Revolution Speichen und Scheibenbremse

Registriert
8. November 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo, als ich heute im Laufe des Tages erfuhr, dass der zwanziger Pack Sapim CX-Ray speichen 50 Euro kostet, habe ich mich einmal nach alternativen umgeschaut und dabei einen preislich attraktiven LRS gefunden.

Ich könnte für 349 Euro einen LRS mit DT240 Naben, Mavic 717 Disc Felge und Revolutionspeichen bekommen. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die doch gar nicht für Scheibenbremsen freigegeben ?
Den LRS würde ich auch noch einmal nachzentrieren lassen. Doch davor wollt ich mich einmal erkundigen, wie eure Erfahrungen mit der Kombination Scheibenbremse / Revolutionspeichen sind. Ist der Satz mit meinen 66 Kilo ohne ständige Schrauberei fahrbar oder ist davon eher abzuraten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die suchfunktion hat dir nicht weitergeholfen?

wenn der LRS nicht schlecht aufgebaut ist, werden dir revos bei deinem gewicht und der steifen felgen sowohl in steifigkeit als auch in haltbarkeit ausreichen.

DT empfiehlt die speiche nicht für scheibenbremsen, schließt sie aber auch nicht aus.
revos bieten natürlich keine enormen reserven bei den fertigungstoleranzen, deswegen reite ich auch immer wieder auf der einspeichqaulität rum.

felix
 
Ich hab einen XT Naben/ Revo Speichen/ DT 4.2er Felgen LRS vom Nubuk und bin höchst zufrieden!

Ich wiege 76 Kg blank und schinde die Räder auf´s übelste. Die Felgen sind schon derbe verdallt aber es Läuft alles noch schön rund und die Speichenspannung ist auch ok.

Da du rund 10 Kg leichter bist würde ich einfach sagen: "JA"
 
Zurück
Oben Unten