Wie Gesicht vor Kälte schützen

Registriert
31. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Ich fahre auch gern bei niedrigen Temperaturen, bisher aber nus bis -10°, dann wirds einfach nur unangenehm.
Problem ist das Gesicht wo an viele Stellen der Wind ungestört hinkommt.
Ich habe zwar ein Buff aber wenn man den Über die Nase zieht beschlägt sehr schnell die Brille und man sieht nichts mehr. Das die Nase viel läuft ist noch ein anderes Problem.

Gibts da irgendwelche Tipps wie man da sam besten handhaben kann ?
 
Fahre bei unter -5° mit Snowboardhelm und Goggle, dazu ein Buff-Tuch über Nasenspitze und Mund. Das Problem mit dem Beschlagen der Brille kenn ich auch, aber leider nicht wirklich was man dagegen tun kann. Habe auch noch eine Kälteschutzmaske zum Snowboarden. Ändert aber auch nicht wirklich was.... Unter -5° wird es imho wieder richtig gut, da die Trails schön hart und trocken sind. Nur zu viel Schnee darf es nicht haben.
 
Nivea Feuchtigkeitscreme, Dose

2,50 €

Morgens gesicht eincremen, Haut trocknet net so aus und friert nicht kaputt

Wenns mehr als ne Tagestour bei Wintertemperaturen sein soll, musste wohl ne Sturmhaube aufziehen
 
Für richtig Kalt habe ich so was in der Art:
http://www.ebay.de/itm/Held-9543-Ha...chutz-Windstopper-/180815438437#ht_645wt_1001
meine ist nur am Kopf auch geschlossen, also ne komplette Haube.

Sehr Geil finde ich diese Haube
[ame="http://www.amazon.de/Swiss-Eye-SWISS-Neopren-Gesichtsmaske/dp/B006UWBBQE"]SWISS EYE Neopren Gesichtsmaske: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
da ich aber Brillenträger bin und keine Kontaktlinsen vertrage, war es mit dieser Essig.

Gruß
Daniel
 
Problem mit den meisten Masken ist das man aussieht wie Gotham Citys Alptraum aus Batman...
Ich versuch es vieleicht mal mit Creme/Öl/Fett, auch wenn meiner Haut das wahrscheinlich nicht gut bekommt :/
 
Mein Tipp:
bis -8° reicht bei mir Aldibrille, Aldimütze und Aldimelkfett. ;)
Drunter nehm ich statt der Aldimütze die Bundeswehrmütze. Unter -12° mach ich meist ein bissle mehr Melkfett auf Lippen+Nase + Umgebung, und die Klappen ums Kinn zu.
 
Ich benutze bei den kälteren Temperaturen einen NVA Schlauchschal...bekommt man zum Teil in der Bucht für paar Euro und man kann ihn - je nach Kälte - entweder bis zum Kinn, oder auch bis über die Nase ziehen.
 
Ich hab mir für diesen Winter mal einen Windstopper Face Warmer von Gore zugelegt, damit mir die Wangen nicht abfrieren. Hat ne Öffnung für Nase und im Mundbereich perforiert. Hatte auch das Problem mit dem Anlaufen der Brille wenn ich etwas über das Gesicht gestülpt habe.
Wie viel der taugt werde ich dann sehen, mom ist es wieder wärmer geworden bei uns.
 
Bei solchen Temperaturen kann man eh schon fast komplett auf Ski-Klamotten wechseln. Unter -10°C kommt man (ich) auch mit dem Zwiebelprinzip schon an die Grenze des Machbaren, länger als 30-45 Minuten macht dann einfach keinen Spaß mehr (gerade Füße sind da so ein Problem)...

Ansonsten ziehe ich ab 0°C die Hartschale auf: ;)

_


Und wenn man schon nen Skihelm auf hat, dann kann man sich auch eine Snowboard-Maske zulegen. Das dünne Gore Windstopper Dingelchen ist auf Dauer ungeeignet, wird ganz schön frisch im Gesicht... ;)

Normal:
A132_002.jpg=450



Im Stil der Bandito-Reihe von Oakley:

8164620516_3fa585ea7b_o.jpg



Oder abgefahren wie die Beardski Mask: :lol: :D

casestudies_mainimages_03_g.jpg


 
Haha, die sehn gut aus! :D Aber beim Radfahren würde ich mich damit vermutlich zu Tode terminieren. ;)

Joa, den Skihelm hab ich auch für mich entdeckt, ist viel angenehmer als eine Mütze oder Kapuze unter einem Helm zu tragen, der auf maximale Belüftung getrimmt ist. :lol:

Das Windstopper Teilchen ist etwa so dünn die die Haube die ich sonst hatte, verspreche mir da vor allem den Unterschied, dass ich mit meinem Atem das Teil nicht gleich durchkondensiere damit es dann zufriert und eben, die Brille nicht anläuft.
 
Bei solchen Temperaturen kann man eh schon fast komplett auf Ski-Klamotten wechseln. Unter -10°C kommt man (ich) auch mit dem Zwiebelprinzip schon an die Grenze des Machbaren, länger als 30-45 Minuten macht dann einfach keinen Spaß mehr (gerade Füße sind da so ein Problem)...

Gibt momentan Heizbaresohlen bei Rossmann für 9,99 Euro sind super
keine kalten Füße mehr.

Gruß Rene
 
Ich nehme z.B. von BÜBCHEN die WIND-und WETTERSCHUTZCREME.
Habe damit die besten Erfahrungen gemacht - zieht schnell rückstandsfrei ein und schützt, zumindestens bei mir , bis ca. -10°C und zusätzlichem Buff vorm Mund für eine ausgedehmnte 2 Stunden-Tour.

Habe von ODLO noch eine recht dünne Sturmhaube (ca. 12.- €), die ich mit einer ODLO Mütze (14.- €) unterm Radhelm trage, wenn es mal wieder länger dauert.
 
Ich fahre nicht nur Fahrrad aus Sport sondern auch im Alltag. Wenn ich da überall wo ich hin muss mit Vaseline vollgeschmiert und zugetaped ankomme, währe das etwas unvorteilhaft. :o
 
Zurück
Oben Unten