Aktueller Inhalt von WaldTrailTouren

  1. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Hab jetzt welche im Radladen für lau bekommen, Rad steht, war schon im Wald einfach geil!
  2. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Ist für beides, die ganz normale paste von canyon die dabei ist
  3. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Servus, Rad ist heute endlich angekommen(freu mich =)), jetzt noch eine Frage: Kann ich für die Pedale auch die Canyon Assembley-Paste benutzen die dabei ist und an welchen sonstigen Komponenten sollte diese noch eingesetzt werden (nur Abweichungen vom Aufbau-Video)?
  4. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Deswegen: https://www.fahrrad-xxl.de/abus-granit-x-plus-540-160hb300-shb-buegelschloss-m000042512 😉. Außerdem stehen da teils die 5000€ emtbs der eltern mit einem 20 euro faltschloss im reifen(!) rum, ich glaub, da klaut keiner meins. Außerdem sind wir ja nicht berlin-kreuzberg
  5. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Danke, aber die Bestellung ist schon raus😅 Das Einklicken ist nur SKILL, ich meine bei normalen Klickies braucht man doch auch manchmal eine Ewigkeit, bis man eingeklinkt ist, weil einem ständig das Pedal wegdreht, also für mich sollte es passen!
  6. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Klar will ich klicks fahren, nie wieder ohne im Wald! Aber ich kann halt damit schlecht in die Schule, deswegen der Kompromiss, die wurden aber in einem Test-Blog als sehr gut bewertet, v.a. ggü. dem Vorgänger. Danke für den Tipp mit der Paste, ich schau, ob ich sowas gleich vor Ort im Laden...
  7. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde jetzt heute wohl einfach den Schritt tun und das Neuron 7 bestellen, auch wenn mir die Farbe anfangs etwas suspekt war. Der Vollständigkeit halber, hier noch das restliche angedachte Zubehör: Shimano XT PD-T8000 Pedale, Sigma Aura 80 Front- und...
  8. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Also meint ihr, das h10 lohnt sich mehr oder das Canyon? Ich seh halt so den Rahmen und frag mich, wo ich da ein Schloss bzw. einen Flaschenhalter unterkriegen soll😅 Klar lockt der fette Rabatt, aber ist das Rad das auch wert? Und wie ist die Performance auf normaler Straße/Ebene ggü. dem...
  9. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Kann sich jemand erklären, warum in meinen augen dasselbe bike auf der normalen website 2.3k kostet und auf https://www.canyon.com/de-lu/mountainbike/trail-bikes/neuron/neuron-al/neuron-7/3168.html nur 2.1k kostet?
  10. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Hallo, danke für den Link, welches Bike würdest du mir da empfehlen bzw. was passt für mich (in Ähnlichkeit/Überlegenheit zum Neuron 7) am besten?
  11. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Entschuldige die späte Antwort, war noch kurz im Wald, ich kann das am Abend einfach trotz nahender Dunkelheit nicht bleiben lassen... Alles klar, die hab ich dafür schon, zumal halt ein Traum (also für mich, da geht natürlich noch was) Nee, seit dem ich auf dem Fully meines Vaters (25 Jahre...
  12. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Servus, vielen lieben Dank für deine Antwort, ich hatte mit dir gar nicht zu rechnen gehofft^^, freut mich! Also du meinst, wenn ein 16-jähriger sagt, er hat richtig Bock auf ein geiles Bike und das zu 2/3 selber finanziert, die 2200 plus ausrüstung auch angemessen sind? LG
  13. W

    MTB (Fully?) für Wald, Trails bis s2+, TransAlp und Alpenausläufer ca. 2000€

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt die letzten paar Wochen wirklich sehr ausführlich zu dem Thema mitgelesen habe, bitte ich jetzt doch um eine kompetenten Kaufberatung. Ich suche nach einem soliden MTB für die genannten Einsatzbereiche, das vor allem im Wald auf Wurzeltrails und Schotter, aber...
Zurück
Oben Unten