Sicher dass du den richtigen User angeschrieben hast? Der User hat keine Nachrichten.ich hatte den user mal angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
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Sicher dass du den richtigen User angeschrieben hast? Der User hat keine Nachrichten.ich hatte den user mal angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
bin mir ziemlich sicher, dass ich dir geschrieben habe, habe aber vorher noch nie jemand eine pn geschrieben. Das scheint mir auch bissel komisch in dem forum zu sein, mit diesem Unterhaltung starten, vllt. habe ich da was falsche gemacht.Sicher dass du den richtigen User angeschrieben hast? Der User hat keine Nachrichten.
Aktuell ist dies wohl möglich. Einfach bei der Order angeben. Siehe Kommentar von Wing.@Colt__Seavers
Kannst du mal bei Wing fragen ob man ggf auswählen kann? So wie zB bei Lightbicycle Felgen wenn man die Wahl hat zwischen flyweight, normal, heavy duty?.
Both are currently in stock and will be shipped randomly. If you have requirements for new or old design fork , I can leave a note in the order.
Forumspreis inkl. Versand 750,-, dazu pack ich noch Peaty's CK Ventile in pörpel.Der Funke springt seit bald nem Jahr nicht über bei mir….
Würde mich vom Set trennen, inkl Wolftooth Steuersatz und Airwolf Vorbau für 800€.
ja, hab ich so gemacht und hat geklappt, braucht vllt noch jemand in Raum Dresden irgendwelche Kleinteile oder Gabel - wenn man eh grad bestellt ...
Konzeptionelles Problem bei dem Rahmen durchs abfallende Oberrohr.Maximum ausgezogen
Das sind 102 cm.Cool, danke. Welche Sattelhöhe ist da eingestellt?
Ich sehe das nicht als Problem. Vielmehr ist die Mindest-Einstecktiefe der Carbonda-Sattelstütze eher konservativ angesetzt, sprich da gibt es viel Überlappung zwischen Sattelrohr und Stütze.Konzeptionelles Problem bei dem Rahmen durchs abfallende Oberrohr.
Das sind 102 cm.
Dann nenne es eben konzeptionelle Nebenwirkung vom abfallenden Oberrohr. Konservativ ist bei Sattelstützen besser, gerade bei den integrierten Klemmen, da kann so einiges schief laufen, kannst dir brandaktuell im airwolf Thread anschauen.nicht als Problem
Dann messen wir wohl unterschiedlich. Auf die Schnelle gegoogelt fand ich das hier, was meiner Methode entspricht:
Was hast Du für eine Schrittlänge? Ich komm bei SL98 “nur” auf 86cm Sattelhöhe…
Dann messen wir wohl unterschiedlich. Auf die Schnelle gegoogelt fand ich das hier, was meiner Methode entspricht:
Die Sattelhöhe entspricht 109 Prozent der Innenbeinlänge. Das heißt du rechnest: Innenbeinlänge x Faktor 1,09. Gemessen wird die Sattelhöhe von der Pedalachse zur Satteldecke, wenn das Pedal (fast ganz) unten steht. Der Kurbelarm muss dann die Verlängerung des Sitzrohrs bilden.
Ich nehme an, du misst ab Mitte Tretlager?
Bei einer schlecht gemachten Klemmung ist es unerheblich, ob unterhalb davon noch 50, 100 oder 150mm Sattelstütze im Sattelrohr stecken. Dort ist ja das Problem, dass die Stütze im Sattelrohr nach unten rutscht. Dagegen hilft mehr „Rohr im Rohr“ nicht.Dann nenne es eben konzeptionelle Nebenwirkung vom abfallenden Oberrohr. Konservativ ist bei Sattelstützen besser, gerade bei den integrierten Klemmen, da kann so einiges schief laufen, kannst dir brandaktuell im airwolf Thread anschauen.
Also muss ich von meinen 102cm noch 17,5cm Kurbellänge abziehen und die Bauhöhe des Pedals addierenJupp. Tretlagermitte bis Satteloberkante auf Basis von Schrittlänge x 0,885.
Nach meiner Rechnung wiederum brauchst du 4cm mehr Sattelhöhe als ich (SL94). Das ginge mit der Carbondastütze nicht.
Was hast Du für eine Schrittlänge? Ich komm bei SL98 “nur” auf 86cm Sattelhöhe…
Ich drück die Daumen und es würde mich freuen, wenn alles gut läuft. Berichte gerne mal, wie der Fortschritt ist und was Du bestellst hast. Ich finde das CFR696 mit elektr. Schaltung preislich zB sehr interessant und liebäugel auch an die Richtung (Geo ähnlich wie mein altes CX).Was hat das mit dem Verkäufer zu tun? Ich habe vom Kontakt her bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit @DIRTDESTROYER
Mal sehen wie mein Rad am Ende ist. Hoffentlich gut, dann habe ich wenigstens eine Gewährleistung auf den Rahmen und muss mich nicht damit rumärgern, wenn z.B. eine Aufnahme unsauber ist oder ein Lagersitz schlecht ist. Das nächste Rad kann ich dann selbst aufbauen. Umbau ist halt einfacher als Aufbau.
Es ist das 707 in 49cm geworden. Es ist von der Geo nah an meinem jetzigen dran und der Thomas hat mir auch dazu geraten. Das 696 ist mir zu altbacken und das 707 kommt dann mit einem normalen Vorbau. Ich möchte erstmal mit Vorbau und Lenker ein bisschen rumspielen können. Dann finde ich meine Position und kann, wenn ich will auf das vollintegrierte Cockpit umsteigen. 440mm 90er Vorbau ist vielleicht ok, aber jedes Mal was ändern nervt.Ich drück die Daumen und es würde mich freuen, wenn alles gut läuft. Berichte gerne mal, wie der Fortschritt ist und was Du bestellst hast. Ich finde das CFR696 mit elektr. Schaltung preislich zB sehr interessant und liebäugel auch an die Richtung (Geo ähnlich wie mein altes CX).
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Ein vergleichbares Gravel von basic bikes ist da übrigens deutlich teurer (+1kg€)...
https://www.basicbikes.de/gravelbikes
44cm Lenkerbreite bei nem 49cm Rahmen?440mm 90er Vorbau