3. IBC-Winterpokal 2004/2005

Cook schrieb:
Dubbel: wenn ich die Zeiten deiner Bike-Ausfahrten mit deinen Online-Zeiten im Forum addiere kommen >24h raus! Wie schaffst du das und wie kommt man ohne Schlaf aus?

Ergebenst
Cook
heut morgen um 9.00 war's zwar saukalt, aber wenigstens flackt kein wanderer auf den wegen rum.
und von letzten freitag bis dienstag war ich sogar TOTAL OFFLINE! :eek:
strategischer winterpokal-herbstmeisterurlaub!

aber ab nächster woche war's das wohl mit meinen punkten.
dann werd ich für den rest des winters nicht mehr viel nachreichen können. :heul:
 
Cook schrieb:
Dubbel: wenn ich die Zeiten deiner Bike-Ausfahrten mit deinen Online-Zeiten im Forum addiere kommen >24h raus! Wie schaffst du das und wie kommt man ohne Schlaf aus?

Ergebenst
Cook


Lieber Bruder Cook,
unser Gefährte dubbel hat sich eine Eigenart angeeignet, die man auch bei vielen unserer Mitgeschöpfe aus dem Tierreich findet: er schläft abwechselnd mit jeweils nur einer Hirnhälfte! Mit der wachen Hälfte steuert er die doch sehr rudimentären Prozesse wie Lenker festhalten, geradeaus fahren und die Tastatur bedienen.
(Was zunächst faszinierend und nachahmenswert klingt, hat jedoch einen Pferdefuss: diese Eigenschaft ist mittlerweile von allen gesammelten Abeitgebern dieser unserer Republik zur unverzichtbaren Einstellungsvoraussetzung erklärt worden.)

Mich würde ja auch interessieren, dubbel, ob Du Deine Energieriegel auch wiederkäuen kannst, damit jede Hirnhälfte satt wird und Du keine doppelten Kosten hast... :D

Ansonsten Respekt!
Sei eingeschlossen in mein Nachtgebet!
 
mal was anderes: dass heisser, wilder sex als alternativsport gilt, ist ja wohl klar. aber wie ist das mit ner langsamen nachmittagsnummer?

und noch ne frage zu den punkten: bei ner langen tour mit schiebe- und tragepassagen: muss ich da die gehstrecken als alternativsport rechnen oder gilt das noch als beiken?


und drittens: was muss man tun bei ner gehirnerfrierung? ich glaube, heute morgen hab ich mir was zugezogen.
 
Muß jetzt doch was loswerden.
Wir sind ALLE ehrlich und KEINER schummelt :rolleyes:

Deswegen muß ich sagen RESPEKT,RESPEKT oder doch :anbet: :anbet: :anbet: .

Wer am Heiligen Sonntag um 9Uhr30 315min (5Std15)
Radfahren einträgt. :anbet: :anbet: :anbet:

Das heist für mich; kurz nach vieruhr am Morgen aufs Rad,
nach 5Std15 runter, sofort an dem PC und Daten eingeben.

Auch wenn ich mich wiederhole RESPEKT RESPEKT

ach ja der name des Radgottes is redrace
 
Ich hab heute morgen auch schon 3,5h Training hinter mir, auch wenn`s schwer fiel. Aber wenn ich an die ganzen Punkte denke, die ich dafür bekomme, dann fällt`s nicht mehr ganz so schwer.
Hab mich immerhin schon auf Platz 31 vorgearbeitet. Wenn`s so weiter geht, kann ich echt zufrieden sein :)

Wie sieht`s eigentlich aus, wenn jemand offensichtlich schummelt? Kann man diese Person vom WP ausschließen?
Denn ich find`s einfach ungerecht, wenn die Mehrheit der Leute sich ihre Punkte mühsam erarbeiten und andere einfach nichts tun und trotzdem Punkte dafür bekommen.
Ich will aber natürlich niemendem etwas untersstellen. Wollt`s nur mal loswerden!

Allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag!

MfG Thorben
 
Also, in dem Profil von redrace ist ein link auf eine Seite die sich mit einer Himalaya Tour vom 15.10 bis 8.11 04 befasst.
Also kann es angehen das er auf dieser tour jeden tag mehr als 5 stunden rad gefahren ist. Außerdem haben wir eine Zeitverschiebung zwischen deutschland und dem Himalaya. Also wenn es hier 9 uhr ist, ist es da vieleicht schon 15 uhr (das ist ein beispiel ich kenne die wirkliche Zeitverschiebung dorthin nicht).
Er hat die daten ja nach deutscher zeit um 9:30 eingestellt. Wenn es bei ihm schon 15 uhr ist, kann er auch leicht um 10 losgefahren sein.

Das sind aber auch nur überlegungen. Nur von "offensichtlichem schummeln" kann dann nicht die rede sein.

Felix
 
dubbel schrieb:
mal was anderes: dass heisser, wilder sex als alternativsport gilt, ist ja wohl klar. aber wie ist das mit ner langsamen nachmittagsnummer?

Werter dubbel!
Du wirst doch nicht behaupten, dass du in deinem Alter über 4 min hinauskommst?


dubbel schrieb:
und noch ne frage zu den punkten: bei ner langen tour mit schiebe- und tragepassagen: muss ich da die gehstrecken als alternativsport rechnen oder gilt das noch als beiken?

GEHEN gilt nicht als Sport (auch nicht mit Stecken), somit muss diese Zeit ABGEZOGEN werden.


dubbel schrieb:
und drittens: was muss man tun bei ner gehirnerfrierung? ich glaube, heute morgen hab ich mir was zugezogen.

Selber Schuld! Bei diesen Temperaturen fährt man auch nicht so lang! Übrigens friert immer das grösste Körperteil zuerst ein - Respekt, dubbel. Bei mir sinds immer zuerst die (Sorry bitte) Eier und dann die Füsse (???).
 
Flix-noc schrieb:
Also, in dem Profil von redrace ist ein link auf eine Seite die sich mit einer Himalaya Tour vom 15.10 bis 8.11 04 befasst.
Also kann es angehen das er auf dieser tour jeden tag mehr als 5 stunden rad gefahren ist. Außerdem haben wir eine Zeitverschiebung zwischen deutschland und dem Himalaya. Also wenn es hier 9 uhr ist, ist es da vieleicht schon 15 uhr (das ist ein beispiel ich kenne die wirkliche Zeitverschiebung dorthin nicht).
Er hat die daten ja nach deutscher zeit um 9:30 eingestellt. Wenn es bei ihm schon 15 uhr ist, kann er auch leicht um 10 losgefahren sein.

Das sind aber auch nur überlegungen. Nur von "offensichtlichem schummeln" kann dann nicht die rede sein.

Felix
Kann ich absolut bestätigen. Meik (Redrace) ist zur Zeit mit einer MTB-Gruppe im Himalaya unterwegs. Der schummelt nicht! Für Meik lege ich meine Hand ins Feuer!

http://himalaya.blogg.de/
 
Weil hier gerade so fröhlich diskutiert wird: Welche Fahrzeit wird denn eigentlich eingetragen? Die effektive, reine Fahrzeit ohne Pausen etc. ? Oder die Unterwegszeit, inkl. Riegelpausen, Reifenflicken, im-Kaffee-auftauen etc. Ich gehe mal davon aus, dass die reine Fahrzeit genannt werden soll.
Vielleicht sollte dies nochmal explizit in den Kurzregeln festgehalten werden.

Gruß

Det
 
guten tachn zusammen,
fetten respekt an die wackeren bergüberquerer auf den dächern der erde.
sogar am orsch der welt findet wer zeit, seine daten einzuhacken und da sind die radwege ja obendrein so schlecht asphaltiert.
man stelle sich folgendes vor:
du postest nach getaner arbeit im grenzbereich deine ehrlichen daten nach hause und gehst ins bett.
dann liest du am nächsten tag einen haufen driss.
der ganze sinn, fremdmotivation zu nutzen ad absurdum!
grüße M
 
Flix-noc schrieb:
Er hat die daten ja nach deutscher zeit um 9:30 eingestellt. Wenn es bei ihm schon 15 uhr ist, kann er auch leicht um 10 losgefahren sein.

Wenn ich versuche, morgens eine Tour einzutragen, bekomme ich "Daten dürfen nicht im Voraus eingetragen werden" als Antwort (12 Stunden zu Deutschland). Nur so viel dazu...
 
Flix-noc schrieb:
Also, in dem Profil von redrace ist ein link auf eine Seite die sich mit einer Himalaya Tour vom 15.10 bis 8.11 04 befasst.
Also kann es angehen das er auf dieser tour jeden tag mehr als 5 stunden rad gefahren ist. Außerdem haben wir eine Zeitverschiebung zwischen deutschland und dem Himalaya. Also wenn es hier 9 uhr ist, ist es da vieleicht schon 15 uhr (das ist ein beispiel ich kenne die wirkliche Zeitverschiebung dorthin nicht).
Er hat die daten ja nach deutscher zeit um 9:30 eingestellt. Wenn es bei ihm schon 15 uhr ist, kann er auch leicht um 10 losgefahren sein.

Das sind aber auch nur überlegungen. Nur von "offensichtlichem schummeln" kann dann nicht die rede sein.

Felix


Genau so ist es!!! Ich hatte in Kirgistan 4 Stunden Zeitunterschied. Im Himalaja sind es nochmal eine bis anderthalb Stunden mehr. Und wenn er dort wirklich Etappen fährt, wie ich gelesen habe, kommt das völlig hin!
Wieso sich über Dinge ereifern, die eh keiner kontrollieren kann?! Müssen wir immer alles kontrollieren?! Wer soll sich denn betrogen fühlen, wenn er/sie sich selber gegenüber ehrlich ist?! Lasst uns das hier doch bitte nicht als Wettkampf, sondern als gemeinsame gute Zeit ansehen, in der man sich gegenseitig Respekt entgegenbringt.
Grüße!
 
Rune Roxx schrieb:
Wenn ich versuche, morgens eine Tour einzutragen, bekomme ich "Daten dürfen nicht im Voraus eingetragen werden" als Antwort (12 Stunden zu Deutschland). Nur so viel dazu...


Ja er hat ja auch nicht im vorraus eine Tour eingetragen. Rein theoretisch hätte er ja um 9:30 schon 5 Stunden rad gefahren sein. Deshalb hat das Programm wohl nichts dazu gesagt.
Aber dazu sollte man wohl eher die Macher des Winterpokals befragen.
Wir haben auch keine 12 Stunden Zeitverschiebung zum Himalaya. Australien oder Neuseeland haben glaube ich 12 Stunden. Also mit 6 Stunden würde das ja funktionieren. Von 12 Stunden habe ich auch nicht gesprochen.
Deshalb hatte ich glaube ich auch drauf hingewiesen das ich die Zeitverschiebung nicht kenne.

Eigentlich wollte ich auch nur darauf hinweisen, das man nicht einfach jemanden als Betrüger hinstellen sollte nur weil er mehr rad fährt als man selbst.


Felix
 
Alan schrieb:
Weil hier gerade so fröhlich diskutiert wird: Welche Fahrzeit wird denn eigentlich eingetragen? Die effektive, reine Fahrzeit ohne Pausen etc. ? Oder die Unterwegszeit, inkl. Riegelpausen, Reifenflicken, im-Kaffee-auftauen etc. Ich gehe mal davon aus, dass die reine Fahrzeit genannt werden soll.
Vielleicht sollte dies nochmal explizit in den Kurzregeln festgehalten werden.

Gruß

Det
Hi,

durfte heute auch auf 'm feuchten Stein in der Eifel sitzen und Reifen flicken und wechseln :mad: . Logischerweise habe ich die Eieruhr gestoppt während dessen, will ja auch vernünftige Werte für mich selber ablesen :D .

Ciao
Ploughman
 
Ploughman schrieb:
...Logischerweise habe ich die Eieruhr gestoppt während dessen, will ja auch vernünftige Werte für mich selber ablesen :D . ...

Was hastn du für´n Equipment? Jeder 5€-Tacho ausm Kaugummiautomaten stoppt die Fahrzeit, wenn sich nix bewegt. Daher in den Flickpausen der anderen immer schön Kringel um die Truppe fahren! Leitsatz: immer in Bewegung bleiben!
Merke: im WP kommt es nicht darauf an, wie schnell oder wie hoch man fährt, sondern nur wie lange... :lol:

Selbst die übermenschlichen Leistungen unserer Himalaya-Biker werden nicht mehr belohnt als das lockere 5h-Cruisen aufm Hollandrad am Rhein...:(
Ihr Lohn ist einzig und allein dieses wirklich tolle Abenteuer mit hoffentlich unvergesslichen Panoramen.

Nun denn, was solls. Letztes Jahr war ich Einzelkämpfer und habe stark auf die Tabelle geschielt, dieses Jahr juckt mich die Gesamtwertung wenig und ich versuch unser Team nach vorne zu bringen. Ist auch viel interessanter!
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Kann das Programm zur Dateneingabe nicht so erweitert werden, dass dieses automatisch abrundet? D.H. 185 min == 180 min in der Tabelle. So haben alle immer glatte Werte, und es kommt weniger der Verdacht auf, dass jemand einen übervorteilt.

Grüße

Holger
 
Zurück
Oben Unten