Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
GOIL!!!

Die Kurbel passt ja perfekt!!!:daumen::daumen:

Hat Nino noch ein Bike?:lol:
Ja-bis auf die erwähnten Vogelreifen könnte das tatsächlich auch aus meinem Stall sein;) Aber mich hats gestern schon gejuckt weil ich hier und da Teile sah die man ohne Probleme leichter machen könnte:D

Baldi - ich glaub Sparkey muss uns tatsächlich einen Kurs geben...die Stimmung und das Licht von gestern bringen wir halt einfach nicht so aufs Bild wie das unser Profi kann.

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt chumme ich dann nimmi druus. wenns ninos nicht ist, ist das jetzt dein scott, baldi?

die wr ist noch hübsch! ähnelt etwas meiner white bros. federt die denn richtig gut, oder auch etwa wie die wb :D ?

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt chumme ich dann nimmi druus. wenns ninos nicht ist, ist das jetzt dein scott, baldi?

die wr ist noch hübsch! ähnelt etwas meiner white bros. federt die denn richtig gut, oder auch etwa wie die wb :D ?
Richtig-das ist Baldis Rakete!
Die Gabel ist aber nicht "seine" Alte.

Ja - die WR Compositi arbeitet richtig gut! Mit wenigen Handgriffen ist die auf deine Bedürfnisse abgestimmt und auch sonst sehr einfach zu warten. Mit einem Gewicht von rund 1200g ist sie halt schon konkurrenzlos leicht was viele mit "windig" gleichsetzen. Dem ist aber nicht so! Auch Baldis Gabel arbeitet mit bloss 80mm was ich persönlich am 29er Hardtail als vollauf genügend bezeichnen würde. Die Gabel dämpft so genial dass ich sie anfangs ja sogar mit bloss 60mm gefahren bin. Das einzige was man bei der Gabel wissen muss ist dass sie anfangs etwas hakelig arbeitet und nicht so butterweich anspricht wie eine Fox oder DT. Die Toleranzen sind da bewusst sehr eng gewählt worden. Das legt sich aber nach ca. 10 Fahrstunden. Richtig eingestellt bügelt sie wirklich alles weg. Die 300-400g weniger an der Front sind schon spürbar.Das Bike reagiert spontaner auf Lenkbefehle und es fährt sich auch wendiger um die Ecken. Es wirkt deutlich handlicher mit einer leichten Front.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist mein Teil, war überhaupt nicht geplant:( Aber was macht man, wenn ein alter Kollege mit Rückenproblemen seinen 200km auf Strasse bewegten Scale Rahmen fast zum Nancy-Yu-China Preis anbietet? Man/Baldi wird natürlich gleich wieder schwach.....

Beim nächsten Töurli kannst Du gerne mal drauf Platz nehmen und mit der WB vergleichen. Das Bike ist auch extra ein bisschen schwerer aufgebaut, damit es Fahrer mit Winterspeck verträgt:lol:

Heute Mittag mit dem Gewichtheber bei wieder einmal Schmuddelwetter im Wald:

Leider ist bei der alten Digiknipse die Linse bei der Luftfeuchtigkeit und Kälte beschlagen und somit die Qualität nicht die Beste.:rolleyes:

Heute Mittag mit dem Gewichtheber bei wieder einmal Schmuddelwetter im Wald:

Leider ist bei der alten Digiknipse die Linse bei der Luftfeuchtigkeit und Kälte beschlagen und somit die Qualität nicht die Beste.:rolleyes:

:daumen:

Vielleicht sollte ich mal Action - Bilder machen, wenn ich mein 29er heute Abend auf der Rolle festschnalle.
Nur mit´m Hüpfen wird´s schwer. ;)

Ich hab mit dem Fixie schon mehr als einen Bunnyhop von der Rolle runter geschafft :D

Adresse für Bierzusendungen gibts auf Anfrage!

Mal gespannt wann es mal wieder trocken ist:mad:

large_IMG_0636.jpg

Zurück