Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"i am the great cornholio and i need more tippie for my bunghole - nicaragua"

oder wie war das doch gleich? :hüpf:
 
na beavis und butthead, da ist der mit dem pulllover über den kopf gezogen rumgelaufen

corn1.gif


http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Cornholio
 
alter ihr mit euren kleins hier:daumen:
Die Farben sind ja sehr geil, aber ich hätte bei dem letzten trek hier den vorbau nicht in der rahmenfarbe lackiert...
ma was andres...wo habt ihr die überhaupt gekauft??
Hab mal gegoogelt, aber keinen händler gefunden:ka:

Wenn Du damit meins meinst, ich hab mittlerweile wieder den schwarzen drauf, war mir auch zuviel.
 
Hy chri5:

also Toby´s Klein ist geil, keine Frage,
Deins ist noch ´ne Ecke geiler, vor allem wegen
den noch ausgeprägteren Effekten der Lackierung.
Die Reflektionen und Lichtspiele machen einen Großteil der Faszination aus,
Gabel und Vorbau sind optimal darauf abgestimmt,
und Du willst es in Rente schicken?:(
Deine Kurbel find´ ich auch schicker:)
 
Das ist lustig, auf die Kurbel werde ich sehr oft angesprochen und bekomm komplimente, ist aber nur die billigste $200 Carbon Kurbel von ebay.
Wenn auch angeblich aus dem gleichen Werk wie FSA.

Ja, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirds wohl in Rente gehen oder ich Verkaufs doch noch, vielleicht will ja jemand ein guenstiges Winterbike.
 
...ist aber nur die billigste $200 Carbon Kurbel von ebay.
Wenn auch angeblich aus dem gleichen Werk wie FSA.
weiß ich doch, ich hab´ doch die gleiche.
Ja, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirds wohl in Rente gehen oder ich Verkaufs doch noch, vielleicht will ja jemand ein guenstiges Winterbike.
verkauf´s lieber nicht, mach Dir lieber selber ´n Winter bike daraus,
Du ärgerst Dich womöglich hinterher schwarz.
 
So, von meinem hab ich auch mal Fotos a la Tobbi-style gemacht, bzw. bearbeitet, weil die Fotos sind etwas aelter (siehe peinliche Pedale) so ein Fuchs wie Tobbi bin ich halt nicht, d.h. so ganz perfekt und ganz S/W ists nicht, wirkt aber gut und bringt das Farbspiel wirklich ziemlich Nahe rueber.

So ungefaehr sieht es im direkten Sonnenlicht aus:
DSCN2352-A.jpg


So ca. im normalen Tageslicht:
DSCN2353-B.jpg


Und gegen Abend wirds dann fast golden:
DSCN2350-C.jpg

Ich werde blind!!! Ist das geil!
 
RC_10_Lefty_79.jpg


Mein Genius RC 10 custom Aufbau:love:

FRAMESET:
Genius RC 10 Frame,
Vollcarbon ELO Lefty, 100mm
gepimpt by myself (Nadellager, Titanfeder)

LRS:
Leftynabe, Mavic Lefty
Mavic CrossMax SL
Michelin Comp S Light UST
Tune Schnellspanner

BREMSE:
Magura Marta SL Gold mit Luise Rotoren (V180 H160)

ANTRIEB:
Sram X.0 Trigger Carbon 3/9-fach
Sram X.0 Blackbox Schaltwerk
XTR Top Swing Umwerfer
Nokons ( echt vergoldet :cool: )
XTR Titan Kassette 9-fach
DuraAce 7700 Kette
Truvativ Stylo Carbon Team ( Handgewickelte Powerarms liegen schon bereit :love: )
Eggbeater four-TI

ANBAUTEILE:
Giant Carbon CF-10XL ( Vollcarbon :cool: )
Ritchey WCS Carbon Flatbar
ODI - Lock On
Ritchey WCS Carbon Sattelstütze 34,9mm 400mm
AX Lightness Apollo
 
@dOs

Das Rad entspricht zwar nicht meinem Geschmack, aber es ist auf seine Art konsequent. Und durch den Einbau der Lefty alles andere als ein Stangenbike.
Viel Spaß damit

@Don Trailo

:daumen: :D
 
@ dOs
geiles rad aba dein sattel is ca fast nen meter (übertrieben) hinter der kurbel. wie fährt sich dass denn, müsste doch eig ziemlich schnell aufbäumen oda?
 
bis jetzt dachte ich immer, headshock, sowie lefty können nur in cannondales gefahren werden:ka:
 
bis jetzt dachte ich immer, headshock, sowie lefty können nur in cannondales gefahren werden:ka:

Eigentlich ja, kann man aber umbauen. Dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung. Schau danach, damit dieser Beitrag den Rädern vorbehalten bleibt.

Beim Genius verstehe ich nicht, wieso Louise Scheiben verbaut sind. Da gibt es leichtere und schönere Alternativen. Ansonsten konsequent, aber nicht mein Geschmack.

Das Ventana trifft da meine Vorlieben schon eher. Schönes Teil!

Über die Kleins muss ich nicht auch noch was schreiben, wurde schon alles gesagt... oder? ;)
 
Danke für die Einschätzungen :)

@elendil
Die Louise Scheiben haben sich mit der Reba WC bewährt, und haben ausreichend Reserven wenn's drauf ankommt ;).

@Meridateufel
Ja das ist so ein Thema für sich beim Genius (hat sich wohl beim Spark sehr verbessert). Da die Scott Bikes eher sehr ausgeglichen in der Gewichtsverteilung sind habe ich seid der Lefty keine Probleme mehr gehabt mit aufbäumen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten