Haargel zerstört den Radhelm?

so, ich hab mir mal eben die mühe gemacht und die relevanten sicherheitsdatenblätter durchgesehen.
bei "3WetterTaft ultra styling gel" wären das:
methacrylamid polymere
aminomethylpropanol: reizend, umweltgefährlich;
vp/va polymere
polyacrylsäure
benzophenon: umweltgefährlich
phenoxyethanol: gesundheitsschädlich, reizend
salicylsäurebenzylester
hexylcinnamaldehyde
2-(4-tert-butylbenzyl)propionaldehyd: hautreizend
cumarin: gesundheitsschädlich
das zeug macht mir langsam angst:lol:

wo nichts dasteht, konnte ich keine relevanten gefahren finden oder sie sind nicht gesundheitsschädlich.

alles in allem würde ich sagen, dass der schweiß (wasser, natriumchlorid, harnstoff, harnsäure, langkettige fettsäuren, aminosäuren, ammoniak, zucker, milchsäure, ascorbinsäure, cholesterin) den helm mehr angreift. die böse uv-strahlung ist sicher gefahr nummer 1. vielleicht sollte man mal versuchen die bräunungscreme auf den helm zu bringen. ein langzeittest würde mich da interessieren ;)

EDIT: grade gemerkt, dass bräungscreme (dihydroxyaceton) weder uv-absorbierend wirkt noch irgendeine gesundheitsschädigung aufweist...

so, ich hab mir mal eben die mühe gemacht und die relevanten sicherheitsdatenblätter durchgesehen.
bei "3WetterTaft ultra styling gel" wären das:
methacrylamid polymere
aminomethylpropanol: reizend, umweltgefährlich;
vp/va polymere
polyacrylsäure
benzophenon: umweltgefährlich
phenoxyethanol: gesundheitsschädlich, reizend
salicylsäurebenzylester
hexylcinnamaldehyde
2-(4-tert-butylbenzyl)propionaldehyd: hautreizend
cumarin: gesundheitsschädlich
das zeug macht mir langsam angst:lol:

wo nichts dasteht, konnte ich keine relevanten gefahren finden oder sie sind nicht gesundheitsschädlich.

alles in allem würde ich sagen, dass der schweiß (wasser, natriumchlorid, harnstoff, harnsäure, langkettige fettsäuren, aminosäuren, ammoniak, zucker, milchsäure, ascorbinsäure, cholesterin) den helm mehr angreift. die böse uv-strahlung ist sicher gefahr nummer 1. vielleicht sollte man mal versuchen die bräunungscreme auf den helm zu bringen. ein langzeittest würde mich da interessieren ;)

EDIT: grade gemerkt, dass bräungscreme (dihydroxyaceton) weder uv-absorbierend wirkt noch irgendeine gesundheitsschädigung aufweist...

Nunja, die menschlichen Ausstöße sind aber den Herstellern bekannt und somit sicherlich bedacht, der rest nicht.

den begriff "global" in einen bedeutungsschwangeren zusammenhang mit popeligem haargel zu bringen, das muss man sich erstmal trauen ... :daumen:

Tja, ich trau mich halt - leider tun das viel zu wenige hier und überhaupt in diesem Lande......:cool:

Außerdem - hier stehen doch alle so auf global - global ist der Mensch, global sind wir alle - also global ist in aller Munde....

Tja, ich trau mich halt - leider tun das viel zu wenige hier und überhaupt in diesem Lande......:cool:

Außerdem - hier stehen doch alle so auf global - global ist der Mensch, global sind wir alle - also global ist in aller Munde....

Meine Fresse...sind die Zombies aufm Foto fertig...wenn ich in dem Alter (wie alt sind die? 12 oder so?) so ausgesehen hätte, hätten meine Eltern mich rausgeschmissen - und zurecht.

14.jpg

wie ist das mit bräunungscreme, greift die die riemen an? und was ist mit vaseline am sitzpolster? fragen über fragen...

Das Bild ist ja mal krass.
Jaja, die DSDS und Popstars Jugend. :lol: :lol:

Wieviele bescheuerte Antworten willst du noch geben. Wahrscheinlich war bisher noch keiner so klug, sich mal anzuschauen, was da drinnen ist an Chemikalien.

Hätte ich geschrieben, ob es schädlich ist, Chemikalie X an den Radhelm zu schmieren hätte jeder geschrien - "mach das bloß nicht" - kaum verpackt man es globaler, ist das natürlich alles kein Problem.....oh welche Logik.

meiner einer benutzt allerdings regelmäßig die masse, die ganz oben im körper angesiedelt ist, was man bei einigen von deinen themen nicht sagen kann.
somit lösen sich viele fragen von selbst.

da du auch unfähig bist, das gelesene zu verarbeiten, so schreibe ich es hier noch einmal deutlich:

NEIN, HAARGEL ZERSTÖRT NICHT EINEN RADHELM!!!

du scheinst dir auch nicht bewusst zu sein, dass chemikalien untereinander verbindungen eingehen, und somit ihre alleinstehende giftige wirkung aufgeben können.

Da gibts definitiv nix zu lachen! Sowas erbärmliches hab ich noch net gesehen!
Wenn ich die mir so anschaue iss es auch besser, dass die keinen Alk bekommen. Wer weiss auf was für Gedanken die sonst noch kommen.
An denen ihrer Stelle würd ich mich net mal trauen um 4 Uhr morgens ausm Kellerfenster zu schaun!!!

Mein armes krankes Hirn sach ich da nur!!! Armes Deutschelande !

Das sind ÖSCHIS!

Hat sich hier schon mal jemand Gedanken gemacht, wieviel unangenehmer es wäre, wenn der Helm durch Hagel zerstört würde?

Nicht, dass nur eine orthographische Schwäche zu Grunde liegt.

Also ich spühl mir vor dem Biken immer schnell durch die Haare(um das Gel loszuwerden) wenn ich das nicht mach drückt es durch die Frisur auf die Kopfhaut das ist dann ziehmlich un angenehm und es macht die Polster sonst so fieß klebrig und schmutzig....

Haargel kann u.U. eine verflüssigende Wirkung auf feste Materialien haben.

Salvador Dali hat z.B. viele seiner Gemälde via Haarspray fixiert - mit fatalen Auswirkungen:

Dali_Uhren.jpg

Noch schlimmer, wenn der völlig aufgeweichte Helm mit den Haaren verbäckt, dann ist der Gang zum Chirurgen oft unausweichlich...

Wieviele bescheuerte Antworten willst du noch geben. Wahrscheinlich war bisher noch keiner so klug, sich mal anzuschauen, was da drinnen ist an Chemikalien.

Hätte ich geschrieben, ob es schädlich ist, Chemikalie X an den Radhelm zu schmieren hätte jeder geschrien - "mach das bloß nicht" - kaum verpackt man es globaler, ist das natürlich alles kein Problem.....oh welche Logik.

da fällt mir ein: besorg dir von irgendwoeher nen alten radhelm und probiers aus ;)

ein klarer fall für die mythbusters.

ich habe denen eine e-mail geschrieben.
eine weitere e-mail an SPIEGEL TV mit der frage, welche volkswirtschaftlichen schäden die globale anwendung von haargel auf die helmindustrie auswirken können
und eine e-mail an WELT DER WUNDER mit der frage, was die Illuminaten mit der erfindung von haargel zu tun haben.

die redaktionskonferenz der BILD will sich mit der frage nicht auseinandersetzen, da BILD nicht in den bundestagswahlkampf eingreifen will.

dr. sommer empfiehlt übrigens Melkfett, aber dafür gibts einen anderen fred.

:lol: :D :daumen:

nichts für ungut.:D

edith: denial of service error

Das ist mit das Beste was ich in letzter Zeit gelesen hab. DAUMEN
Wo wir gerade beim Thema sind: Schon mal drüber nachgedacht dir ne Glatze zuzulegen? Dann ist das Problemchen aus der Welt. Musst halt nur aufpassen wenns mal Hargelt...

Zurück
Oben Unten