Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Papa, mal ne Frage zum 08-Zesty, wie geht da überhaupt eine kefü ran? Kann das eingepresste Innenlager durch ein geschraubtes ersetzt werden?
Da ist doch bestimmt kein Gewinde drin , oder?

Gruß Ronja

Die integrierten Innenlager sind nicht durch BSA Lager ersetzbar. Somit kommen nur ISCH 05 taugliche Führungen in Frage. Der Lochkreis bei diesen Führungen ist statt 47 mm bei ISCG nun 53 mm groß. Gibts in reichlicher Form, Größe und Farbe von zB E-13.
 
Jupp, bin auf zweifach mit 22er und 36er Kettenblatt gegangen. In der Fränkischen braucht man eh kein drittes KB und in den Alben gehts bergauf mit dem kleinen und bergab ohne Treten :)
 
so habe heute meine Totem solo Air bekommen und gleich eingebaut. morgen gibt es Bilder!
Die totem sieht am Froggy schon ganz schön dicke aus aber auch gut :D

LG Peter
 
man das is ma richtig richtig geil mit der totem....ich konnt mir das ja schon vorstellen aber in echt is das ja mal der oberhammer!!!!
 
Das würde Papa's Sohn gerne mal ausprobieren und mit der Van vergleichen. Sehr hübsch aufgebaut. Geht mein Bashguard mal kaputt, kommt auch ne e13 drauf.

Und die Optik der neuen Saint ist einfach nur: :love::love::daumen:

Und Thomson Sattelstütze, Vorbau und den Monkeylite hätte ich gerne gegen meine Syncros Teile getauscht. :D Die Sattelstütze lässt sich nicht weiter versenken, oder? Und mit kürzen wird sie zu kurz. Stört aber auch so schon nicht.
 
Die Sattelstütze ist nur noch ca. 300mm lang weiter geht sie nicht mehr rein stört mich aber auch nicht weiter.

geändert würt noch:
Vorbau
Boobar Lenker
Gabel Weiß lackieren

LG Peter
 
Was stört dich denn am Lenker? Und gibts die Gabel nicht ab Werk in weiss? Würde auf jeden Fall besser passen, als das Silber. Also gute Idee.

Hast du das Setup mal gewogen?
 
also so gefällt mir das froggy richtig gut :daumen:
bin gestern mal das 318 gefahren, bei 1,75 die kleine Version.
Muss sagen, dass war doch ordentlich lang! Werds nochmal mit einer geraden Stütze probieren müssen, so war es mir einfach zu lang.
Die Domain war zwar noch nicht eingfahren, aber konnte dem Hinterbau bei weitem nicht das Wasser reichen.
 
Hallo.

Hat jemand die Daten oder Bild wo alle Dimensionen von Froggy 43 und 48 drauf sind? Auf Lapierre Homepage habe ich sie nicht gefunden. ich glaube es steht ein Fehler unter Geometrie Daten :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wiegt jetzt 15,8kg in der Sommer Ausstattung nur 15,4 kg und mit 36 nur noch 15kg
die Gabel habe ich Gebraucht gekauft für 400€ // Der Lenker ist mir zu Dünn der Boobar hat dann 740mm (bringt Natürlich auch noch was Bergab)

LG Peter
 
...wir hatten gestern dann doch stellenweise Glatteis...

...was kosten eigentlich das rote Schaltauge, die weißen Griffe, der Sattel & der Carbonschutz überm Schaltwerk des 2009er 514er?

Gibt es die Teile irgendwie billiger wenn man erst 137KM auf der Uhr hatte?

grmpffff,#
Holger
 
Die Tabellen enthalten wirklich ein paar Fehler. Was möchtest du denn genau wissen?

geometrie.png


Das brauche ich von Froggy, aber auf neue Lapierre Seite, finde ich das nicht :confused:
 
Eine Frage an alle Froggy Fahrer: Wie verhaelt sich bei Euch der Antrieb wenn vorne das kleine Kettenblatt aufliegt und hinten das vierte oder fuenfte Ritzel (vom 34er ab gezaehlt)? Bei mir fuehlt sich das ab dem vierten Gang so an als liefe da etwas maechtig unrund. Die Ursache dafuer habe ich auch schon ausgemacht. Es liegt an der Stufenrolle des Kettenspanners. Die Kette laeuft ab Gang vier schon so knapp auf der Kante des grossen Durchmessers, dass sie sich manchmal dazu entschliesst abzurutschen und dann mit ordentlich Reibung an der Flanke entlang zu eiern. Kann man das nicht vernuenftig justieren? Mir ist bewusst, das sich der fuenfte Gang (22 vorne und 20 hinten) bereits mit dem zehnten Gang (36 vorne und 34 hinten) ueberschneidet. Es waehre also toll wenn wenigstens der vierte Gang noch sauber liefe.
Ich habe mir schon ueberlegt eine Rolle nur mit dem kleinen Durchmesser anzufertigen, also ohne Stufe. Bevor ich mich jetzt in die Werkstatt stelle und die Maschinen anwerfe ist noch die Frage zu klaehren, ob das Schaltwerk auf den kleinen Gaengen dann ueberhaupt noch die noetige Kettenspannung erzeugen kann.
Wer kann mir da ein paar Tips geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten