gfx-visionen rund um trial

So jetzt hab ick auch mal'n Rahmen probiert.
BT Raven, der 4-Nuller.
Fehlt noch ein bisschen Feinschliff hier und da. Und wenn ich in den nächsten Tagen Zeit für dieses Projekt habe, werde ich mich mal an den Parts basteln.
Vorschlag:
Ihr könnt ja mal vorschlagen was ran soll.
Und am besten gleich mit Foto posten, dass ich nicht für jeden part erst das Netz durchsuchen muss.
@KAMI: Wie sieht dein bike bis jetzt aus, haste schon weiter gemacht?

Matthias
 

Anhänge

  • 2nd Render.jpg
    2nd Render.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 152
MrTrial schrieb:
So jetzt hab ick auch mal'n Rahmen probiert.
BT Raven, der 4-Nuller.
Fehlt noch ein bisschen Feinschliff hier und da. Und wenn ich in den nächsten Tagen Zeit für dieses Projekt habe, werde ich mich mal an den Parts basteln.
Vorschlag:
Ihr könnt ja mal vorschlagen was ran soll.
Und am besten gleich mit Foto posten, dass ich nicht für jeden part erst das Netz durchsuchen muss.
@KAMI: Wie sieht dein bike bis jetzt aus, haste schon weiter gemacht?

Matthias

hey leutz, sagt mir mal bitte nochmal, was ihr da für programme benutzt, ich will das auch mal ausprobieren.

Jan
 
Ich machs mir immer mit CINEMA 4D :p
Aber schnell mal besorgen und was hinzaubern ist da nicht.
Aber wenn du mit CGI (computer generated imaging) schon ein bisschen Erfahrung hast, dürfte das kein Problem sein.

Für'n Bikerahmen kannst du aber auch CAD (computer aided design)-Programme nehmen. Sind halt geeigneter für Schematische, bzw technische Darstellungen.
Jedoch ist dabei Schluss, wenn man so'n bike realistisch in einer Szene Darstellen will.

Enjoy! Matthias

PS.: Hättest ja auch ruhig mal kurz schreiben können, ob dir mein Bt gefällt :D
 
Hi,

was ist denn nun aus euren ganzen Projekten geworden, keine Zeit mehr? Würde mich und bestimmt auch andere sehr interessieren. Vor allem denjenigen, die schonmal 3Dmoddeling versucht haben ;)

Wie gesagt, würd mich freuen, wieder mal was schönes von euch zu sehen.

Grinsegruß

soma :D
 
Also in Sachen Bikerahmen habe ich nur den schon geposteten verbessert.
Was nicht Bike-mäßiges angeht habe ich so einiges an renderings auf der Platte.

Kann ja mal schnell den verbesserten BT Rahmen posten...

1236_12012005_165339


Frag jetzt nicht, wann das bike komplett steht - hab zu viele andere Projekte um die Ohren! Also daraus wird in nächster Zeit erstmal nischt.
 
MrTrial schrieb:
Also in Sachen Bikerahmen habe ich nur den schon geposteten verbessert.
Was nicht Bike-mäßiges angeht habe ich so einiges an renderings auf der Platte.

Kann ja mal schnell den verbesserten BT Rahmen posten...

1236_12012005_165339
Sieht doch schonmal ziemlich genial aus ;) Wie lange hast du denn an diesem Exemplar effektiv gearbeitet?

MrTrial schrieb:
Frag jetzt nicht, wann das bike komplett steht - hab zu viele andere Projekte um die Ohren! Also daraus wird in nächster Zeit erstmal nischt.
Wirklich sehr schade, denn ich denke mal, dass es im Endstadium hammer aussehen wird.
Achso, wie lange arbeitest du eigentlich schon mit C4d?
 
Also an dem bike habe ich vielleicht 2 Tage gearbeitet, dann ruhte es ne Weile und dann habe ich noch zwei Abende dran gesessen. Die Schweißnähte müsste alle per Hand zurecht gefummelt werden, das dauert. Naja und dann noch die Texturen (BT, [RAVen 4.0]) in nem Bildbearbeitungsproggi hinzubasteln kostet ja auch ein bisschen Zeit ;-)

Also mit dem wie lange machst du das schon, sagt bei mir nicht viel aus.
Das ist wie beim trialen - mache beides ungefähr 5 jahre aber !ebend nicht intensiv genug!
Sonst wäre ich auch schon einer dieser Übertrialer, wie sie hier im Forum 'rumfahren'. :D
Naja und bei Cinema ist es ähnlich, machs auch ungefähr 5 Jahre, aber bei Cinema fühl ich mich sicherer, als beim Trial. (Leider :rolleyes: ) Und es kostet auch kein Geld sondern bringt welches :cool: :daumen:

Matthias
 
Ich grabe das hier aus, weil ich euch mal was ganz feines ans Herz legen möchte und das richtet sich an die Leute die an der Thematik hier interessiert sind: Den SpaceNavigator von 3D-CONNEXION (Logitech).

P1010007.JPG


Kleine Einleitung: Ich habe im Sommer ein Praktikum in der Konstruktionsabteilung eines großen Unternehmens gemacht, wo Gehäuse und diverse andere Hardware für Marine Technik entworfen werden. Weil ich vorher schon ein bischen mit CAD gespielt hatte (an der Uni), habe ich mich recht flott auf das 3D-CAD-System bei denen eingefuchst und dann ein Teil konstruiert und davon die Technischen Zeichnungen abgeleitet.
An den Arbeitsplätzen hatten die da so 3D-Eingabegeräte, mit denen man das Objekt auf dem Bildschirm im virtuellen Raum drehen und schieben kann, und zwar in allen Freiheitsgraden!! Genial, dachte ich, das muss ich haben. Problem: 500,- sind nicht drin. Auch Studentenversionen für 300,- sind kein Pappenstiel. Nichtmal gebraucht kam man an solche Dinger ran.
Vor kurzem hab ich dann gesehen, dass es eine Kooperation zwischen dem Hersteller dieser Eingabegeräte und GoogleEarth gibt (intuitives Navigieren über den Erdball). Und da kann man doch tatsächlich so ein abgespecktes Gerät in der Personal-Edition (die sich nur im Support von der Pro-Version unterscheidet) für ~60,- erstehen. Ich hab extra rumgelesen und die Technik ist die gleiche wie bei den "großen", nur die Anzahl der Tasten für zusätzliche Funktionen ist reduziert. Ich brauche aber nur genau die 2 Tasten (Vollansicht [fit in] und esc-Ersatz). Also habe ich mir das Teil bestellt und heute kam das Paket an.
Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Der Edelstahlsockel ist so massiv, dass sich auch bei heftiger Bedienung nichts verschiebt (auf dem Tisch).
P1010015.JPG


Dann hab ich die aktuellste Software von der Homepage geladen und installiert und das Teil lief (leuchtete). Der Test mit einer 3D-CAD-Software ergab, dass die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig ist (da in der Firma war das bewegliche Teil eine Kugel), aber im großen und ganzen steht diese Version den professionellen in nichts nach.

Dann hab ich mal GoogleEarth damit probiert und es ist echt sau geil zu bedienen. Es gibt zwar noch nicht soo viele Städte mit 3D-Modellen von Häusern, aber auch ohne macht das rumfliegen schon Spaß.

Für jeden der irgendwas mit 3D-Modellen macht ist das hier mal ne echte Kaufempfehlung. Und wer damit nicht klar kommt, wird es auch gut wieder los (eBay). Ich hab schon einige Beiträge in 3D-Foren gelesen wo Leute meinen dass sie mit Maus und Tastatur besser dran sind... ich wette die Aussage (Werbung), dass man damit die Produktivität (Bedien-Geschwindigkeit) um 30% steigern kann stimmt. Ich bin sau froh dass ich mir einfach mal einen besorgt habe.

Hier noch ein paar Bilder:

P1010001.JPG


P1010004.JPG


P1010009.JPG


P1010010.JPG
 
also wenn ihr genau arbeiten wollt und auch mal mit freiformen arbeitet dann ist rhino 3d das richtige. es gibt genug tutorials um es recht schnell zu lernen.
der renderer dabei ist auch schon ganz gut (flamingo) oder ihr exportiert die genauen daten in cinema 4d.

der beste renderer ist aber immer noch photoshop. mit ein wenig übung
 
...und wieder bin ich da :)

habe 2 monate hier nicht rein geschaut, aber die alten postings zu durchstobern hat sich 10000% gelohnt :)
DANKE ROBS fur den tipp wegen dem 3D manipulator. das ding ist ech geil fur den preis, morgen werd ich ihn bestellen :)
 
ne kurze frage neben bei, die kann man auch fur was anderes einsetzen, wie zb. exel, um sznel von A nach B usw. oder bildbearbeitungsprogram, viedoedit... und und und. ist das von der softwear moglich ?
 
Fuer Bild und Videobearbeitung wuerde ich die schoenheit hier mal in erwaegung ziehen..

13815.jpg

---> http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2769,CONTENTID=12771

Hab ich jetzt schon paar mal gesehen, aber leider nur kurz angefasst. Macht auch nen soliden eindruck und die, dies haben schwoeren drauf.

Ich habs fuer $ 60 in nem Uni-Shop gefunden, ich denk ich hohl mir das mal.

Sry fuer halb OT btw

martin
 
schones teil isah:)
ich bin halt noch der filmschneidmuffel des halb breuchte ich eher ein teil was ich beim CAD verwenden kann, wenn ich das noch freiporogramieren kann wehre das endgeil :D

ich hoffe ROBS kanns mir sagen obs geht :)
 
Nein, ich glaube ganz so vielseitig ist es original nicht. Es gibt aber z.B. "Spacemouse Cursor Tool", das wandelt die Bewegungen in Tastenkombis die du festlegen kannst, immer dann wenn keine CAD-Anwendung das Gerät benutzt.

Was die Treibersoftware von Hause aus unterstützt kannst du beim Hersteller in der Kompatibilitätsliste lesen.
 
Spacemouse Cursor Tool.....genu das wolt ich horen, habe sowas auch bei meinem joystick (saitek x52) und funtzt sehr gut... ich glaub ich bestell mir eins :)

mahl sehen wie das in wirklichkeit sein wird.
 
hi,

da hier ja einige leute ahnung von cinema 4D haben und ich mich seit nen paar tagen damit auseinandersetze wollt ich hier mal um hilfe frage.

ich hab vorhin angefangen mit diesem laufrad.



jetzt wollt ich fragen wie man am besten einspeicht?
ich hab die alle per winkel und hin und herschieben ausgerichtet, aber das geht doch sicher noch leicher, per spline oder so?

also helft mir mal :)
 
hat ganz gut geklappt mit dem splines.

bin jetzt auch nen stück weiter, aber mit dem profil is ja nervig, hab die stollen über duplizieren->am spline ausrichten gemacht.




aber es wird langsam, videotutorials sind echt ne hilfe wie ich finde.
 
Hi Leute,
bin grad über Euren Thread hier gestolpert, das sieht ja alles super geil aus! Gibts denn schon n Bild von nem kompletten Bike???? Bei den älteren posts fehlen die Fotos. Würde gern mal n komplett fertiggestelltes Bike sehen!
MfG...
 
Zurück
Oben Unten