Transition Spire - Sammelthread

Ich hab nen L Rahmen gefahren mit 1,76 und den auch gerade zu verkaufen. Das ist schon sehr ballerbuden mäßig und man muss enge Kurven schon mit viel nachdruck fahren. Geht wirklich gut nur war es mir am ende des Tages zu wenig verspielt und minimal zu groß für meine Hometrails.
Kann ich so, mit 4cm mehr Körpergröße, unterschreiben. Ein Winkelsteuersatz passt das Ganze aber ganz gut an.
 
Das geht sicher, kannst ja einfach einen 205x60 dämpfer oder 205x57.5 einbauen.
Wenn du Mullet machen willst, denke unbedingt an den Lenkwinkel. Ohne Winkelsteuersatz wird der sonst sehr flach beim Spire. Außer natürlich, du gehst bei der Gabel auch vom Federweg her runter.
Sitzwinkel wird halt auch flacher, ohne kürzere Gabel.
 
Wenn man einfach nur nen 27.5 Hr reinpackt, dann wird der Rech ca. 10mm kürzer, Stack 6mm höher, Tretlager 12mm tiefer, Lenk- und Sitzwinkel 0.8° Flacher.
 
Wenn man einfach nur nen 27.5 Hr reinpackt, dann wird der Rech ca. 10mm kürzer, Stack 6mm höher, Tretlager 12mm tiefer, Lenk- und Sitzwinkel 0.8° Flacher.
Ich bekomme da andere Werte. Bei PB sind ein Paar, die das probiert haben. Vielleicht da mal schauen.
Bildschirmfoto 2024-05-06 um 05.54.15.png


180er Gabel rein und es schaut so aus:

Bildschirmfoto 2024-05-06 um 05.56.04.png
 
Oh... ich hab einfach fix gestern verkehrt gerundet. Sind bei dir die gleichen Werte wie bei dir. Nur Stack und Reach hab ich verkehrt gerundet.
Asche auf mein Haupt.

Zur 180er Gabel:
Wenn er hinten auf 160mm Federweg runtergehen will, warum sollte er vorne auf 180 hoch gehen wollen?
 
Hallo Leute!

Hat schon mal jemand den DHX im Spire ausprobiert? Ich bin nicht so der Versteller /Einsteller Nerd im Bereich Dämpfer und suche was einfaches ohne ewig ein Setup zu finden - ich will einfach nur biken ;)....
 
Nimm doch nen Storia V3 . Marco stellt dir den so ein, dass du nur wenig verstellen musst
Hört sich interessant an, welcher Marco meinst du?

Ich bin letztes Jahr 3 Monte einen DHX2 im Spire gefahren und empfand den Hinterbau als sehr leblos. Ich gehe aber davon aus wegen dem nicht passenden Tune. Ich will dringend weg vom X2, der ist alles andere als zuverlässig.

Mfg Andi
 
Zurück
Oben Unten