Fahrradladen in Bielefeld

Tschuldigung! Stimmt permanente Werbung finde ich auch nicht so prima aber ich habe doch gefragt!
blush.gif
Und somit dankeschön für die Antwort. Hat mich halt interessiert. - Ich komm auch mal vorbei.
einaugeblinzel.gif
- So jetzt genug der Werbung!


meine infos sind noch älter ^^

Du bist ja niedlich. Das ist ja schon mindestens 7 Jahre her das es den Laden in Bielefeld nicht mehr gibt. - Ok, scheinbar fährst du schon sehr, sehr lange. :D
 
hat jemand erfahrung mit velo mobile in der verler str.? ist die werkstatt gut? macht auf mich einen guten eindruck. allerdings ein ganz kleiner laden - schätze man bekommt nicht immer alles.
 
Der Inhaber ist nett, lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizugucken. Hat viele bikes, ist sehr kompetent. Weiteres kann ich nicht sagen da ich kein richtiger Kunde bin und nur ein mal da war.
 
...eine alternative zu Sattelfest gibt es noch. Allerdings ist die nicht direkt in Bielefeld: Zweiradtechnik Blöte, Herforder-Str. 155, D-32120 Hiddenhausen (05221/61919)...kann ich nur empfehlen!
 
Mal eine andere Frage. Kennt ihr einen Laden in Bielefeld der "ordentliche" Mountainbikes für 1-2 Tagestouren verleiht? Also für Marathon oder CrossCountry Strecken (Schotter, Waldwege).

Gruß, Walter
 
Radstand, relativ neu in der Bielefelder Altstadt.
Nett, kompetent und immer für ein Schwätzchen gut :D








So Michael, und weil ich hier für dich die Werbetrommel rühre hole ich mir gleich als Belohnung eine von den Chris King Trinkpullen ab :lol:
 
Hey!
Kannst uns gerne mal besuchen...
Rockers ist n feines Örtchen, aber auf Dauer wohl doch ein bischen weit weg...

Radstand
Goldstr. 9
33602 Bielefeld

0521-987 0 250

Gruß

Micha
 
ALso ich kann einen Radladen wärmstens empfehlen:

BikeInn in Jöllenbeck!

El chefe fährt selber Mountainbike und Rennrad und kennt sich auch gut aus.

Außerdem gibts dort viele marken, un dder chef freut sich immer über neue Marken die er in sein Sortiment aufnimmt.

Er ist sehr engagiert und macht gute preise!


Und einfach ein netter Typ.

Ich geh da immer hin und wenns nur zum reden ist ;)
 
Zum Thema Sattelfest in Bielefeld kann ich auch nur sagen, dass ich da nicht mehr hin gehe. Bin insgesammt 5 mal dort gewesen und jedes mal bin ich total unzufrieden wieder raus gegangen. Zunächst mußte ich jedesmal ewig warten bis sich mal jemand Zeit für mich genommen hat (was ok ist, wenn die zu tun gehabt hätten). Zum anderen kriegt man jedesmal so unfreundliche Antworten, dass man es gar nicht fassen kann, wenn man draußen noch mal darüber nachdenkt (und das liegt nicht an doofen Fragen!). Zu meinem Unverständnis hab' ich dort auch noch nach meinem 3ten Besuch ein neues Specialized Epic für 2700 Euro gekauft. Ich hab' gedacht, jetzt wird alles besser - aber nichts ist. Wenn ich nur daran denke: Am Anfang hatte ich Probleme das richtige Setup für mein Rad zu finden. Ich hab' gehofft, dass man bei denen Kompetente Tipps dazu bekommt. Statt dessen hieß' es immer: Einfach auf Mittelstellung und losfahren. Das Setup paßt immer. Ich dachte schon mein Dämpfer wäre defekt, weil da nichts gepaßt hat. Bis ich bei einem anderen Händler angerufen habe und der mir die nötigen Tipps gegeben hat, obwohl ich das Rad nicht bei ihm gekauft habe. Ich finde es einfach Sch..., dass Service da nicht groß geschrieben wird. Weil das ist der Grund warum ich zu dem kleinen Händler von nebenan gehe und nicht bei Canyon oder Rose einkaufe.
So, genug aufgeregt. Das geschriebene soll übrigends meine Erfahrungen wieder spiegeln und soll nicht heißen, dass alle so behandelt werden.
 
also ICH bin eigentlich der absolute INTERNETshopper.Weil da meistens alles billger ist,und meistens auch sofort verfügbar.Ich hab auch schon öffters hier in DT und Bi Bikeshops ausprobiert.Bei Sattelfest ging es mir genauso wie dir.
Bei EgoSports in DT ist es auch nicht besser.
Aber seitdem ich RADSTAND in Bi mal ausprobiert habe,bin ich begeistert.
Coole Typen,die auch selber biken und Ahnung haben.Bestellungen gehen auch recht fix und die Preise sind für einen bikeshop schon ok.Service war bisher 100% TOP !
Ich zahle jetzt sogar ein wenig Aufpreis für meine neuen Teile,obwohl ich sie im Netz billiger bekommen könnte.Aber ich wurde bisher in dem Laden bestens behandelt,deswegen werd ich die auch unterstuetzen.
 
hey micha (radstand), was hast du lipmo für die lobpudelei gezahlt ;-).
...aber wo er recht hat hat er recht. top laden! weiter so. gruß michael
 
ach der brauchte mir garnix erzählen...
Ich hatte mal ne relativ komplizierte Rep. am Rahmen.Habe da einige Händler angerufen,und KEINER wollte es machen,außer Radstand.Er hat am tel schon gesagt das er das probieren wird,obwohl er sowas noch nie gemacht hatte.Und es hat auch problemlos geklappt,und sehr schnell.Und immer freundlich.....
 
Aber immer noch kein laden der ordentliche Mountainbikes in Bielefeld verleiht ...

Wie soll man seinen nichtbikenden Kumpels denn den schönen Teuteburger Wald zeigen, wenn die nur alte Hollandräder von der Oma haben, und sonst nur Bus & Bahn fahren.
 
Radstand habe ich vor meinem Kauf auch ausprobiert. zunächst war die Beratung zögerlich, später aber richtig gut. Bin auch noch 2 mal dort gewesen - konnte mich aber letztendlich nicht zu dem Lapierre X-Control 410 durchsetzen. Da hab' ich mich auf dem Epic wohler gefühlt. Schade nur, dass ich das nur bei Sattelfest bekommen konnte. Dennoch muss ich zustimmen, dass die Beratung sehr gut bei Radstand ist.
 
hey micha (radstand), was hast du lipmo für die lobpudelei gezahlt ;-).
...aber wo er recht hat hat er recht. top laden! weiter so. gruß michael

Äh, ich hab gar nix bezahlt. Ich bin bike shop owner und immer pleite, weils so schöne bunte Teile in den Katalogen gibt...

Und ich bin jetzt echt am überlegen wer das war...hm...Egal. hauptsache ich bin n super Typ!:p
 
Radstand habe ich vor meinem Kauf auch ausprobiert. zunächst war die Beratung zögerlich, später aber richtig gut. Bin auch noch 2 mal dort gewesen - konnte mich aber letztendlich nicht zu dem Lapierre X-Control 410 durchsetzen. Da hab' ich mich auf dem Epic wohler gefühlt. Schade nur, dass ich das nur bei Sattelfest bekommen konnte. Dennoch muss ich zustimmen, dass die Beratung sehr gut bei Radstand ist.

Du würdest beim nächsten mal trotzdem nen Kaffee bekommen...
 
Äh, ich hab gar nix bezahlt. Ich bin bike shop owner und immer pleite, weils so schöne bunte Teile in den Katalogen gibt...

Und ich bin jetzt echt am überlegen wer das war...hm...Egal. hauptsache ich bin n super Typ!:p


Alutech Keiler,Heli Coil.....jetzt muss es aber klingeln bei dir :lol:

Hoffe meine Laufräder sind morgen da:D:confused:
 
Zurück
Oben Unten