stunde mit Maximalpuls von Gruppe zu Gruppe zu springen, sollte ich mich vielleicht mal etwas weiter vorne in der Aufstellung positionieren.
Womöglich hätt ich dem Herrn Wehrstedt so noch auf die Pelle rücken können.

Zurück hat uns die Rennschnecke noch bis KW geführt, die restlichen Meter wurde ich dann vom Sonderzeichenbeauftragten gescheucht um auch ja die letzte Kraft aus meinen Beinen zu pressen.
Schön das wir auch noch Altglienicker getroffen hatten und ich endlich meine Schulden begleichen konnte.
Ich hoffe Du und Dein Bruder seid im Herbst auch wieder dabei.?!
 
Wir kommen nun zu den offiziellen Danksagungen für diesen tollen Bike-Sonntag in den Krausnicker Bergen.

Danke :love: an:
- den Wettergott, der mit dem nächtlichen Regen dafür sorgte, dass keiner der Teilnehmer weiter als knietief im Brandenburger Sand versank und die "Radwanderung" auf den Wehlaberg bei Sonnenschein und klarer Luft zu einem Kinderspiel wurde,
- die Freiwillige Feuerwehr, Organisatoren, Nudelköchinnen und sonstigen Helfer, die irgendwie alle gut drauf waren,
- Renn.Schnecke, die uns die Daumen gedrückt hat,
- Olle Jolze, der eine Super-Leistung hingelegt hat und der die kleine "Enttäuschung" im Ziel sicher als Ansporn für die Herbstausgabe des Marathons nehmen wird,
- die Freunde und Familie fürs Anfeuern und die Recovery-Verpflegung in Form von leckerem Rhabarberkuchen, :cooking:
- das Brüderlein mit dem Team Flat Tyre Oranienburg, das durch das zahlreiche Erscheinen knapp 10% des Teilnehmerfeldes ausmachte,
- das ältere Ehepaar am Gartenzaun in Krausnick-Groß Wasserburg, das bereitwillig meine Wasserflasche nachfüllte und sich dabei unheimlich viel Zeit ließ, :)
- meinen inneren Schweinehund, durch dessen Überwindung mir die Teilnahme an meinem ersten Bike-Marathon überhaupt erst möglich wurde. :D

Altglienicker :winken:





 
Ich möchte mich Altglienicker anschließen.
Es war eine super Veranstaltung, das Teilnehmerfeld ist auch größer geworden, und die Strecke wurde diesmal super markiert und abgesperrt.
Werde bestimmt beim nächsten Mal wieder dabei sein.
 
Kitti, welche Startnummer hattest du denn?? Und du, B....G....M?

Vernunftbegabterweise bin ich selbst nicht gestartet, dafür konnt ich mich mal im Anfeuern und Fotografieren üben:


Der Gordon am Start.


Olle Jolze am Wehlabergaufstieg (das ist nicht so easy, wies aussieht! Die meisten haben lieber (...) geschoben.).


Mal jemand, der nicht geschoben hat.


S-Punkt: Auf zu Runde zwei!


Der Sonderzeichenbeauftragte verpasst mit seinem Crosser die äußerst coole Ab- und Auffahrt.


Nr. 88 hat ne 8. :lol: marcus996' Vorderrad nach der Begegnung mit einem brandenburgischen Stock. :rolleyes:

Altglienicker, hab dich leider nicht gesehen. :(

Im Herbst dann wieder, ne?! sunday, factory, gesund werden und ausschlafen!

Schon schön, dass es den WBM gibt und sich immer wieder kümmert und die Anmeldung übernimmt etc. pp. Apropos: rkersten, soll ich dir mal Bilder rüberschicken oder hast du ausreichend für die Website?

Bzgl. des Rennens wollt ich noch loswerden, dass sich wieder jemand oder der ein oder andere verfahren hat.
Und man könnte die Flaschenwechselmöglichkeit im Start/Zielbereich mehr forcieren. Der Durst war da, ich weiß es. :cool:

Und ich muss an dieser Stelle das Landhotel Krausnick erwähnen, denn der Chef fährt auch mal nen fehlgeleiteten Mountainbiker samt funktionslosem Schrott-Bike zurück zum Start nach Köthen. Ich finds so klasse, dass es noch nette Brandenburger gibt! :)

So nebenbei: Jedes Bild, dass ich hier eingefügt hab, hatte schon so den ein oder anderen Klick gleich nach dem Hochladen... Das letzte Bild hatte 22 (!) Klicks UND nen Kommentar. :p Find ich lustig.

 
Zum Rennen an sich:
super Wetter + besser ausgeschildert als Mai 2008 - lag vielleicht auch daran, daß man die Strecke mittlerweile kennt + trotzdem haben sich drei von uns in aussichtsreicher Position verfahren + Strecke war nicht so sandig, wie eigentlich in Erinnerung +

Nun noch was negatives:
In der 1. Runde nach ca.11km ist mein Kumpel an einen Fahrer mit einem Crosser rangefahren, nachdem dieser zuvor die Gruppe überholt hatte. Auf gerader und flacher Schotterstrecke bremst dieser Crosser-Biker ohne Grund und greift meinem Kumpel ins Lenkrad, so daß dieser bei ca.30-35 km/h stürzt. Der Crosser-Biker fährt, ohne sich überhaupt mal zu entschuldigen, einfach weiter. Die nachfolgende Gruppe hat dies auch so gesehen.
Mein Kumpel konnte zwar weiterfahren, aber im Ziel nur noch humpeln. Ob er am Wochenende in Altenberg (Sa.) und in Sebnitz (MDC/So.) fahren kann, ist zurzeit fraglich.
Der Crosser-Fahrer hatte eine orangefarbenes Shirt an.
Also, daß einer einen mal umfährt, kann schon mal passieren, aber so wie es hier aussieht, mutwillig, kann doch nicht sein. Auf alle Fälle hat der Crosser seinen Platz verteidigt.
 
Altglienicker, hab dich leider nicht gesehen. :(
Da haste nichts versäumt. Ich hab Dich übrigens auch nicht gesehen. Hatte nur Augen für die junge Dame, die mir vom Malevil Cup erzählt hat und am Start zwischen Gordon und mir stand.
(Siehe mittleres Bild in meinem obigen Beitrag.)

... Flaschenwechselmöglichkeit im Start/Zielbereich ...
Falls es sowas gegeben haben sollte, war ich nicht der einzige, der davon nichts wusste und um Wasserspenden an den Gehöften klingeln musste. Ich kannte Marathons ja bisher nur aus dem Fernsehen und träumte von langen Tafeln mit Bananenstückchen und Wasserbechern. :bier:

@informant
Was Du da schilderst, klingt ja unglaublich.
Ich fand schon die Methode, wie manch einer die zweite Runde abkürzt (nämlich unter Weglassung von 24,9 der 25 km) "etwas unsportlich", aber jemanden von der Strecke zu schubsen ist recht radikal.

Altglienicker
 
Naja, die Geschichte mit dem Crosser kenne ich von einer anderen Seite.Der Fahrer ist mir überaus fair in Erinnerung und dieser schilderte folgene Version.Er wurde von hinten ziemlich dicht überholt,und der Überholende Fahrer hatt sich einfach aufgehangen.Wenn man beide Geschichten kennt und die Mitte wählt kommt vielleicht die reale Version zum tragen.
Ansonsten, war es wieder eine Tolle Veranstaltung.
 
Bei Startnummer 84 sieht das nach ner falschen Sattelhöhe aus ?
Wenn in Winterberg anfang September nix passiert bin ich denn dabei :daumen:
 
Das ist die Objektivverzerrung bei nicht ganz einwandfreien Linsen in der Optik der Kamera. Wärest Du näher dran oder die Kamera besser, wäre das nicht so :D.
 
schön war's! :daumen:
auch von mir ein dickes danke an alle!
hoffe ich kann am 4.10 wieder starten.
gibt es denn noch mehr bilder?
am streckenrand saßen doch ab und an ein paar mit einer kamera.
auf der web-seite vom wbm sind leider nur die bilder vom letzen jahr.
 
Hi Schnecke,
ich hatte die Nr.89 und bin die Strecke in Gesellschaft einiger gleichaltriger abgeradelt, Rentner unter sich...loool!
Hat aber Spaß gemacht und weil ich nie alleine war, konnte ich mich nicht verfahren.

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben Unten