syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier ein Anfang bevor noch einer erzählt was bei Burger King alles nicht geht :D

Du weißt aber schon, daß dies nicht ganz rechtens ist ;)

Versteh den ganzen Sinn sowieso nicht, a: ist es nur eine Momentaufnahme und B: geht das ganze in kürzester Zeit hier unter.

Thema: Gabeleinbauhöhen: Dazu gibt es auch eine entsprechende Seite bei mir;)


Gruß Torsten
 
Du weißt aber schon, daß dies nicht ganz rechtens ist ;)

Versteh den ganzen Sinn sowieso nicht, a: ist es nur eine Momentaufnahme und B: geht das ganze in kürzester Zeit hier unter.

Thema: Gabeleinbauhöhen: Dazu gibt es auch eine entsprechende Seite bei mir;)


Gruß Torsten


da hilft nur eins.................Löschen, dann entspricht es auch einer Momentaufnahme ;) ;)

gruß ollo
 
danke ollo!
thorsten, jetzt darf es ruhig untergehen, ich habe ja nun die gewünschten infos bekommen. und weils nur ne momentaufnahme ist und untergeht wird ja deine page in zukunft nicht weniger frequentiert.
 
Du weißt aber schon, daß dies nicht ganz rechtens ist ;)
Gruß Torsten

Mensch Torsten,

Knüppel aus dem Hintern,Keep Smilling und nicht gleich beleidigt sein!!!
Solange Du mit Deiner Seite keine Kohle verdienst,solltest Du es etwas gelassener sehen,auch wenn Du sicherlich im Recht bist!!!

@ollo Du Brainstone,wenn Du es schon postest,solltest Du wenigstens auf den Besitzer des Homepage verweisen!!!

Kinder,Kinder,es sind schon aus nichtigeren Gründen Kriege ausgebrochen!!!


axl:winken:
 
Kinder,Kinder,es sind schon aus nichtigeren Gründen Kriege ausgebrochen!!!

Mensch axl65, Krieg sieht bei mir anders aus ;):cool:

und mit ollo fängt man keinen Krieg an, wegen so etwas, ich wollte nur drauf hinweisen, das es es nicht ganz in Ordnung war... mehr nicht, ansonsten weißt Du doch, ich kann hier löschen :lol:

Steht eh noch ein Treffen aus zum :bier: und :cooking:

Torsten:winken:
 
Mensch Mädels :D .............wenn es danach geht was alles nicht ganz Rechtens ist, würde das IBC um 1/4 aller Posts schrumpfen
Ich war fest davon überzeugt nur meine Daten sind dabei.............tja wie die anderen dazu gekommen sind, das weiß ich auch nicht mehr so genau
59.gif


@ Axl,

ok hast ja recht.................
102.gif


gruß ollo
 
Der Basejumper ganz zum schluß war gestern bei Stern TV oder irgend so ner Sendung. Die ham auch den Aufprall und die weiteren Volgen gezeigt, der hat ma richtig schwein gehabt dit sah echt brutal aus, der is dann noch so als lebloser Körper ca 200m 100hm ganz langsam den Hang hinab gerutscht allso leblos:eek:. Absolut krank, der hat so viel schwein gehabt.

Besonders interesant wie sehr sich die Sichtweisen der ganzen Extremsportler ähneln allos, mit dem Bewußtem umgehen des Gefahrenpotenzials, dem vorsichtigem oder besser besonenem Verahlten wo andere eine denken die müßen bescheuert sein, dem genauem einschätzen ihrer eigenen Fähigkeiten dem heran tasten an Grenzbereiche, minimierung der Gefahr durch Training und darraus resultierenden Können, und auch die Sichtweise wie/wann/wo man Grenzen überschreitet wie/wann/wo besser nich, und dem bewußtem Wissen der möglichen Folgen und mem daraus resultierenden umgang mit den Situationen, Das genießen, das pure einathmen des Lebens... Konnte fast jede Aussage 1-1 auch die von Kletterern Kajak fahrern... auf unseren Sport und auch auf mich übertragen. :daumen: Sehr interesanter Beitrag!

An sonten geile Moves die der Herr Schäfer da so ab zieht, freu mich jetz schon so sehr auf Frankreich ma schauen was uns der ED:Harald Philipp noch alles so zeigt.

Habs ma doch lieber geändert nich das der mich dann an irgend nem Landehügel zerschellen läßt:lol:

Ick kanns schon jetz kaum noch erwarten :daumen:
 
@ Proper

Dir zeigt der Harald erstmal seinen Ausweis damit Du weißt das er sich mit P schreibt und dann zeigt er Dir warum Du auf ein LV Sparen solltest :lol: :lol: :lol:

gruß Ollo

und bis zum Samstag im Harz :daumen:
 
Besonders interesant wie sehr sich die Sichtweisen der ganzen Extremsportler ähneln allos, mit dem Bewußtem umgehen des Gefahrenpotenzials, dem vorsichtigem oder besser besonenem Verahlten wo andere eine denken die müßen bescheuert sein, dem genauem einschätzen ihrer eigenen Fähigkeiten dem heran tasten an Grenzbereiche, minimierung der Gefahr durch Training und darraus resultierenden Können, und auch die Sichtweise wie/wann/wo man Grenzen überschreitet wie/wann/wo besser nich, und dem bewußtem Wissen der möglichen Folgen und mem daraus resultierenden umgang mit den Situationen, Das genießen, das pure einathmen des Lebens... Konnte fast jede Aussage 1-1 auch die von Kletterern Kajak fahrern... auf unseren Sport und auch auf mich übertragen. :daumen: Sehr interesanter Beitrag!


Ja so lange man hinter her nicht zu Spenden auf ruft:(
 
Hallo,
vor einiger Zeit haben Waldschleicher und Andere nach einer hoch aufgelösten Version des "Liteville in Frankreich"-Videos sowie der Spezifikation von David Rimailho's Liteville gefragt.
Entschuldigt dass es etwas gedauert hat, hier nun David's Antwort:

"Hello, please find below the detailed specs of my Liteville (it's a version for downhill-marathon and enduro/fr):

- frame : 301M with 120mm rear travel (my height is 1.77m)
- color : anodized titan
- rear shock : dt SSD 212L
- fork : magura wotan
- wheels : mavic crossmax sx
- brakes : magura louise fr (rotors 200 front/180 rear)
- crank : shimano xt
- rear dérailleur : sram xo
- front dérailleur : shimano xt
- shifters : sram X9
- cassettes : sram pg 990
- syntace rockguard
- syntace P6
- syntace vector downhill 700mm 12°
- syntace superforce 45mm
- weight : 13.9 kg with schwalbe fat albert (without pedals)

I just baught the new 301 frame (anodized black) with 130mm rear travel and the fox RP23. I couldn't finish the bike yet because I don't have the new fork, wheels, brakes... but I think it's a marvellous bike (more sensitive and more travel than the preceding version). I bought a new stem (60mm) in order to have a more comfortable position "uphill.”

In the video, Jerome Bigoni (the brother of Joris Bigoni who won the european DH champion title - junior) rides a Nicolai Mpire with 210 mm rear travel and Thierry Caron rides a Cimendef with 220 mm rear travel."

Das Video in (wirklich) hoher Auflösung gibts’ jetzt hier:
http://www.liteville.de/t/22_71.html



Apropos:

- Wer zum “Frankreich rockt” Fahrtechnik-Festival mitfahren will fragt einfach im Thread "Liteviller and Friends on Tour" bei checkb nach. Der macht das wirklich ganz prima, nochmals vielen Dank an checkb für seine handfeste Organisation.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=279677

- Inzwischen stehen auch die Namen der 5 Fahrtechniktrainer, die Jugendherberge inkl. Fütterung sowie das Motto:
"Es ist wurscht wer am schnellsten oben oder unten ist. Es zählt nur:
Dass wir alle dümmer gekommen als gegangen sind!"


- Insgesamt werden wohl so 40 - naja, auch 45 - Knaben und Mädels(?) bei den fünf Liteville-Vortreibern gut unterkommen.
Und: es wird sehr schön. Nicht nur wegen den wunderbaren französischen Alpentrails rund um Chambéry sondern auch wegen den grandiosen Landschafts-Ausblicken, inkl. Wasser...



Viel Spass wünscht
L&S

PS. Lieber Lametta:
Wenn Du mit dem Zug kommst (finde ich übrigens Klasse) nehmen wir Dein gewonnenes Aldi-Trekkingrad natürlich gerne für Dich im VW-Bus mit nach Chambery. Aber es ist deins, wenn Du es nicht behalten möchtest, müsstest Du es also schon selbst verschenken. Dir fällt schon was verrücktes ein. Aber bitte erst nachdem Du auch einmal da "mit dem Aldi-Trekkingbike im Wald harmlos auf diesen Laubwegen herumgefahren" bist, gell?

PPS. Mensch Torsten, komm doch auch mit.
Du bist herzlich willkommen! Und ich mein das so.
 
Ja so lange man hinter her nicht zu Spenden auf ruft:(

Warum erst hinter her? Wer will kan jetz schon meine Konto Nr. bekomm:D
Nee, hast schon recht es passiert zwar weniger, aber wenn dann eben auch manchma so richtig:( Den Base jumper hats richtig böse zerlegt, der sieht bei den Krankenhaus aufnahmen wirklich noch richtig jut aus wenn man den Sturz gesehen hat, der hat sowas von schwein:eek:
Aber wie gesagt den meisten is das Risiko bewußt im Gegensatz zu vielen Hobbyfahrern und man kann in verschiedensten Hinsichten vorsorgen (Fahrtechnik, Biketechnisch, VERSICHERUNGSTECHNISCH). Alles andere wäre dumm, aber leider verliest man sich vlt. in irgend ner Klausel, oder die Versicherung zahlt nur das nötigste... oder oder oder und warum dan nich um Freiwilige Hilfe bitten:confused: :daumen:
 
Apropos:

- Wer zum “Frankreich rockt” Fahrtechnik-Festival mitfahren will fragt einfach im Thread "Liteviller and Friends on Tour" bei checkb nach. Der macht das wirklich ganz prima, nochmals vielen Dank an checkb für seine handfeste Organisation.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=279677

- Inzwischen stehen auch die Namen der 5 Fahrtechniktrainer, die Jugendherberge inkl. Fütterung sowie das Motto:
"Es ist wurscht wer am schnellsten oben oder unten ist. Es zählt nur:
Dass wir alle dümmer gekommen als gegangen sind!"


- Insgesamt werden wohl so 40 - naja, auch 45 - Knaben und Mädels(?) bei den fünf Liteville-Vortreibern gut unterkommen.
Und: es wird sehr schön. Nicht nur wegen den wunderbaren französischen Alpentrails rund um Chambéry sondern auch wegen den grandiosen Landschafts-Ausblicken, inkl. Wasser...



Viel Spass wünscht
L&S

PS. Lieber Lametta:
Wenn Du mit dem Zug kommst (finde ich übrigens Klasse) nehmen wir Dein gewonnenes Aldi-Trekkingrad natürlich gerne für Dich im VW-Bus mit nach Chambery. Aber es ist deins, wenn Du es nicht behalten möchtest, müsstest Du es also schon selbst verschenken. Dir fällt schon was verrücktes ein. Aber bitte erst nachdem Du auch einmal da "mit dem Aldi-Trekkingbike im Wald harmlos auf diesen Laubwegen herumgefahren" bist, gell?

PPS. Mensch Torsten, komm doch auch mit.
Du bist herzlich willkommen! Und ich mein das so.

Hallo L&S,

um es kurz zu machen,ich bin total begeistert von dieser Aktion!Wenn ich die Entstehung bedenke,es ist der Wahnsinn.Total angefixt bin ich vor allen Dingen davon,daß hier etwas für den normalen Biker von nebenan getan wird.
Einfach mal so aus dem Stehgreif ein Event gezaubert,wovon wir sehr sehr lange zehren werden und uns wahrscheinlich erst viel später bewusst werden wird,was wir erleben durften!
Ich möchte einfach Danke sagen für Dein Engagement,eine Horde liebenswerter Verrückter mal so auf die Schnelle glücklich zu machen!Wir sehen uns in Chambery!!! :daumen:

axl:winken:

PS.@Torsten:Nun kannst Du beweisen ob hinter dem vermeintlich knochentrockenen Bürokraten,ein Liteviller aus Fleisch und Blut steckt.
Ein Typ der sich auch mal die Jacke ausziehen kann und ganz anders ist als vermutet.Und der dann feststellen wird,daß auch seine Gegenüber genauso ihre Macken haben und bekloppt sind!!! ;)
 
hi
lese schon sehr lange und gerne hier mit, bin leider noch nie ein LV gefahren. was meiner meinung nach ein wenig den spass trübt sind, die naja wie soll ich es vorsichtig ausdrücken, die teils unterschwelligen disharmonien einzelner. musste mal raus ......
schönen abend
TT
 
hi
lese schon sehr lange und gerne hier mit, bin leider noch nie ein LV gefahren. was meiner meinung nach ein wenig den spass trübt sind, die naja wie soll ich es vorsichtig ausdrücken, die teils unterschwelligen disharmonien einzelner. musste mal raus ......
schönen abend
TT

Hä? Was störst Du Dich an irgendwelchen Bemerkungen, wenn es um ein wirklich tolles Bike geht? Probier's einfach aus!
 
hi
lese schon sehr lange und gerne hier mit, bin leider noch nie ein LV gefahren. was meiner meinung nach ein wenig den spass trübt sind, die naja wie soll ich es vorsichtig ausdrücken, die teils unterschwelligen disharmonien einzelner. musste mal raus ......
schönen abend
TT

Wenn ich bedenke das @Alpha Centauri Canyon fährt,da wär die Marke schon längst Pleite wenn das jeder so Hand haben würde!!!

Liteville ist alles,Emotionen,Spass,Freude,Ärger,Lust und Frust aber immer und in jedem Falle:

Die Besten Bikes der Welt !!!

axl:winken:
 
PPS. Mensch Torsten, komm doch auch mit.
Du bist herzlich willkommen! Und ich mein das so.

PS.@Torsten:Nun kannst Du beweisen ob hinter dem vermeintlich knochentrockenen Bürokraten,ein Liteviller aus Fleisch und Blut steckt.
Ein Typ der sich auch mal die Jacke ausziehen kann und ganz anders ist als vermutet.Und der dann feststellen wird,daß auch seine Gegenüber genauso ihre Macken haben und bekloppt sind!!! ;)

okay, wenn die Möglichkeit besteht, dass mich jemand bei der Vorbeifahrt in Kassel aufnimmt, bin ich dabei!!!

ääääh, wann war das nochmal?

Will Euch "Schwucken":cool: doch mal zeigen, wie ein Nordhesse so drauf ist ;)

Gruß Torsten:winken:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten