Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Legt man das Tesla-Bild neben das von letztem Samstag, so ist angesichts der Wegbeschaffenheit jedenfalls kein großer Unterschied zu sehen (unseres ist durch den trockenen Waldweg und die Bäume am Rand insgesamt etwas heller). Betsätigt jedenfalls die Reproduzierbarkeit.
 
Um mal wieder darauf aufmerksam zu machen. Eigentlich geht es hier in 1. Linie um Bilder. Die Diskussion über die Bilder sollte zumindest nicht jedesmal in Verkaufsgesprächen enden. Dafür gibt es zu jeder Lampe schon andere Threads.

Daher ein Bild von mir! *gg* Ein Spaßbild!



Gruß td
 
Ich fahre schon auf dem Hinterrad als es noch gar keine Helme fürs Rad gab, außer vielleicht solche seltsamen Atlas Schüsseln. Da bin ich noch nie bei auf den Kopf gefallen. Dafür schon min. einmal beim Schlittschuhlaufen und da schonmal jemanden mit Helm gesehen? Okay heutzutage vielleicht irgendwelche Kleinkinder, aber ansonsten höchstens noch Eishockeyspieler.
Und glaubt mir eins, Eis ist viel härter als Waldboden. Und trotzdem habe ich im Wald immer einen Helm auf.

Die Sonne ans Rad schnallen, das wäre was. *träum*

Gruß td
 
Zunächst einmal danke für die vielen Bilder und die damit verbundene Arbeit. :daumen: Wie schon mehrfach angesprochen scheint das Bild der Fenix nicht ganz ok zu sein. Bei eurem letzten Beamshots 2007 sah die Fenix noch so aus:

Zum Vergleich das aktuelle Bild:


Vielleicht solltet ihr das Fenixbild raus nehmen, denn so kratzt es an dem guten Gesamtergebnis.

Gruß
Thomas
 
Auch ich möchte nicht an Euren Messmethoden zweifeln, allerdings ist IMHO bei der Fenix irgendwas schief gelaufen.
Akku nicht voll, kein Turbomodus an oder weiß der Geier.

Geil finde ich übrigens die "alte" Wilma kominiert mit der TK 11. Da ich beide Lampen habe, werd ich nachher mal die Fenix auf den Helm hauen (und mit meiner Surefire 6P mit Q5 drop-in vergleichen)...


Gruß
 
Auch ich möchte nicht an Euren Messmethoden zweifeln, allerdings ist IMHO bei der Fenix irgendwas schief gelaufen.
Akku nicht voll, kein Turbomodus an oder weiß der Geier.

Geil finde ich übrigens die "alte" Wilma kominiert mit der TK 11. Da ich beide Lampen habe, werd ich nachher mal die Fenix auf den Helm hauen (und mit meiner Surefire 6P mit Q5 drop-in vergleichen)...


Gruß

Der Vergleich funzt leider nicht (die Wilma und die TK11 habe ich zum Test mitgebracht) Das Leuchtbild wird nur so mMn schön, wenn man beide Lampen am Lenker hat.. und den Spot der TK bissl vor das Feld der Wilma eintellt.

Ich werde diese Kombination weiterhin so fahren am Lenker.. und zusätzlich ne gemoddete Ro´misen, oder eben die P7 am Helm (Stichwort Spot für die Ferne und Kurven) dann habe ich keinen riiiesen akkupacks dabei.. und bin denke ich gut unterwegs... auch die Kombi beide am Helm ist doof... je tiefer die Lampen angebracht sind, um so besser das "Gesamtbild" - meiner Erfahrung nach - das ist natürlich Geschmackssache :)
 
Hi,

habe ich gerade aus nem anderen Thread gezogen, das klärts.

drootesel
Getriebeschalter


Registriert seit: Aug 2006
Ort: Weilerbach, Pfalz
Bike: Poison E605


Fotos

AW: Fenix L2D vergleichbar mit Sigma Karma oder PowerLED black?

--------------------------------------------------------------------------------



So !

bevor ich gesteinigt werde:
Ich habe, nachdem das schlechte Abschneiden der Fenix hier im Forum diskutiert
wurde, zuhause meinen Helm geschnappt, der noch seit Samstag in meinem
Kofferraum rumlag.

1) Fenix kurz eingeschaltet -> leuchtet volle Pulle, d.h. richtiger Modus.
2) Eneloops rausgenommen und mit dem Conrad Lader aufgeladen.

Ergebnis:
Einer wurde mit 1998 mAh und einer mit 2160 mAh geladen.
Das bedeutet, die Dinger waren definitiv leer.
Ich hab's also vermasselt.
Punkt.

Daß ich das nicht gemerkt habe, liegt wohl daran, daß bei leeren Akkus der
Ausgangsstrom erst nach ein paar Sekunden soweit absinkt, daß die Lampe
auf eine kleinere Stufe schaltet. Da hatte ich das Ding bereits auf dem Kopf.

Viele Grüße,
Gerhard
__________________
Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß das Universum anderswo intelligentes Leben hervorgebracht hat.
Hier hat es ja auch nicht geklappt!


meint der frankie
 
Hi,

habe ich gerade aus nem anderen Thread gezogen, das klärts...
...Einer wurde mit 1998 mAh und einer mit 2160 mAh geladen.
Das bedeutet, die Dinger waren definitiv leer....
Dafür gehört drootesel aber mindestens gesteinigt! ;) All der Aufwand und jetzt so etwas.

Siam, vielleicht kannst Du deinen Post noch editieren und das Fenix-Foto austauschen, bzw. löschen. Ansonsten lass es einen Admin machen, bevor es noch weitere Irrtümer gibt. Die Bilder werden schließlich immer häufiger als Vergleich herangezogen (was ja auch euer Ziel ist).

Das Lampen mit leeren Akkus fotografiert wurden erzeugt leider einen faden Beigeschmack. Weitere Stimmen werden folgen, die irgendetwas an dem Lichtbild "Ihrer" Lampe anzweifeln (zu lange an/schon warm/Akku nicht voll....). Jetzt lesen sich TDs "Rechtfertigungen" der schlechten Fenixbilder -ein zwei Seiten vorher- erst Recht nicht mehr so gut.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Beamshots super und fände es Schade, wenn so viel arbeit umsonst gewesen wäre.

Gruß
Thomas
 
Wobei eine vernünftige LED-Funzel eine KSQ haben sollte. Und diese sollte nun einmal einen konstanten Strom liefern bis der Akku wirklich leer ist.

Ich gehe davon aus, das dies bei allen "richtigen" Lampen auch der Fall war und eigentlich nur ein Problem der Taschenlampen ist.

Gruß
Thomas

Das Bild der Fenix habe ich gelöscht...
 
Wobei eine vernünftige LED-Funzel eine KSQ haben sollte. Und diese sollte nun einmal einen konstanten Strom liefern bis der Akku wirklich leer ist.
Ich gehe davon aus, das dies bei allen "richtigen" Lampen auch der Fall war und eigentlich nur ein Problem der Taschenlampen ist.
Eine Konstantspannungsquelle hat doch jede gute Taschenlampe heutzutage (Fenix eingeschlossen).
Ich gehe davon aus das du noch nie eine gute Taschenlampe in der Hand gehabt hast.
Die Fenix brennt im Turbo Modus ca. 2 Stunden,
danach schaltet die Elektronik je nach Akku Typ in eine niedrigere Stufe.
http://www.light-reviews.com/fenix_l2d_ce_q5/

Wenn drootesel schreibt er habe die 2100mAh Akkus mit 1998 mAh bzw. 2160 mAh geladen,
dann waren die Dinger am Ende (spreche aus eigener Erfahrung),
da kann dann auch ein KSQ nichts mehr ausrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Konstantspannungsquelle hat doch jede gute Taschenlampe heutzutage (Fenix eingeschlossen).
Ich gehe davon aus ...

Ich geh davon aus, dass du dich mit dem Thema LED und KSQ noch überhaupt nicht beschäftigt hast, sonst wüsstest du, dass KSQ für Konstant Strom Quelle steht

P.S.: Das Geheimniss des "Charger One" von Lupine ist es übrigens mit einer Ausgangsspannung von >=2A zu arbeiten :lol:
 
Wobei eine vernünftige LED-Funzel eine KSQ haben sollte. Und diese sollte nun einmal einen konstanten Strom liefern bis der Akku wirklich leer ist.
Ich gehe davon aus, das dies bei allen "richtigen" Lampen auch der Fall war und eigentlich nur ein Problem der Taschenlampen ist.

wenn die Akkuspannung aber soweit absinkt, dass die KSQ gar nicht mehr regeln kann, ist einfach mehr oder weniger dann die nicht mehr geregelte abgefallene Akkuspannung am Verbraucher. Das ist bei fast allen KSQ der Fall. Der Unterschied ist, dass es Lampen/Akkus gibt, mit Akkuszustandsanzeigen und noch wichtiger mit einem Tiefentladeschutz, sodass dann in der Praxis vorher der Verbraucher abgestellt/abgeregelt wird, bevor die KSQ ausserhalb des Regelrange's kommt.
 
Ich geh davon aus, dass du dich mit dem Thema LED und KSQ noch überhaupt nicht beschäftigt hast,
Richtig, das ändert allerdings nichts an der Tatsache das alle guten
Taschenlampen eine Steuerung haben (KSQ, etc. nenne es wie du willst)
die für eine konstante Helligkeit sorgt bis die Akkus leer sind.
Bei Fenix nennt man das: "Digitally Regulated for Constant Brightness"
Das funktioniert in der Praxis dann so:
Konstante Helligkeit z.B. im Turbo Modus (ca. 2 Stunden) bis die Akkus fast (~50 mAh) leer sind,
danach schaltet die Lampe vom Turbo Modus in den High, Medium oder Low Modus.
Entlädt man die Akkus weiter mit einem Ladegerät BC 700
mit 250mAh dauert es keine 10 min (41,66 mAh) bis sie komplett leer sind.

Was kann denn das KSQ mehr??
 
Lupine Tesla (3 Dimmstufen 1.5/4/12W). Weiterführung dieses Beitrags
Als Vergleich die Busch&Müller Ixon IQ Speed.
Einstellungen gemäss hier: f4.0/ISO 200/2 sec/Weissabgleich AUTO . Markierungen/Reflektoren bei 5/10/30m, das Gelbe quer ist ein 1.0m "Zollstock". Kamera ist Canon Powershot S3 IS.
Weitere Stufen sind in meinem Fotoalbum zu finden.

Ich finde die IXON IQ Speed schlägt sich wacker (auf der Strasse), angesichts der Übermacht ;).

Gruss

TEER TROCKEN (gleiche Stelle wie vorangehenden, genannten Beitrag)

IXON IQ Speed niedrige Stufe:


IXON IQ Speed hohe Stufe:


Lupine Tesla 1.5W:


Lupine Tesla 4W:


Lupine Tesla 12W:





FUSSWEG IM WALD, "ERDIG", ETWAS FEUCHT

IXON IQ Speed hohe Stufe:


Lupine Tesla 12W:





FORSTWEG IM WALD, MIT ANGEFEUCHTETEM LAUB

IXON IQ Speed hohe Stufe:


Lupine Tesla 12W:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bediene mich mal Arbeit anderer Leute @CHnuschti

Blende f4 ISO200 2s

Hier Seine Lupine Tesla 12W Blende



Hier Meine JC light´s new P7

Blende f2.8 ISO400 2s



Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
möööp... tut mir leid Vergleiche auf dunklem, gegen hellen Untergrund.... das geht gaaar nicht.. egal, was die Einstellungen sagen...
 
So, nun auch mal Leuchtbilder von meinen Funzeln.

F4,0 ISO400 1sek.
Gießkanne bei 5m, Blumentopf bei 10m, Haus im Hintergrund ca. 40m

1. Klassische DynamoGlühbirnenfunzel 2,4W
IMG_6908Medium.jpg


2. Dynamolampe 2x Cree Q5 mit 10°Carclo-Optik Treiber von www.led-treiber.de
IMG_6911Medium.jpg


3. Batterielampe 3x Cree Q5 mit 10°LedilRocket3 250mA
IMG_6917Medium.jpg


4. dito 1000mA
IMG_6918Medium.jpg


Bilder zu den Lampen im Selbstbauthema
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5303942&postcount=4704

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten