Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roborider schrieb:
d3_1_b.JPG

Den Darkhorse hier find ich ja mal mehr als OK :daumen:

Material: ALU7005
- Rahmenhoehe: Mitte Achse bis Oberkante Sitzrohr 180 mm.
- ohne Sattelstützenaufnahme
- Oberrohr:555mm
- Hinterbaulaene: 385mm
- Steuerrohrlaenge:110mm
- Steuerrohr passt auf Steuersatz 1 1/8"
- Tretlagergehaeuse mit Standard-Mass 70(mm)x1,37" x 24 für BSA Standard Tretlager

- Aufnahme fuer V-Brakes und Scheibenbremse
- fuer Reifenbereite:bis 2,5(ca.63mm)
- Farbe: phosphatiert
- Gewicht: 1,98kg

schon cool das ding hat so langsam änlichkeit mit gewissen anderen trialrahmen. Hat den schon jem? Und wie ist die farbe zu erklären? einfach nur klarlack übers alu oder wie? :confused: :confused:

wodka o schrieb:
Da steht:

...dann klickst du hier, liest und verstehst! ;)
okay danke, aber das hört sich ja an wie eloxieren für stahl? (kenn mich da nicht so aus). Aber in der Wiki steht leider nix davon das es auch mit Alu geht. Also kommen bei mir gewisse zweifel auf:mad: :confused: :(
weis jem. genaueres, denn wer schon 70€ in einenm rahmen inwestiert möchte auch schon wissen was er da hat. :D :lol: (ist jetzt net wirklich ernst gemeint)

@AmericanCheeser
ne, da lass ich die finger von. mal schnell eben beizen und eloxieren ohne plan und material mach ich nicht, ausserdem war ich heiss, das rad war bis auf die bremse ferig....es musste schnell gehn - fuer kostenlos lass ichs lieber machen :)

@AmericanCheeser:
Hast du nen Link oder gar selbst ne Anleitung für's Beizen und Eloxieren? Will nämlich gerade ein paar Pedalen abbeizen und dann entweder schwarz lackieren oder eloxieren, wobei ich nicht weiß, ob das Eloxieren auch bei Magnesium geht...

@Fahrbereit

47E + ein paar euro fur 2 bremsen ist nicht schlecht :)
ich habe schon seit langem lust solche leitungen drannzuschrauben. kannst mir sagen:
1. wo man die kaufen kann (internet)
2, Y auch kaufen kann oder muss man ihn sich selber basteln? wen man nur 3 locher mit gewinde in ein aluklotz reinschneiden mus ist das eitentlich gar kein problem.
3, wievel mehr so ein stahlfexleitungskit mehr wiegt
4, wird eigentlich der druckpunkt besser ? ich meine eher nicht weil alles andere flext. ist halt keine disc
5, halten die wirklich was aus, biste mit denen zufrieden ?

@eisbein

ick fahr selba so'n darkhorse...(1/2 jahr und hält!!!)
fährt sich geil :D
-> steht jut uff'm hr
-> schön kurz (für die city)
-> hab mir direkt n zweeten rahmen jeholt
-> kannst nüscht falsch machen (preis/leistung)
ps: hinterbau is schwammig (brauchste n zweeten booster...)

Ich hab meinen Darkhorse gebraucht gekauft, der müsste jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt sein und hält. Leider ist diese Woche einem anderen der Rahmen gerissen, das war aber der mit 1,6kg Gewicht und Sattelrohr....derhat aber auch recht dünne Rohre

@locdog
1.die gibs bei mir im laden:D *anpreiss*
OK im ernst: entweder wirklich bei mir oder ueber Veltec (w³.veltec.de) oder tr!ckstuff (w³.trickstuff.de), wo noch weiß ich nich, da ich mehr oder weniger auf die vertriebe angewiesen bin
nun noch eine aenderung:
preis ist der empf. VK fuer 1 bremse! also nur V ODER H
hat mich auch gerade geschockt:eek: jetzt find ichs selber zu teuer(, was aber heisst das ich damals nur eine bezahlt hab:D )
2.den Y-adapter kannste nich kaufen, der is eigenbau - wenn des nachmachen willst achte drauf das die bohrungen sich praezisest treffen sonst:
->hs33+winter thread
3.mit dem gewicht: oje keine ahnung is aber nicht viel mehr nurn bissl
4.ist schwer zu sagen, trickstuff meint das bringts, en kolleg mit ner hayes hat se auch und da haben wir beide nen positiven unterschied bemerkt, bei meiner hs33 wars nich so krass - aber im direkten vergleich sicher von vorteil
5.jaaaaaaaaaaaaaaaa:) ;) :D :lol: :daumen: :love:
wenn de die nirgenswo guenstiger findest schick mir ne mail, dann schaun wa ma!

die war vorher dran, da ist sie komplett VundH mit allen erforderlichen anschluessen
das sind uebrigens alles DIN teile bei den leitungen die es sicher irgendwo im hydraulikgrossandel zum spotpreis gibt - wenn man ran kommt

@fahrbereit

danke fur die antworten !!! :)
also doch nicht sooo preiswert. ich glaub wen ich schon umruste dann eher auf die original magura sind halt fur die halfte zu bekommen. die mussen doch eigentlich fast gleich sein wie die goodridge

Hi ich hab da mal was gefunden.

Mir gefällt es ganz gut:love: und sie soll auch Hammer gehen:daumen: besser als das Orginal.

Wenn man SS fährt, sich seinen vernünftigen kaputt gefahren hat, er nur 5 Euro kostet, dann kann man ihn für'n Übergang nehmen.
Ansonsten sieht der echt mau aus und wie der filosofem schon sagt, es ist doch kacke, wenn man nichts einstellen kann.
So denn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück