Devinci Wilson Modelle 2008 bei freeborn.co.uk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
83mm

@San Andreas

Ist noch nicht ganz fertig (altes Vorderrad und geliehenes Hinterrad).
Kommen noch andere Laufräder HopeProII / EX721, Pedale, Griffe, DuraAce Kassette...
Dann mach ich ein Foto ;).
 
Nur eines ! Da hat endlich mal einer ein Wilson und wills nur im Boutique-Zustand herzeigen..;) Komm laß sehen !
 
Glückwunsch Jens und viel Spaß damit.

Lass mal schnellstens Bilder sehen!
 
Sind eure mitlerweile da?
Ich habe von einem Händler aus Kanada geordert weil ich ein Frameset in Large wollte. Hat zirka 10 Tage gedauert mit Zoll und allem.

Erster Eindruck G Ö T T L I C H :)


sieht sehr geil aus. hoffentlich gibts bald bilder auf denen man mehr vom bike sieht!

will mal schauen was alles geiler ist wie an meinem :daumen:
sieht man sich in Barr ?
 
Hallo an Alle,

können diejenigen, die bei Freeborn schon mal etwas bestellt haben, mir bitte Ihre Erfahrungen bezüglich Zahlungsabwicklung, Lieferzeiten etc. mitteilen (gerne als PM). Habe dort ein für mich interessantes Angebot gefunden und überlege, mir das über Freeborn zu beziehen, falls da keine Schwierigkeiten auftauchen! :daumen:

Danke und Grüße
NoStyle
 
@ Grinsekater: Sehr schön geworden dein Bike, meins wird sehr sehr ähnlich...

Unsere Rahmen bzw. Räder sind immernoch nicht da, wurde mal wieder auf nächste woche vertröstet...
Denke bedingt durch die Feiertage wird der Rahmen wohl erst ab dem 5.5. kommen.
Freu mich aber schon rießig drauf! Vielleicht sieht man sich ja mal am Frankenstein :cool:
 
So habe gerade tolle Neuigkeiten von Freeborn bekommen!
Mein Rahmen ist endlich da und geht Montag früh an mich raus!
Wäre super wenn er bis Mittwoch da wäre.
 
endlich!

um 12.07 uhr kam diese email aus uk:

"Hi Florian,

Good news - we have just received the shipment!
I will send your order on Monday.

Thanks for your patience and sorry it took longer than we anticipated.

Regards

Jim @ Freeborn"
 
Yeeeha! Korrekt Flo! Freu mich drauf. Ich hab jetzt noch eine Woche die Scheiß Lernerei am Hacken und dann können wir endlich wieder rollen gehen...
 
So hier mal mein Wilson in der vorläufigen Version. Leider Hängen die Sattelstütze, Sattel und Kurbeln noch im Zoll fest...

 
wow sehr schön! die gabel passt super mit den decals. dann drück ich mal die daumen das der rest noch ganz schnell da ist.
 
Ja, schaut wirklich fein aus. Die Gabel passt wirklich super. Allerdings find ich sieht der Lenker verdammt mickrig ich Vergleich zur 40 aus. Ansonsten wirklich allererste Sahne das Bike :daumen:
 
Hey,
ich darf mich nun endlich auch zu den Wilson besitzern zählen... naja eigentlich bekomm ich es erst Montag konnts Freitag nichtmehr abholen :)

Es ist ein Wilson 3 Komplettbike geworden, das letzte in M was se in Quebec auf Lager hatten... Mittwoch bestellt und Freitag geliefert, ich denke 2 Tage Wartezeit (okay mitm WE dann 5) ist doch sehr akzeptabel :)

Ich hoffe es fährt sich so gut wie man überall ließt ;) ...
Mfg
Hellmi
 
so hier mal was neues von devinci
zumindest des wilson für 2009 ;)

pbpic2271691.jpg


pbpic2271688.jpg


pbpic2271690.jpg


pbpic2271663.jpg


des wilson 3 gefällt mir persönlich am besten
mal schaun vllt wird's ja mein nächstes bike, aber dann mit nem dhx air
 
sieh an.

außer den kettenführungen und einem stahlfederdämpfer beim wilson 3 hat sich wohl nichts techniches getan.

da könnte man nun auch überlegen sich ein vorjahresmodell für kleines geld zu kaufen, falls einem die neuen farbdesigns nicht zusagen. ich bin jedenfalls froh das wilson 2 von letztem jahr zu haben!! :lol:

cheers :bier:
 
Moin,
Hab noch ne Frage zu dem shop (freeborn.co.uk) Erstens steht ja immer dem noarmalen preis noch eienr in klammern welchen bezahlt man d aeigentlich ???
Und zweitens wie hoch sind die versandkosten nach deutschland ???

Danke für eure antwort
 
Hi, wenn jemand Interesse hat ich würde evtl mein Wilson 4 Rahmen abgeben, hab ihn gekauft und seitdem nur 3x gefahren da ich immer nur auf meinem Intense unterwegs bin... Bei Interesse einfach melden
 
(Stammt von hier – aber ist sicherlich in diesem Thread besser aufgehoben für die Wilson Fahrer :) )
Hast du in dem Rahmen die allgemeinen Probleme die in Verbindung mit Luftdämpfern immer wieder auftreten auch? Ist der Air getuned?
Wollte eventuell den 3er nehmen, dort ist dann auch ein DHX Air drin, aber eben nur der 3.0 Air - und da bin ich recht skeptisch ob das vernünftig funktionieren soll. An einen Vivid hab ich da nämlich auch schon gedacht..

Der DHX Air verrichtet anstandslos seinen Dienst (out of the box – kein Tuning). Mit Ausrüstung wiege ich gut 90kg. Beim Setup fahre ich ein recht hartes Setup. Die Progression ist fast vollständig reingedreht da der Dämpfer sonst sehr linear durchrauscht. Druckstufe... Puhhh ich vergesse es immer wieder wie viel ich da drin habe. Ich glaube es waren 10 bis 12 Bar.

Einen Vivid wollte ich mir als Ersatzdämpfer holen wenn ich ihn günstig bekomme. Man las ja von den letztjährigen DHX Air Modellen Dinge wie "steckenbleiben". Das schreckte mich etwas damals als ich mich für das Wilson interessierte. Vom Ansprechverhalten her ist es kein so großer Unterschied gegenüber einem Stahlfederdämpfer. Beim Fahren selbst merke ich davon eigentlich nichts. Demnächst wollte ich mit einem Kollegen mal Dämpfer tauschen (er hat einen DHX 5 Coil). Einfach mal um zu sehen ob sich das Mehrgewicht lohnen würde.

Vom DHX Air 3.0 würde ich Dir abraten, da du die Progression nicht einstellen kannst. Das wurde auch bemängelt bei einem Wilson3-Test auf Pinkbike und kann ich als etwas schwererer (haha lustiges Wort ;) ) Fahrer gut nachvollziehen (siehe den Punkt oben mit der Progression).

Was noch wichtig ist beim Wilson!
Die Hauptdrehpunkte sollten nicht zu fest angezogen werden! Sonst blockiert man die Gleitlager. Also alles gerade so fest ziehen, dass es sich noch bereitwillig dreht und kein Spiel aufweist. Dann mit der silbernen Schraube kontern. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten