Aktueller Inhalt von Wujekpiotr

  1. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    Moin Zusammen, nach einigen Probefahrten geht meine Entscheidung nun doch zu einem Alu Bike. Die sind im Vergleich zu den Carbon Bikes preislich deutlich attraktiver und für das gesparte Geld kann man die mit besseren Komponenten nachrüsten. Mich hat vom Fahrgefühl und der Sitzposition das...
  2. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    Das wäre nicht viel Gepäck. 10kg max
  3. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    36er KB ??? Was bedeutet das?
  4. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    Dann aber noch eine wichtige Frage die sich gerade bei mir ergeben hat. Ich rede die ganze Zeit von Carbon Bikes. Die sind in der Preisklasse einfach besser ausgestattet habe ich das gefühl. Alu Bikes für den Preis gibt es kaum. Für meine längeren Touren benutze ich aktuell auf meinem MTB eine...
  5. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    Ja ich weiß. Das entspricht jeder Logik. Dennoch will ich ein MTB, allein aus Optikgründen.
  6. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    Ist denn meine Einteilung der Gabeln so in etwa korrekt von der Wertigkeit her? Oder ist die SID höher anzusiedeln als die Fox Float Performance? Fox 32SC Float Performance > RockShox  SID SL >...
  7. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    Danke für die Info. Eine Frage habe ich dann noch zum Trek. Was ist das für eine Verbindung zwischen Sattelrohr und Oberrohr? Bisher habe ich bei Hardtails dort nur Schweißkonstruktionen geshen. Das scheint nun ein durchgehendes Rohr zu sein was mit dem Sattelrohr verschraubt ist? Optik oder...
  8. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    Hier der Anhang
  9. W

    MTB Hardtail für max 1800€

    Moin Zusammen, ich stehe aktuell vor einer Entscheidung ein neues Bike zu kaufen/leasen. Wir haben bei uns in der Firma seit diesem Jahr das Jobrad Bikeleasing. Da ich bisher seit meinen Jugendtagen ein altes 26er MTB fahre (Giant ohne Federung) dachte ich es wäre an der Zeit mir ein neues...
  10. W

    Felgenbreite

    Kann ich aber auf die Felgen problemlos meine alten Reifen aufziehen oder werden die zu breit sein. Wollte mir eventuell auch neue Reifen kaufen. das wären dann die BigApple Liteskins in 26 x 2.15 oder 2.30. Würden die auch gehen?
  11. W

    Felgenbreite

    Hallo habe mir heute zwei Felgen für mein MTB gekauft. Mavic xm117. Wollte die an meinem alten Bike verbauen. habe nun gesehen das meine alten felgen (12 Jahre alt, noname) etwa doppelt so breit sind (3,7cm) wie die Mavics (ca. 2,2cm breit). Sind die Felgen in den letzten Jahren schmaler...
  12. W

    RST Gabeln

    Wie gesagt ist mein Stadtfahrrad. Zur Arbeit und ab und an ne kleine fahrradtour. Werd die gabel nich hart belasten, deshalb muss es nichts tolles sein. Gibts da was gescheites im preissegment bis 150 Euro von rst? Ich weiß ihr bevorzugt alle die guten gabeln, aber ich brauch für dieses Fahrrad...
  13. W

    RST Gabeln

    Hallo hab ein MTB etwa 14 Jahre alt. An dem ist ne alte starre Gabel dran. Würde die nun gerne gegen eine Federgabel tauschen. Hab wahrscheinlich nur Platz für 1" Schäfte. Ich habe gelesen das RST fast alle Gabeln so produziert das man Schäfte austauschen kann gegen 1" Schäfte. Könnte mir so...
  14. W

    Federgabel 1 Zoll

    Hallo habe ein älteres MTB (Bj. 1996, Rahmen Giant GSR400) und wollte da meine starre Gabel gegen eine Federgabel tauschen. Wollte fragen worauf ich beim Kauf achten muss und welche Gablen empfehlenswert sind.
  15. W

    günstige Federgabel

    Oh ha das klingt nicht gut. Ich hab mal ein Bild von einem Bike mit meinem Rahmen und der Gabel gefunden. Vielleicht hilft das weiter. Hier der Link: http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Giant_Bike/PDRM1095k.JPG Ciao Piotr
Zurück
Oben Unten