Carbon bremshebel für 06 er Louise

Du kannst die Hebel tauschen (gibt es als Ersatzteile), und auch die Carbon-Hebel der 2007er Louise passen an die Geber der Louise 04-06. Die Carbon-Hebel sind aber nicht ganz billig.
 
.. und zwar 116€ kostet der Carbon BAT Hebel für die Louise '04-'06, das Teil soll dann 15g wiegen (ich glaub der aus Alu wiegt 18g:rolleyes: )

Ich persöhnlich hab mir die Hebel aus Alu für 20€ Bestellt, damit ich die, lt. Magura, nicht exestierenden Druckpunktveränderungen auch mal schnell selber beheben kann ;)
Die Hebel sind lt. Händlerangaben dann auch ab Mitte Januar lieferbar, und hoffendlich dann auch da :).

edit: obwohl ich ja zugeben muss das der Druckpunkt an sich ja schon sehr Stabil ist:daumen:
.. kommt halt immer wieder der Perfektionismus durch :D
 
Hallo. Mir gehts´s mehr um die Optik als um die gesparten drei Gramm:lol: Bezieht sich der oben genannte Preis auf ein Paar oder ist das der Stückpreis? die Hebel die du dir bestellt hast, sind das die mit dem roten Rädchen von 2007? Gruß Juri
 
...
Bezieht sich der oben genannte Preis auf ein Paar oder ist das der Stückpreis? die Hebel die du dir bestellt hast, sind das die mit dem roten Rädchen von 2007? Gruß Juri
116€ pro Paar, Carbon mit BAT (das sind die mit dem roten Rädchen) für Louise 2007.
KOMPATIBEL mit Louise 04-06, ebenso passen die Alu-Hebel der 07er Louise mit und ohne BAT auf die Louisen 04-06.
 
Schreib doch mal rein wie das mit der Verstellung so funktioniert. Ich hab seit ca. drei Wochen hinten nämlich auch einen etwas weicheren Druckpunkt. Gruß Juri
 
Schreib doch mal rein wie das mit der Verstellung so funktioniert. Ich hab seit ca. drei Wochen hinten nämlich auch einen etwas weicheren Druckpunkt. Gruß Juri

Die Druckpunktverstellung Funktioniert über eine Schraube, die die 'Tonne' des Hebels weiter rein bzw. raus bewegt!
Ich persöhnlich bin nicht hundertprozentig nach der heutigen Tour vom neuem BAT Hebel überzeugt, da der Verstellbereich unnötig einen zu weiten Bereich erzeugt indem der Hebel (für mich) zu nahe am Lenker Liegt, der Weg zum Druckpunkt is dann Doppelt so weit:eek:

Auf der anderen Seite wird der Druckpunkt nur ca. 10-15% (subjektiv betrachtet) nach aussen verlagert!

Ich hab damit zwar kein Problem, da der Druckpunkt für mich vorher auch schon gut war! Aber für jemanden der damit einen extremeres Problem hat, dem wird der Hebel nicht die versprochene Abhilfe schaffen!

Edit:
IMGP3269.JPG

IMGP3268.JPG
 
dann ist das doch nichts anderes, als wenn amn bei den 04-06ern die schraube rei´n und raus drückt, oder irre ich mich jetzt da?
Bei den bisherigen Hebeln wird durch die Griffweitenverstellung NUR die Griffweite verstellt, der Leerweg des Hebels bleibt gleich.
BAT verändert den Leerweg, die Ausgangsstellung des Hebels ändert sich dabei nicht.
 
Ich bin mir eigentlich ZIEMLICH sicher, dass die Teile 20€/Paar kosten. Da frag ich nächste Woche mal nach. Ich melde mich dann.

"Kuka Berlin" bzw. dessen Händler haben Recht: Der BAT-Bremshebel aus Aluminium kostet separat tatsächlich 20,00€ empfohlener VK pro Stück!
Da hat sich wohl leider ein Fehler in der MAGURA-Peisliste eingeschlichen!
Der oben von Dir bereits in post #5 genannte VK für die Carbon-BAT-Hebel bezieht sich aber tatsächlich auf ein Paar, also 2 Hebel! ;)
aber 04-06er modelle sind nicht mehr mit dem hebel aufrüstbar oder?
Guckst Du post #2 ;)

Gruesse
Luzi
 
Zurück
Oben Unten