Winterpokal in Sachsen-Anhalt

Ich war die letzten beiden Tage je 1,5 h Schlittschuh laufen.
Ab nächste Woche wird der Betonsee (B91) unsicher gemacht.
Da es aber bei uns gut geschneit hat werd ich morgen mal die Langläufer auspacken und etwas Ski laufen das gibt ja auch volle Punktzahl.

Cu Danni

Ich war die letzten beiden Tage je 1,5 h Schlittschuh laufen.
Ab nächste Woche wird der Betonsee (B91) unsicher gemacht.
Da es aber bei uns gut geschneit hat werd ich morgen mal die Langläufer auspacken und etwas Ski laufen das gibt ja auch volle Punktzahl.

Cu Danni
Aber den Schneeschieber nicht vergessen.;)
Hatte heute eine herrliche Schneewehentour gemacht, endlich auch mal in und um Merseburg ein wenig Schnee.:daumen:

Hallo Brustgurtfahrer und Sympatiesanten des Winterpokals,
am kommenden Sonnabend, den 31.01. Start zum Abfahren der Marathonstrecke Goseck:daumen:.
Treffpunkt: Marktplatz Weißenfels
Startzeit nicht zu früh wegen Schönheitsschlaf am Wochenende;), erwarte eure Startzeitvorschläge.
Zugesagt hat schon Reinhard1:daumen:

Hallo Brustgurtfahrer und Sympatiesanten des Winterpokals,
am kommenden Sonnabend, den 31.01. Start zum Abfahren der Marathonstrecke Goseck:daumen:.
Treffpunkt: Marktplatz Weißenfels
Startzeit nicht zu früh wegen Schönheitsschlaf am Wochenende;), erwarte eure Startzeitvorschläge.
Zugesagt hat schon Reinhard1:daumen:

Gut Reinhard, dann 11:00 Uhr Start Marktplatz Weißenfels am Brunnen.:daumen:
Anmeldung hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7567

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr zwei, ich bin dann auch um 11 am Brunnen.
Udo wenn du mit dem Rad hinfährst und über Vesta kommst dann 10:15 Uhr bei mir.

Cu Danni

Hallo Brustgurtfahrer
Tut mir leid wenn ich mich zur Zeit nicht rühre. Aber wir schruppen mal wieder Überstunden ohne Ende. Bei uns auf Arbeit von Krise keine Spur.
Das heißt dann jeden Sonnabend arbeiten. So auch morgen.:heul: Und Sonntag gehts dann ins Krankenhaus nach Eisenberg zu meiner Mutter.:(Da bleibt zum Biken eigentlich keine Zeit. Ich halte mich derzeit mit laufen und Rollentraining fit. Sonntag haben wir uns aber eine Auszeit genommen. Meine Frau und ich fahren nach Neuhaus um unsere neuen "Bretter die die Winterwelt" bedeuten ein zu weihen und aus zu probieren.
Und ab Februar gehts auch wieder ans biken. Kommt übrigens jemand von euch mit am 22.2. zum Bitterfelder CTF?. Wär doch auch eine Sache fürs Team. Für morgen wünsche ich euch viel Spaß
MfG Axel

[FONT="]Hallo,[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]wie schon angekündigt fand heute die Brustgurtfahrertour nach Goseck, zum Testen der harten Kerle Strecke auch Marathonstrecke genannt:daumen:. Die Sonntagsfahrerstrecke haben wir mal ausgelassen, mit gut 5 km war uns die etwas zu kurz;). Treffpunkt war ja 11:00 Uhr der Brunnen auf dem Marktplatz von Weißenfels. Das hieß für uns eine Sternfahrt zum Treffpunkt. Reinhard1 hatte es nicht ganz soweit, kommt ja aus Weißenfels, bei mir waren es schon gute 21 km Anfahrt und bei GTdanni auch noch so um die 12 km.
[/FONT]
[FONT="]Um 09:30 Uhr war bei mir also der Start, Wetter sehr bescheiden, Schneegriesel unterwegs mehr in Schneeregen übergehend:mad:.[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]
[/FONT]
[FONT="][URL]http://de.sevenload.com/im/UlTHO3T/450x450/tn[/URL][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][I][COLOR=black][FONT="](wie man hier sieht, der Himmel ist grau, dunkler gehr es kaum, südlicher Ausgang Südfeldsee)
[/I][/FONT]
[FONT="]Nach 67 Minuten war ich auf dem Marktplatz angekommen, also noch etwas Zeit um zum dortigen Zweiradmechaniker Eitel zu fahren und sich noch ein wenig aufzuwärmen. Gleich nach mir betrat GTdanni den Laden, mit den gleichen Gedanken aufwärmen. Um 5 Minuten vor 11:00 Uhr ab zum Treffpunkt, Reinhard1 trudelte gerade ein.[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][URL]http://de.sevenload.com/im/lg5CARh/450x450/tn[/URL][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][I][COLOR=black][FONT="](v.l.n.r. GTdanni; Udo1; Reinhard1)
[/I][/FONT]
[FONT="]Da der 4.Mann nicht gekommen ist und der Gastfahrer Walther vom White-Rock-Tourenteam kurzfristig abgesagt hat, waren wir vollzählig und konnten somit gleich starten. Die Saale wurde überquert und dann ging es auf den linken Saaleradweg über Uichteritz und Lobitzsch bis zum Wendepunkt der Marathonstrecke. Hier war für uns heute der Einstieg.[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][URL]http://de.sevenload.com/im/PpKSDJf/450x450/tn[/URL][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]Die Strecke führt gerade aus hoch und war stark vereist, wir wichen auf das angrenzende Feld aus und fuhren meist so bis Goseck immer parallel der Strecke.
[/FONT]
[FONT="]In Goseck dann durch den Schlosshof, am Steilufer des Saaletals entlang und dann den Anstieg hoch bis zur Zufahrtsstraße zum Sportplatz Goseck.[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][URL]http://de.sevenload.com/im/vI1oxsJ/450x450/tn[/URL][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]Hier sind wir auf den letzten steilen Anstieg kurz vor dem Ziel, aber wie zu sehen ist heute auch sehr stark vereist, schieben war auch hier angesagt.
[/FONT]
[FONT="][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]http://de.sevenload.com/im/tQyLePq/450x450/tn
[/FONT]
[FONT="]Wer heute von oben gekommen ist, ging hier ab wie Schmitts Katze in den Wald. Die Eisfläche ist genau hinter der Kurve und nicht einsehbar. Bis zum Start/Ziel ließ es sich dann eigentlich gut fahren.[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][URL]http://de.sevenload.com/im/dG8kgCm/450x450/tn[/URL][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]Kurze Pause im Start/Zielbereich, bevor wir den Downhill, der parallel zum Olympiadownhill verläuft, weiterfuhren. Reinhard1 hatte jetzt ein Problem, seine vordere Scheibenbremse baute keinen Druck mehr auf, es hieß ab jetzt Vorsichtig und langsamer fahren. Nach dem Downhill ins Saaletal hinunter ging es dann weiter auf den Saaleradweg bis zum Schlossberg Höhe Quelle. Ab hier führt der Weg auf einen sehr schönen schmalen Trail stetig am Steilufer des Saaletals entlang bis zum Wendepunkt bei Lobitzsch, unseren heutigen Ausgangspunkt der Tour.
[/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]http://de.sevenload.com/im/k9QZvX9/450x450/tn
[/FONT]
[FONT="]Die Tour hat echt Spaß gemacht, zumal sich das Wetter stark gebessert hatte.[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]Immerhin wird es so an die 48 WP – Punkte für das Team geben.
[/FONT]
[FONT="]Die Tour wird auf alle Fälle bis zum Goseckrennen am 4./5. April bei etwas besserem Wetter wiederholt werden.[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]

[/FONT]
[FONT="][URL]http://de.sevenload.com/im/rtVBf2e/700x700/tn[/URL][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][I][COLOR=black][FONT="](Streckenverlauf der heutigen Tour, Start war am östlichen Wendepunkt)
[/I][/FONT]

[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black][FONT="]http://de.sevenload.com/im/ZppaTFW/700x700/tn
[/FONT]
[FONT="][FONT=Arial][SIZE=2](Höhenprofil der heutigen Tour, die blaue Linie bei Km 10 ist der offizielle Start und Zielpunkt)[/SIZE][/FONT][/FONT][/COLOR][/I]
[FONT=Arial][SIZE=2]Video folgt morgen, ist eigentlich Klasse geworden:)[/SIZE][/FONT].
[URL="http://winterpokal.mtb-news.de"]
4.png
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brustgurtfahrer,
habe gerade mal das Teamranking überprüft und festgestellt, dass bis in die TOP 30 nur noch 2 Punkte fehlen:daumen:. Werde jetzt sofort meine Radbekleidung anlegen und noch einige Punkte einfahren, bis dann.:daumen:
So bin gerade zurück von der Tour, sind noch 10 Punkte geworden. Somit liegen wir punktemäßig für sicherlich sehr kurze zeit gleich mit Platz 29 und 28;). Die Tour führte mich über den Einstieg Frankleben, bei Schlamm ohne Ende zur Marina nach Mücheln.

So wie hier am Einstieg ging es weiter, nur noch schlimmer. Nach ca. 20 Metern drehte sich kein Rad mehr an meinen Bike, der Zwischenraum zwischen Reifen und Schutzblech war voller dicker schwarzer Schlamm und meine Schuhe sahen nicht besser aus.:mad:
Nun ja, dann versuchen wir es eben Morgen noch einmal in die Top 30 zu gelangen:daumen:. Ich korrigiere, wir sind kurzzeitig doch noch auf Platz 29 gerutscht:):daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Udo
Mit meinen 16 Punkten die ich heute beitragen konnte können wir zumindest auf Platz 29 Übernachten. Zu einem Top 20 Platz fehlen uns allerdings zum Zeitpunkt meines schreibens 176 Punkte.:heul: Und die dürften auf die schnelle und ehrlich nicht aufzuholen sein.Allerdings wenn wir uns ein bisschen mehr anstrengen, damit meine ich nicht Dich und Reinhart, könnte ein Top 30 Platz drinn sein.:D

So und ich war nun Gestern nicht auf der Rudelsburg sondern hab es mir und meinem Rad in Gosek mal richtig gegeben.

Seht selbst.

Nun ratet mal was ich heute so gemacht habe?

Ich denke mal ich werde ne neue Kette und nen neues Schaltwerk brauchen, wobei das Schaltwerk auch schon vorher im Eimer war.

Ach ja und mein Hinterradreifen ist auch hin, da hat es einen Noppen rausgerissen.
Werde jetzt mal den Nobby Nic in 2,4 versuchen.

Cu Danni

So und ich war nun Gestern nicht auf der Rudelsburg sondern hab es mir und meinem Rad in Gosek mal richtig gegeben........
Cu Danni
Sieht Klasse aus Danni, na dann putz mal schön;). Diese Woche soll ja noch Schnee kommen, dann kann wenigstens wieder in die Wälder, weil Frost ja auch noch dazu kommt.:daumen:

Platz 29 ist nur 3 Punkte entfernt, also in guter Schlagweite, werde mich jetzt auf das Rad schwingen und Platz 29 einfahren;).

Sieht Klasse aus Danni, na dann putz mal schön;). Diese Woche soll ja noch Schnee kommen, dann kann man wenigstens wieder in die Wälder rein, weil Frost ja auch noch dazu kommt.:daumen:

Platz 29 ist nur 3 Punkte entfernt, also in guter Schlagweite, werde mich jetzt auf das Rad schwingen und Platz 29 einfahren;).
War heute auf der Querfurter Platte unterwegs. Über Oberwünsch, Langeneichstädt an den Ausgrabungen auf der neuen ICE-Strecke vorbei.

Man ist nicht nur mit Schaufel und Pinsel dabei, nein auch große Technik kommt zum Einsatz. Von Langeneichstädt

(Blick über die Querfurter Platte Richtung Langeneichstädter Warte)
ging es dann über Schafstädt, Steuden, Teutschenthal und Delitz a. Berge wieder zurück und somit habe ich das Team nicht auf Platz 29 sondern auf Platz 28 gebracht. Wenn auch sicherlich nicht für lange Zeit.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Team Brustgurtfahrer,
habt euch heute wacker geschlagen, das Team TaunusNextLevel_unleashed wurde, wie gestern schon angekündigt, überholt:daumen:.
Als nächstes gilt es das Team Team Beinhart II zu überholen, sind ja nur 66 Punkte Vorsprung:daumen:. Werde Morgen wieder ins geschehen eingreifen, sollte es nicht regnen;). Bis Montag könnte es klappen, aber nur wenn Team Beinhart II am Wochenende etwas schwächelt;).

Hallo Brustgurtfahrer,
da unser Team auf Platz 29 durchgereicht wurde:mad:, werde ich mich jetzt mal in die Spur machen und schnell mal ein paar Punkte einfahren, brauche sowieso frische Eier vom Huhn meines Vertrauens:daumen:. Ein Punkt genügt ja eigentlich schon um wieder 3 Plätze nach vorn zu kommen;) und wenn auch wieder nur für kurze Zeit ist:daumen:. Mal schauen es zum Platz 26 reicht, wenn ich wieder zurück bin.;)

Hallo Brustgurtfahrer,
da unser Team auf Platz 29 durchgereicht wurde:mad:, werde ich mich jetzt mal in die Spur machen und schnell mal ein paar Punkte einfahren, brauche sowieso frische Eier vom Huhn meines Vertrauens:daumen:. Ein Punkt genügt ja eigentlich schon um wieder 3 Plätze nach vorn zu kommen;) und wenn auch wieder nur für kurze Zeit ist:daumen:. Mal schauen es zum Platz 26 reicht, wenn ich wieder zurück bin.;)
Es hat gereicht zum kurzfristigen Platz 26, bin gerade zurück mit 13 Punkten:daumen:. Bis Mücheln schöner Wind von vorn:mad:, dann aber Kantenwind und Rückenwind bis zurück. Bei diesem sonnigen Wintertag heute hat die Tour nochmal so viel Spaß gemacht:).

Hallo Brustgurtfahrer,
wie sieht es aus mit einer gemeinsamen Teamtour im März:).
Treffpunkt Crossen a.d.Elster.
Ich schlage 14. oder 15.03. vor, wobei 15.03. besser wäre.
Abfahrt mit Burgenlandbahn ab Weißenfels 08:12 Uhr
Ankunft in Zeitz: 08:46 Uhr
Abfahrt Zeitz: 09:04 Uhr
Ankunft Crossen a.d.E.: 09:27 Uhr
Start: 09:28 Uhr :daumen:
Strecke: Crossen Zeitzer Forst-Zeitz-Luckenau

Hallo UDo1
Ich muß nachher mit meinem Knie zum MRT. Ich hoffe mal das beste. Sollte ich also fahren können bin ich dabei. Ich würde gerne die Führung übernehmen. Ich schlage vor nicht in Crossen Ort zu beginnen. Sondern bis Crossen BHF zu fahren. Und ab da einen Schlenker über Hartmannsdorf-
Seifartsdorf-Gleina-Bad Köstritz-Pohlitz einzubauen. Der Abschnitt bietet auf jeden fall mehr als der Abschnitt Zeitz-Luckenau. Man kann also bei Zeitknappheit die Tour auch in Zeitz am BHF beenden.
Ich sage euch auf jeden fall bis Montag Abend bescheid. Da hab ich Arzt-
termin und weiß wie es weiter geht.
Also bis dann. MfG Axel

Hallo UDo1
Ich muß nachher mit meinem Knie zum MRT. Ich hoffe mal das beste. Sollte ich also fahren können bin ich dabei. Ich würde gerne die Führung übernehmen. Ich schlage vor nicht in Crossen Ort zu beginnen. Sondern bis Crossen BHF zu fahren. Und ab da einen Schlenker über Hartmannsdorf-
Seifartsdorf-Gleina-Bad Köstritz-Pohlitz einzubauen. Der Abschnitt bietet auf jeden fall mehr als der Abschnitt Zeitz-Luckenau. Man kann also bei Zeitknappheit die Tour auch in Zeitz am BHF beenden.
Ich sage euch auf jeden fall bis Montag Abend bescheid. Da hab ich Arzt-
termin und weiß wie es weiter geht.
Also bis dann. MfG Axel
Gute Besserung kasebi:),
so wie Du vorgeschlagen hast machen wir es:daumen:.

Brustgurtfahrer laden ein zur Teamtour!:)
Wann: Sonntag, den 15.03.
Start: Crossen a.d.E./Ort Haltepunkt DB
Startzeit: 09:15 Uhr
Strecke: Crossen- Hartmannsdorf- Seifarthsdorf- Gleina- Bad Köstritz- Pohlitz- Zeitzer Forst- Zeitz
Tourguide: "kasebi":daumen:
Anmeldung hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7996
Nur wenn es nicht regnet.
Abfahrt von Merseburg: 07:36 Uhr
Ankunft Weißenfels: 07:52 Uhr
Abfahrt mit Burgenlandbahn ab Weißenfels: 08:12 Uhr
Ankunft Crossen a.d.E.: 09:14 Uhr
Hopperticket geht von WSF bis Crossen a.d.E.

Zuletzt bearbeitet:
Brustgurtfahrer laden ein zur Teamtour!:)
Wann: Sonntag, den 15.03.
Start: Crossen a.d.E./Ort Haltepunkt DB
Startzeit: 09:15 Uhr
Strecke: Crossen- Hartmannsdorf- Seifarthsdorf- Gleina- Bad Köstritz- Pohlitz- Zeitzer Forst- Zeitz
Tourguide: "kasebi":daumen:
Anmeldung hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7996
Nur wenn es nicht regnet.
Abfahrt von Merseburg: 07:36 Uhr
Ankunft Weißenfels: 07:52 Uhr
Abfahrt mit Burgenlandbahn ab Weißenfels: 08:12 Uhr
Ankunft Crossen a.d.E.: 09:14 Uhr
Hopperticket geht von WSF bis Crossen a.d.E.
Also Tourguide kasebi, wir sind jetzt schon zu dritt:daumen:.
Du, ich und Manfred vom White-Rock- Tourenteam:).

Hallo,
dank Ohmtroll, der heute einen Teil der Brustgurtfahrer begleitet hatte, wurden wir auf Platz 24 gepuscht:daumen:. Kasebi hat auch noch 10 Punkte auf der heutigen Erkundungstour für die Morgen steigende Brustgurtfahrerteamtour eingefahren. So dass uns jetzt nur noch 78 Punkte für Platz 23 fehlen;). Aber die vor uns liegende Mannschaft Mtb-Riderz
star_off.png
wird den morgigen Tag sicherlich auch nutzen um den Vorsprung weiter auszubauen.;)

Ein paar Punkte hab ich dann auch geschafft.
Wenn ich natürlich gewusst hätte das der Troll mitfährt...
Aber egal, heute war Training für Goseck, was ja auch schon in 3 Wochen ist, und das war auch Klasse.

Morgen versuche ich auch mal ne Runde zu drehen muss aber leider die Teamausfahrt absagen das ist mir zu früh und meine Familie will mich auch mal im Hellen sehen.

Viel Spass euchg morgen.

Cu Danni

Zurück