Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Gefällt mir :-)
Wolltest du den Hinterbau auch in grün oder wurde der automatisch mit gepulvert?
Hatte hier mal eines mit schwarzem Hinterbau gesehen.
 
Der wurde "automatisch" mitgepulvert. Hab eigentlich auch gedacht das er schwarz wäre, da ich es am Telefon so verstanden habe, aber so gefällt es mir eh besser :)
 
Der wurde "automatisch" mitgepulvert. Hab eigentlich auch gedacht das er schwarz wäre, da ich es am Telefon so verstanden habe, aber so gefällt es mir eh besser :)

Wie lange hat der Versand bei dir gedauert?
Mein Bike soll laut Transalp schon am Dienstag rausgegangen sein, aber die Spedition hat sich noch nicht gemeldet!:(
Hatte gehofft, dass ich das Bike noch vor den Feiertagen bekomme.:(
 
Wie lange hat der Versand bei dir gedauert?
Mein Bike soll laut Transalp schon am Dienstag rausgegangen sein, aber die Spedition hat sich noch nicht gemeldet!:(
Hatte gehofft, dass ich das Bike noch vor den Feiertagen bekomme.:(

Der Versand selbst hat nicht lange gedauert. Der Rahmen ist letzte Woche vom Pulvern gekommen. Dann wurde das Geld überwiesen. Am Dienstag hat sich die Spedition gemeldet und gestern war das Bike da
 
moin moin Transalp Gemeinde

will mir nächste woche ein CC-TourenFully bestellen aber ich weiss noch nicht auf was ich achten muß :confused: .
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
ich bin 1,96cm groß ,wiege 108kg und habe eine schrittlänge von 94cm.
Welche Rahmengröße brauche ich, gibt es probleme mit dem gewicht und ich habe habe überlegt mir vielleicht die shimano Alfine narbenschaltung einzubauen. helft mir weiter.

Gruß
Ti(mm)
 
Mein Bike ist heute gekommen. Ist ein "All-Mountain" mit 45er Rahmenhöhe. Bin so 1,5 stunden gefahren und bin begeistert. Hab mir am Anfang erst überlegt gehabt eine 50er Rahmenhöhe zu nehmen. Aber die 45er ist ideal. Ok, wie es sich jetzt auf längeren Touren fährt muss ich noch schauen, aber für meinen Zweck, max 2-3h denk ich ist es perfekt.

Bin 1,80m und hab ne Schrittlänge von 82cm.
Hier sind paar Bilder. Mehr bei meinen Fotos

Herzlichen Glückwunsch zum Bike, endlich mal wieder ein farbiges.
Problem bei mir ist dass ich nen Hardtailrahmen haben will und die keine 45 cm Rahmen haben, nur 43 und 48 cm :heul:
 
ich spiele auch mit dem gedanken mir nen hardtail rahmen pulvern zu lassen von denen und zwar entweder in orange oder so ein giftiges grün. hat von euch zufällig jemand ein bike dier farbgruppen? :)
 
6003... in glänzend? Stilbruch! Oliv.. gehört doch matt!

Wie die Monitore doch täuschen können. Ich dachte anfangs, Farngrün wäre so ziemlich nahe an oliv. Als es dann kam, war es tatsächlich farngrün. :lol:

Jetzt sehe ich Deins und denke mir: genau wie meins. Farngrün. Und wat is? Oliv. :lol:

Schaut aber gut aus, gefällt mir. ;)
 
6003... in glänzend? Stilbruch! Oliv.. gehört doch matt!

Ist natürlich wie es sich gehört matt und nicht glänzend ;)
Aber wie du so schön sagst, Monitore können täuschen :lol:
Freu mich schon drauf wieder heim zu kommen, dann gehts wieder in den Wald :love:


Apfelschorle schrieb:
Problem bei mir ist dass ich nen Hardtailrahmen haben will und die keine 45 cm Rahmen haben, nur 43 und 48 cm

Mein Hardtail ist auch 20" ~50cm. War mit dem von der Grösse her auch zufrieden. Allerdings ist das Teil auch 10 Jahre alt. Heute geht der Trend ja eher zu kleinen Rahmen und langen Sattelstützen :D
 
Gefällt mir :-)
Wolltest du den Hinterbau auch in grün oder wurde der automatisch mit gepulvert?
Hatte hier mal eines mit schwarzem Hinterbau gesehen.

ja, das scheint ein bissl beliebig zu sein. der fully rahmen ist mattschwarz, die schwinge aber schwarz glänzend, die wippe schwarz ganz matt. aber bei dem preis. vlt. muss man das auch ganz klar vorher besprechen, sonst bekommt man halt was da ist.
 
so...habe mir gerade das STOKER Limited EditionII mit RS Relevation und Louise BAT's und bestellt, da mein ktm net mehr so die freude ist. mal sehen wann es denn ankommt....freu mich auf jedenfall jetzt schon. :p

mfg
red
 
Mein Rahmen ist heute (bzw. gestern) angekommen :-)))))
Werde dann nächste Woche mal die Aufnahmen alle Fräsen lassen und mich dann langsam an den aufbau machen.

ja, das scheint ein bissl beliebig zu sein. der fully rahmen ist mattschwarz, die schwinge aber schwarz glänzend, die wippe schwarz ganz matt. aber bei dem preis. vlt. muss man das auch ganz klar vorher besprechen, sonst bekommt man halt was da ist.

Ist jedenfalls gut zu wissen!
Da ich am überlegen bin mir den Fully-Rahmen auch noch zu holen in Weinrot und da sollte der Hinterbau dann in schwarz sein.
 
hallo..

ich spiele (wie so viele) auch mit dem gedanken mein nächstes hardtail bei transalp zu ordern, die räder sehen wirklich gut aus und bieten im angepeilten preisbereich (max. 1000€) ein so ziemlich ungeschlagenes preis-leistungs-verhältnis..

die frage körpermaße/rahmengrösse kommt zwar immer wieder, trotzdem wäre es toll wenn jemand mir einen tip geben könnte: ich bin 1,88 m groß, schrittlänge 92 cm .. ich denke ein rahmen so um die 50 cm wäre ideal für eine normal/sportliche sitzposition, zumindest war das so bei meinem letzten (geklauten) bike..

blöderweise gibts den kinesis rahmen in 48cm oder 53cm, ich bin mir ziemlich sicher das ich genau da zwischen liege.. den grossen rahmen kann ich sicher nehmen, leider sieht das dann nix mehr aus (hatte ich schonmal).. ich mag es rein optisch überhaupt nicht wenn der rahmen ziemlich hoch und die sattelhöhe über dem oberrohr dann verhältnismässig gering ausfällt, versteht ihr was ich meine?

also kann ich bei meiner grösse auch einen 48er rahmen ordern (ich habe kein problem mit sportlicher sitzposition + großer sattelüberhöhung) oder ist der schlicht zu klein für mich? zumal das oberrohr ja auch eher kurz ausfällt..

für hinweise wäre ich sehr dankbar..
 
Mal was ganz anderes. Mir ist jetzt erst aufgefallen, das mein Dämpfer auf dem Kopf steht, d.h. er ist um 180° verdreht. Macht das was oder spielt das keine Rolle?
 
was mich noch interessieren würde:

ich könnte mir vorstellen, auf das neue Bike ein paar selbstentworfene Aufkleber zu kleben. hat jmd schon Erfahrung damit gemacht? dabei interessiert mich v.a. ob man die auch wieder runterbekommt, ohne die Pulverbeschichtung zu beschädigen (ob Kleber die Schicht angreift). oder ob durch Sonnenstrahlung irgendwelche Verfärbungen am Rahmen auftreten, die das Negativ des Aufklebers hinterlassen. ich werde ev. auch noch bei Reisings nachfragen.

wie oben beschrieben handelt es sich um eine verkehrsweiße glänzende Pulverbeschichtung.

MFG Dude

so.. ich hatte nochmal bei transalp angerufen. laut herrn reising ist das mit dem aufkleber kein problem! etwaige klebstoffrückstände mit feuerzeugbenzin entfernen. auf keinen fall mit einem heißluftfön rangehen.. gefahr der blasenbildung.

zur allgemeinen info: die pulverbeschichtung ist ein kunststoffpulver, das elektrostatisch auf den rahmen gebracht und anschließend im ofen gebacken wird. dadurch ensteht eine harte, schlag- und veschleißfeste beschichung.
 
@ragazzifully

würde bei 188cm Körpergröße und einem Innenschritt
von 92cm auch zum 53cm Rahmen raten. Da solltest
du noch ausreichend Schrittfreiheit überm Oberrohr haben.
 
anrufen und fragen..aber ich denke das wird wohl eher net so gehen weil das nun mal ne kleine 2-mann-firma iss....ich hab heut meine anzahlung gemacht...*freu*

mal sehen wann das bike fertig ist..

mfg
red
 
Mein Bike soll laut Transalp heute zusammengeschraubt werden.
Hoffentlich kommt es diese Woche noch! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten