@chh, logo... ich bastel an allem und jedem rum!
@jage, nettes zeug gefunden. bisserl spät für den kaimaktsalan... aber immerhin!
....geht das schon wieder los, da hätt' i drauf wetten können....
wieso zu spät? du bist doch erst bei der Talstation...?
Wär in der Früh eine fertige Tour haben will muß selber planen & suchen....
wir haben halt leider keinen Urlaub & müssen "nebenbei" ein bisserl arbeiten
oder bist vielleicht schon wieder herunten?
ich würd' sagen,
der "Kämpfer-Stuntzi" versucht es morgen bei besserem Wetter
(obwohl Morgen schaut es auch nicht anders aus
http://www.deltiokairou.gr/weather/?id=110503646)
über die in der Wanderkarte eingezeichnete Straße von der Talstation bis fast zum Gipfel...
vielleicht ist die sogar teilweise schneefrei und anschließend die in der openMTBmap ebenfalls nicht eingezeichnete, aber in den Tracks und bei Google zu findende Straße\Weg wieder runter vom Schneehaufen....
Nördlich des Gipfel Nidze verläuft anscheinend auch ein Weg der dann bald mal ins Tal führt.
Dort wird aber eher noch Schnee liegen = knapp unter 2200m.
Alternativ sehe ich einen Weg ab Vlaski Kolibi 1853m ins Tal?....
(alles auf der 3. zuvor geposteten Karte zusehen)
...und der "Weichei-Zorro" findet meiner Meinung nach ein Wegerl von der Paßhöhe "Tseria" (~1900m) aus, Richtung Norden ohne große Steigungen und in einem Bogen über ein Wanderwegerl nach Loutra Loutrakiou....
da sollte doch was dabei sein, oder?
Was auch immer du machst, riskier nicht zu viel, hab Spaß dabei
und mach vor allem g'scheide Fotos so wie vorgestern..
das war wieder Spitze (überhaupt das Sonnenaufgangs-Foto)
Nachdem als Zuschauer doch etwas enttäuschenden "Abbruch" vom Montag am Ende der Enipeas-Schlucht-Straße, wo's interessant geworden wäre, hast du mit den 800hm Trage-Schiebestück am 1. Mai (wie sich's g'hört, zum Tag der Arbeit) doch wieder mal ein ordentliches Lebenszeichen von dir gegeben
.....die Ausrüstungsgegenstände interessieren mich jetzt net wirklich......
aber was ich gerne noch wissen würde, hatte man von der Petrostrouga-Hütte eigentlich schon den weiteren Grat-Kammverlauf zur nächsten Hütte nach oben erkennen können & war dort wirklich noch so viel Schnee?
Die Blumerl'n von dort glaub i hab ich schon mal wo gesehen ....
...als Antwort auf die ganzen "interessanten" Ausrüstungsfotos mal was anderes für die Blumenliebhaber unter euch
mir hat's jedenfalls gefallen & die Menge davon war außergewöhnlich.