Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

dass Allmountain-Fully sieht für mich interessant aus.
Nur was ich nicht ganz verstehe, kann man auch wenn man nur den Rahmen bestellt, die Farbe ohne Aufpreis frei wählen?
Und ist der Steuersatz und das Schaltauge bei dem Rahmen dabei?
Gibts Alternativen in Sachen Preis/Leistungs-Verhältnis für den Allmountain Rahmen von Transalp24?

Sorry, wenn die Fragen hier im Thread schon beantwortet wurden.

Grüße,
Simon
 

Anzeige

Re: Transalp24...
ALSO: ich habe vorhin mit TA teleniert..es sieht schlecht aus für alle die weiss oder helle farben bestellt haben: sie haben bisher in belgien pulvern lassen..da dort aber in letzter zeit geschlampt wurde ( düsen net gereinigt etc.) sind die rahmen zum teil mit schwarz-bzw. dunkeleinschlüssen bei reisings angekommen. sie haben sich um deutschen ersatz gekümmer und lassen um die ecke pulvern...haben dadurch aber noch stress mit den belgiern. dadurch und natürlich den relativ frühen saisongstart wissen sie momentan net wo ihnen der kopf steht..kümmern sich aber 24/7 um schnelle lösung.

ich selbst habe in perlweiss matt am 11.04. bestellt...und mein rahmen muss morgen neu gepulvert werden.

mfg
red
 
hmm .. dann muss ich da trotzdem morgen nochmal anrufen, damit ich weiß, wie ich der spedition verklickern kann, dass ich erst montag nachmittag zuhause bin .. und hier im haus traue ich keinem soweit über den weg, dass er mein bike in empfang nehmen darf ..
 
Q apfelschorle: krieg ihc die sicher für nur en 100ter draufzahleung??

In der Mail wo ich die Leute gefragt habe stand folgendes:

Optionen Federgabeln (Aufpreise im Tausch gegen die verbaute Suntour)

Marzocchi MX Pro Air
Aufpreis: 75,00 Euro

Marzocchi MX Pro Air mit Lock Out
Aufpreis: 99,00 Euro

Rock Shox Tora 318 Solo Air mit Pop Loc Lenkerschalter zur
Bedienung der Lock Out Funktion
Aufpreis: 99,00 Euro

Wenn du sichergehen willst (was ja auch verständlich ist ;) ) einfach ne Mail schicken. Die senden dir dann unverbindlich ein Angebot zu.
 
Ich hab gestern endlich mein Stoker Limeted Edition I ins Stahlblau matt abgeholt (wohne in Hamburg) und konnte heute die erste Probefahrt machen:D
Es fährt sich super. Ich bin vollauf begeistert:D :D
Das einzige was ein bisschen schade ist, sind die Reifen.
Ich hatte das Rad mit Racing Ralph bestellt, da die aber zZ. leider nicht lieferbar sind bekommen alle einfach Nobby Nic montiert:heul:
Also wundert euch nicht wenn ihr in den nächsten Tagen euer Bike mit anderen Reifen als bestellt erhaltet.

ps. bestellt hatte ich das Rad am Ostermontag, also am 9.4.07
 
Wurde dir da vorher bescheid gesagt wegen den Reifen oder durftest du das feststellen als das Bike schon bei dir war?

*edit* ach so, hast ja abgeholt. Dann eben wurde dir vorher bescheid gesagt, oder erst als du dort warst?

Ich bin nämlich auch mal gespannt ob alles so ankommt wie ichs bestellt hab. So freundlich die sind, manchmal hab ich schon ganz gut das Gefühl dass so einiges untergeht...
 
hat zwar kaum was mit TA24 zu tuen, aber ich muss es los werden.

Heute haben sie mir an meinem lieben, kleinen Stoker die schaltung(2007 Xt) geklaut.
Bin froh, dass es nciht gleich das ganze rad war. Trotzdem freu ich mich nicht.
Also passt schön auf eure neuen Räder auf Ta24-freunde.
 
Ich hab gestern endlich mein Stoker Limeted Edition I ins Stahlblau matt abgeholt (wohne in Hamburg) und konnte heute die erste Probefahrt machen:D

Kannst bitte Fotos davon reinstellen?
Würd mich interessieren wie das aussieht :)

Sind die Nobby Nics nicht noch pannenunanfälliger als die RR?

@2Wheels4Me
Wo ist denn das passiert?
Wo ich gerade deine Bilder sehe, welche Rahmengröße ist das?
 
ALSO: ich habe vorhin mit TA teleniert..es sieht schlecht aus für alle die weiss oder helle farben bestellt haben: sie haben bisher in belgien pulvern lassen..da dort aber in letzter zeit geschlampt wurde ( düsen net gereinigt etc.) sind die rahmen zum teil mit schwarz-bzw. dunkeleinschlüssen bei reisings angekommen. sie haben sich um deutschen ersatz gekümmer und lassen um die ecke pulvern...haben dadurch aber noch stress mit den belgiern. dadurch und natürlich den relativ frühen saisongstart wissen sie momentan net wo ihnen der kopf steht..kümmern sich aber 24/7 um schnelle lösung.

ich selbst habe in perlweiss matt am 11.04. bestellt...und mein rahmen muss morgen neu gepulvert werden.

Hoffentlich hatte ich da Glück und meine Order ist gleich zum richtigen Pulverer geschickt worden *hoff*
 
Ich hab gestern endlich mein Stoker Limeted Edition I ins Stahlblau matt abgeholt (wohne in Hamburg) und konnte heute die erste Probefahrt machen:D
Es fährt sich super. Ich bin vollauf begeistert:D :D
Das einzige was ein bisschen schade ist, sind die Reifen.
Ich hatte das Rad mit Racing Ralph bestellt, da die aber zZ. leider nicht lieferbar sind bekommen alle einfach Nobby Nic montiert:heul:
Also wundert euch nicht wenn ihr in den nächsten Tagen euer Bike mit anderen Reifen als bestellt erhaltet.

ps. bestellt hatte ich das Rad am Ostermontag, also am 9.4.07

Vorne und hinten Nobby - au das wird aber sehr griffig! :lol:
Na dann bestell ich schon mal einen Ralph nach. :D
 
Greetings,

hab mir ein Firestorm in Ferraristi Red bestellt.
Mit Rock Schox Reba und DT Swiss. Dazu andere Laufräder (DT-Swiss Speichen und Mavic XM 321 Felgen und XT Naben)

Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie es sich fährt :lol:

Bin 1,90 und habe ein Schrittlänge von 91cm.
Geraten worden ist mir zu einem 52'er Rahmen mit 120mm Vorbau.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil ich mir schon das Scott Sportster bei meinem Händler vor Ort in zu kleinerer Größe habe andrehen lassen. Aber nach längerer Erläuterung wieso weshalb warum, war auch ich Sturkopf voll überzeugt und habe den Rat gerne angenommen. :daumen:

Maaannn noch so laaaaaaange warten.....:crash:
 
RAHMENPROBLEM bei TRANSALP : WICHTIG - LESEN !!

Ich bin seit September glücklicher Besitzer eines Transalp FIRESTORM Fully und hab seiteher knapp 1000km runter.

Seit drei Wochen hatte ich nun ein dauerndes Knacken im Tretlager - aber da ich die LX Kurbel eh gegen eine FSA Carbon tauschen wollte, war mir das egal.
Nun ist heut endlich mein OCTALINK Tretlager gekommen des ich für des Carbonteil benötige und rasch gings ans auseinanderbauen ...

Ich schraub also Kurbelarme ab, zieh die Kurbelgarnitur aus dem Lager und SCHWUPS : kommt mir ne gute Tasse Wasser / Fett / Ölgemisch entgegen !

Gr_en_nderung_DSCF0101.JPG


hier hat es sich dann in der Sonne ausgetropft :
Gr_en_nderung_DSCF0098.JPG


Im Tretlagerloch ist hier noch der Rest der Brühe zu sehen :
Gr_en_nderung_DSCF0099.JPG


Ursache :
beim Waschen oder im Regen fahren muß wohl irgendwie Wasser über des Sattelrohr in den Rahmen gelaufen sein, dies hat sich dann am untersten Punkt dem Tretlagergehäuse gesammelt !
In Verbindung mit Fett + Staub hat es dann wohl mein HOLLOWTECH Lager gekillt...:heul:
Das Problem ist, das nirgends ein Ablauf ist aus dem das Wasser weg kann und so halt da schön stehen bleibt !
Das gibt dann ne schöne Wasser-Öl-Schmutz Emulsion die da steht !

Lösung :
ein Loch !
Ja richtig gelesen - ich hab nun einfach ein 3mm Loch in die untere Tretlageraufnahme von unten gebohrt damit das nicht wieder passiert :
Gr_en_nderung_DSCF0102.JPG


Ich kann jedem TRANSALP / Kinesis Rahmen Besitzer nur raten das auch zu tun, denn sonst ist das Problem mit Sicherheit bei manch anderem auch am Start !




Übrigens: so sieht mein Transalp zur Zeit aus ...
Gr_en_nderung_DSCF0108.JPG

So langsam kommt es meinen Idealvorstellungen recht nahe....
Noch ein paar Kleinigkeiten in Carbon dann ist es fertig - vielleicht ! :D
 
Lösung :
ein Loch !
Ja richtig gelesen - ich hab nun einfach ein 3mm Loch in die untere Tretlageraufnahme von unten gebohrt damit das nicht wieder passiert :
Gr_en_nderung_DSCF0102.JPG


Ich kann jedem TRANSALP / Kinesis Rahmen Besitzer nur raten das auch zu tun, denn sonst ist das Problem mit Sicherheit bei manch anderem auch am Start !


:D

Hätte sogar gedacht, daß diese Löcher bei einigen Räder sogar serienmäßig drin sind. :confused:
Selber bohren ist halt so ne Sache, wegen evtl. Garantie.
 
danke für den hinweis .. also das bike dann am besten zusammen mit den klamotten vom biken auf die wäscheleine zum trocknen ... aber mal spaß beiseite .. so richtig wohl ist mir bei dem gedanken nicht, da einfahc nen loch reinzubohren ..
 
Kannst bitte Fotos davon reinstellen?
Würd mich interessieren wie das aussieht

Sind die Nobby Nics nicht noch pannenunanfälliger als die RR?

Fotos kann ich gerne heute Nachmittag machen, wenn ich dazu komme.
Die Nobby Nics sind zwar Pannensicherer, jedoch ist das Profil so grob, dass es auf asphalt ein sehr lautes brummen und vibrieren gibt.

Wurde dir da vorher bescheid gesagt wegen den Reifen oder durftest du das feststellen als das Bike schon bei dir war?

*edit* ach so, hast ja abgeholt. Dann eben wurde dir vorher bescheid gesagt, oder erst als du dort warst?

Das mit den Nobby Nics hab ich erst erfahren als ich das Bike abgeholt habe.
und wenn sonst noch keiner Bescheid bekommen hat, dann wird das wohl auch kein Einzellfall sein, denn alle Bikes die da so rumstanden hatten Nobby Nic montiert.
 
so richtig wohl ist mir bei dem gedanken nicht, da einfahc nen loch reinzubohren ..

Des Loch ist in der Tat bei vielen Bikes Serienmäßig : beim FUJI meiner Freundin und dem SCOTT Rahmen den ich noch stehen hab ist es vorhanden.
Und Wohl ist mir dabei auf heden Fall - umso mehr weil ich weiß das die Suppe nun abläuft und nicht in meinem Tretlager stehen bleibt !!
Und wegen Garantie: ob es der Fa TRANSALP wohl lieber ist wenn ich das Bike mit defektem Lager hochschicke und wegen Fehlkonstruktion nen Garantiefall melde ??

Ich glaube kaum !:D

Und für diejenigen die RACING RALPHS haben und NOBBYs wollen : ich hab noch zwei NEUE zu verkaufen - siehe hier : BIKEMARKT ANZEIGE 2Stk NOBBY NIC NEU
 
Übrigens: so sieht mein Transalp zur Zeit aus ...
Gr_en_nderung_DSCF0108.JPG

So langsam kommt es meinen Idealvorstellungen recht nahe....
Noch ein paar Kleinigkeiten in Carbon dann ist es fertig - vielleicht ! :D

was ist das den o.0
die barends sind ja tödlich. ebenso wie die pedale. sowas gibs auch in schön ...
und die vertielkappen erst + luftpumpe... omg :(

ist das ein rennradvorbau ??? -.-

irgendiwe verträgt sich leichtbau mit schwerbau nicht o.0
 
soo .. mein bike geht also heute erst in den versand .. und kommt dann montag bei mir an ..

also noch ein bikefreies WE :-/

was aber positiv ist, die spedition meldet sich nochmal bei mir und dann kann ich den rest mit denen klären ;)
 
RAHMENPROBLEM bei TRANSALP : WICHTIG - LESEN !!

sieht nicht gut aus, sowohl das bike wie das tretlagerproblem. hatte mir ähnliches bei der montage schon gedacht und werde dank des hinweises das mal im auge behalten. kannst du mal deinen Sitzwinkel ausmessen? bei mir stimmt die geo mit den angaben auf der homepage nicht überein (siehe mein posting oben).
ausserdem habe ich starkt den eindruck, dass die lager am hinterbau leider so konstruiert sind, dass sie dreck förmlich einsaugen und hineinarbeiten, da die lagerteile/schrauben/scheiben mit vielen rillen ineinandergreifen.
 
soo .. mein bike geht also heute erst in den versand .. und kommt dann montag bei mir an ..

also noch ein bikefreies WE :-/

was aber positiv ist, die spedition meldet sich nochmal bei mir und dann kann ich den rest mit denen klären ;)

Ist ja interessant. Zu mir meinte man letzte Woche Donnerstag, dass mein Rad in der Woche nicht mehr losgeschickt würde, weil die Spedition Freitags nicht ausliefert. Ich habs dann heute, also Freitag in der Woche drauf bekommen...
 
soweit ich das verstanden habe, arbeitet transalp mit regional verschiedenen speditionen zusammen, nach heilbronn zu badChris wurde zum beispiel mit der pfefferkorn spedition geliefert, zu mir nach berlin soll es wieder eine andere sein (habe den namen vorhin am handy nicht richtig verstanden) ..

aber nunja .. lassen wir uns überraschen ..
 
Habe den Rahmen einzeln bei Transalp gekauft und der Steuersatz (Cane Creek) und das Schaltauge waren dabei. Die Farbe kann man wohl frei wählen, alles außer mattschwarz dauert wohl aber ein wenig.

Grüße

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten