Aktueller Inhalt von UliS

  1. UliS

    Downhill World Cup 2024 – Fort William: Replay des Finales

    Zusammenfassung bei Eurosport 1: Gleich und heut Nacht ...
  2. UliS

    Trance X (2021-)

    Kann ich bestätigen - macht es einfach: Shimano Kette mit 116 Gliedern auspacken, einfädeln, Schloss einrasten, fertig (21er Alu X1 in L) Als die KMC Kette durch war, hab ich auf XT gewechselt.
  3. UliS

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

  4. UliS

    Trance X (2021-)

    Hab ich schon im Schnäppchenthread geteilt: Über Kleinanzeigen, FahrradCenter Singer nimmt Giant aus dem Sortiment und bietet daher die lagernden Modelle zum halben Preis an: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-reign-sx-neu-s-m-l-und-xl-50-/2608942586-217-9105
  5. UliS

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Über Kleinanzeigen, FahrradCenter Singer nimmt Giant aus dem Sortiment bietet daher die lagernden Modelle zum halben Preis an: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-reign-sx-neu-s-m-l-und-xl-50-/2608942586-217-9105
  6. UliS

    Trance X (2021-)

    Ok, tippen hin oder her - zurück zum Thema: Welche Sattelstütze hast du im Auge? Meine Vecnum Nivo hab ich seit 2019 jetzt schon im zweiten Rad im Einsatz und bin überzeugt von Gewicht und Haltbarkeit. Sie hat aber auch ihren Preis. Damals mit 212mm die längste, mittlerweile von BikeYoke und...
  7. UliS

    Trance X (2021-)

    Ich hatte doch klar von meiner Nivo 212 geschrieben. Warum dann die Vermutung, es sei eine 182?
  8. UliS

    Trance X (2021-)

    Ähm, warum soll ich keine 212er nutzen dürfen? Bei 188 / SL93 fahre ich bewusst einen L-Rahmen, dabei steht die Stütze sogar noch etwas raus. Bei Vecnum sind alle Werte auf der Homepage zu finden, daneben bieten sie auch einen Konfigurator. Meinst Du mit Schweisspunkt die Lagerung der Wippe?
  9. UliS

    Trance X (2021-)

    Ob es einen Unterschied Alu und Carbon hinsichtlich der Einstecktiefe gibt kann ich nicht beantworten. Aber vielleicht hilft dir schonmal weiter, dass ich meine Vecnum Nivo 212 komplett im L Alurahmen versenken kann. Mein Post dazu: https://www.mtb-news.de/forum/t/trance-x-2021.928622/post-17754771
  10. UliS

    Welche 203er Scheibe für Shimano MT501

    Wenn Du bei Shimano bleiben willst, nimm die RT66 in 203 mm. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis Aktuell bei bike-components für 17,99 (6-Loch-Version)
  11. UliS

    Trance X (2021-)

    Bei Lackschäden ...
  12. UliS

    Trance X (2021-)

    Echeve ... :confused::mad: ach egal! wirkt auf manchen Bildern im Netz eher silbern (in Richtung oil slick). Hätte bei meinem (MY 2021) gerne etwas mehr silber gehabt.
  13. UliS

    Trance X (2021-)

    Ist das die Farbe "Echeveria"?
  14. UliS

    Shimano Bremsscheiben china/japan

    Ich hatte vor zwei Jahren die RT66 Bremsscheiben (made in Japan) als Originalausstattung (mit XT BR-M8120) an meinem Neurad. Mit der Performance war ich voll zufrieden. Nachdem die Scheiben runter waren, hab ich auf TS Dächle HD gewechselt. Die sind 0,25 mm dicker und kommen gefühlt etwas besser...
  15. UliS

    Downhill World Cup 2023 – Snowshoe: Ergebnisse Finale

    Ich hab mir heut Morgen das Rennen als Wiederholung auf d+ angeschaut - auch mit dt. Kommentar.
Zurück
Oben Unten