DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...äääähhmm, FA und Asphalt? Einsatzbereich eines MB evtl. mißverstanden? Rollen mit 3 bar prima aber wir fahren doch MB und nicht RR, oder? 2,5 bar reicht dicke und kannst alles fahren. Asphalt... tststs -grins

nicht´s für ungut, servus :i2:
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
hallo du supertrailfahrnieaufdemasphaltbiker,
bei einem alpenx kommt es nun halt mal vor, dass man evtl. einen pass raufkurbelt, oder mal ein stück aufm radweg fährt und da sind mir die schlappen zu langsam. es soll nämlich auch leute geben, die mit nem fully gern flott unterwegs sind, bergauf und bergab :D
 
hallo du supertrailfahrnieaufdemasphaltbiker,
bei einem alpenx kommt es nun halt mal vor, dass man evtl. einen pass raufkurbelt, oder mal ein stück aufm radweg fährt und da sind mir die schlappen zu langsam. es soll nämlich auch leute geben, die mit nem fully gern flott unterwegs sind, bergauf und bergab :D

na dann viel spaß beim flicken des nn. vllt. bist du ja da auch so schnell wie bergauf - und bergab ;-)
 
@fatz: es gibt immer ein erstes mal... :D

@hoerman: das flicken könnte in der tat etwas länger dauern, ich hatte nämlich noch NIE einen platten mit dem nn :p

@all: ich lass den nn auf meinem reaction, pumpe den albert und lass euch im herbst meinen muskelzuwachs wissen :lol:
 
Ich find, wenns nich grad der furious fred is (schreibt man den so ?:D), dann sind eigtl alle schwalbe mäntel wirlich sau gut!
Natürlich haben alle ihre schwächen und ihre stärken, allerdings gilt ja wohl für alle:
- sehr guter grip
- 1a Pannensicherheit (naja RR evtl. nicht)
- Und gute rolleigenschaften haben sie eigtl. auch so ziehmich alle
- Lebensdauer is bei den meisten auch ziehmlich hoch!

Ich mag persöhnlich mag aber lieber dicke reifen wie BB, FA, oder auch der 2.4 NN =)...
Von daher---> Nimm einfach irgendeinen schwalbe mantel der dir zu sagt, und du bist auf der (fast immer) sicheren Seite!
 
Tolle Reifendiskussionen die man hier so mitbekommt.
Jetzt habe ich auch mal ne Frage an die STEREO Fetischisten (Oh ich fahre ja auch eins!:lol:):

Welcher Reifen mit der Breite 2,4!! würde denn nun passen? Wer hat da schon was probiert? Noch habe ich den FA - übrigens stimme ich Eurem Lob an den Schwalbe Reifen in allen Belangen zu, inklusive AlpenX(keinen Plattfuss) - würde gerne den NN oder den BB probieren bzw halt auch fahren.
Sind nur zum Testkauf etwas teuer.:rolleyes:

Also habt Ihr echte Tips bzw eigene Erfahrungen?? Achso der Dämpferschutz sollte bleiben! Damit die Aufgabe etwas schwerer wird!:daumen:

P.S.: Ich meine NUR SCHWALBE Reifen!!!

Mfg Schymmi
 
Tolle Reifendiskussionen die man hier so mitbekommt.
Jetzt habe ich auch mal ne Frage an die STEREO Fetischisten (Oh ich fahre ja auch eins!:lol:):

Welcher Reifen mit der Breite 2,4!! würde denn nun passen? Wer hat da schon was probiert? Noch habe ich den FA - übrigens stimme ich Eurem Lob an den Schwalbe Reifen in allen Belangen zu, inklusive AlpenX(keinen Plattfuss) - würde gerne den NN oder den BB probieren bzw halt auch fahren.
Sind nur zum Testkauf etwas teuer.:rolleyes:

Also habt Ihr echte Tips bzw eigene Erfahrungen?? Achso der Dämpferschutz sollte bleiben! Damit die Aufgabe etwas schwerer wird!:daumen:

P.S.: Ich meine NUR SCHWALBE Reifen!!!

Mfg Schymmi

Geht mir genauso, nur dass ich keinen dämpferschutz dranhaben muss....Aber zum Testkauf ist mir das auch etwas zu Teuer!!!
Schön Posten!
 
Dämpferschutz habe ich schon so bearbeitet das er nicht stört.:daumen:

Also bin auf vernünftige Lösungen und Antworten gespannt.:rolleyes:

schymmi
 
Hi,
mich wundert, dass Ihr keine Probs. mit "dicken Reifen" habt!
Ich hab die 2,35er FA drauf, der Reifen streift schon am Hinterbau wenn nur ein Staubkorn drauf ist (das Bild ist mit ordentlich gebrauchten Reifen)! Hab schon an Cube geschrieben, dass es nicht sein kann (manche Firmen halten es nicht einmal für notwendig zu antworten). Nach der ersten Ausfahrt ist der Dämferschutz ein paar mal abgeflogen und war schon halb durchgeschliffen als ich zu Hause war. Ironischerweise hat mein Rennrad (ebenfalls Cube, ähnliche Preisklasse) hier um ein vielfaches mehr Platz!
 
Ja den FA habe ich auch drauf. Mit Dämpferschutz.

Bei mir ist es noch mit Schlamm akzeptabel. Vom schleifen bzw vom Abstand.

Aber für diese Preisklasse bei so einem geilen Bike eigentlich ein Konstruktionsfehler, oder?? Da sollte viel mehr Luft zwischen sein, zumal das Dämpferblech nicht ohne Grund auch noch da sitzt.Eigentlich ein NO GO!! Finde ich.:confused:

Mal gespannt was da noch so zusammen komt an Aussagen.

Schymmi​
 
Aber für diese Preisklasse bei so einem geilen Bike eigentlich ein Konstruktionsfehler, oder??
Ich arbeitete selbst in der Entwicklungskonstruktion, für ein MTB ein absolutes "NO GO", normalerweise ein Zeichen, dass der wo es konstuiert hat ein Schreibtischtäter ist. Mein Chef wäre da nicht tolerant, wenn ich so was abgeliefert hätte :D.
Mit Pro E und auf dem Prüfstand kann man sicher nicht testen, was passiert, wenn sich ein Stein im Profil verklemmt.
http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=378&Itemid=190
 
Ich möchte mein Stereo mit dieser Vorbau-Lenker-Kombination ausrüsten. Zugegebener Weise hauptsächlich aus Optik-Gründen. Nun ist der Vorbau aber ein ganzes Stück kürzer als der originale, daher meine Bedenken, dass sich mein Vorhaben nachteilig auf die Gesamtgeometrie auswirkt.
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Änderungen?
 
Der Zug hat sich aufgewickelt weil das Schaltauge gebrochen ist!! Dumm gelaufen für das Schaltwerk. Tja Leichtbau ist nicht immer gut!
Ist das ein original Schaltauge oder woher ist das rot eloxierte??:confused:

Garantiefall? Ich denke nicht!!
Klingt blöd ich weis - aber dann wäre ein Platten oder so ja auch ein Garantiefall. Ich denke das geht aufs eigene Konto!:heul:

Mal abwarten. Würde mich auch interessieren.:confused
schymmi​
 
Der Zug hat sich aufgewickelt weil das Schaltauge gebrochen ist!! Dumm gelaufen für das Schaltwerk. Tja Leichtbau ist nicht immer gut!
Ist das ein original Schaltauge oder woher ist das rot eloxierte??:confused:

vor 3 Wochen passiert:

P1012120-zoom.jpg

Original rot eloxiertes Schaltauge hab ich nicht mehr bekommen, jetzt glänzt es da hinten silbern :heul:
...aber rockt wieder :daumen:

sorry für die schlechte qualität, isn Handy Pic - dank Handy konnte mich meine Frau aber ausm Wald abholen!
 

Anhänge

  • P1012120-zoom.jpg
    P1012120-zoom.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 143
Liebe Leute,
mir ist jetzt schon zum zweiten mal eine schraube gebrochen bei der dämpferwippe (siehe bild anbei). ist das außer mir schon jemanden passiert? schraube lockert sich während der fahrt und dürfte dann den belastungen nicht standhalten. ist sehr ärgerlich, vorallem weil cube ewig braucht, um mir ersatzteile zu schicken.
danke! klemens

War am Wochenende in PdS. Bei einer aufwärtskompression gabs einen lauten knall, und weg war eine lagerung mit schrauben:eek:. Dabei sind die schrauben an der dämpferwippe beim händler kontrolliert worden:confused:.


Wie lange dauert es, ersatz zu bekommen? :heul:

@K:ddo
Vorbau und Lenker sehen rattenscharf aus :daumen:!
Aus dem mrm:" Die Lenkung ist mit kurzem Vorbau direkt und präzise. Mit langen Vorbauten kann man leichter Druck aufs Vorderrad geben, was beim Klettern hilft, aber man hat irgendwie das Lenkgefühl eines Busfahrers..."

Ride On
 
Bei mir war nach 2 Wochen Wartezeit noch immer keine Schraube da, obwohl Cube steif und fest behauptet hat, die Schraube wäre schon seit ner Woche verschickt :spinner: Gott sei Dank hab ich nen Klasse Händler (Fun and Bike in Heidenheim) und der hat mir dann die Schraube aus einem seiner Stereos eingebaut :daumen: Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den Service von Cube echt grottenschlecht und zum kotzen finde. Meiner Meinung nach ist das angesichtets der Häufung dieser Schraubenbrüche ne Fehlkonstruktion. Sollte mir das nochmal passieren und der Service wieder so schlecht sein, werd ich auf Dauer das Stereo durch ein anderes Bike ersetzen. Dann heißt es Bye Bye Cube :winken: Verarschen lass ich mich von denen nicht ;)

Gruß vom engel-freak
 
weil wir grad von service reden: der von syntace ist hammergeil. hab denen gerade meine knapp 2 jahre
alte p6 sattelstuetze geschickt, weil das carbonrohr sich vom innenliegenden alurohr geloest hatte. 3 tage
spaeter lag eine neue im postkasten.....
 
Hier mal die Fotos von der neuen Vorbau-Lenker-Kombi in gold:



Hab jetzt auch die NOBBY-Nic in 2.4 Zoll drauf, die sind schmaler als der Fat Albert - also kein Problem :daumen:
 
Ja, dass soll mir helfen, mir das Bike in schwarz-gold vorzustellen. Das ist nämlich mein Ziel, alles schwarz und diverse Parts in edlem Gold, so wie das jetzt ist, passt der Lenker nicht zum Rest. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten