Aktueller Inhalt von terryx

  1. terryx

    Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

    Habe an meinem Liteville 4-One eine Fox-Gravelgabel verbaut und werde nicht mehr zurückwechseln - der Komfortgewinn ist deutlich und das bisschen Mehrgewicht merke ich (!) nicht. Besser ein XC-Hardtail? Ja mei..... steht bei mir auch noch im Stall, aber das Gravel fahre ich z.Zt. lieber.
  2. terryx

    Gravelbike oder „altes“ Fitnessbike nutzen für gelegentliche Fahrten? Rondo Ruut AL1

    Es gibt auch Leute, die sich an ihr Gravelbike einen halbwegs geraden Lenker (so wie an Deinem BMC) anschrauben, da ihnen der mehr als ein RR-Lenker liegt - da sind sie dann wieder beim "Fitnessbike mit etwas gröberen Reifen". Kannst Du Dir nicht beim örtlichen Händler mal ein aktuelles...
  3. terryx

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Hat „Bike & Style‘ in Fellbach keine?
  4. terryx

    Bikestage 2024 – SQlab Gravel Paket: Offroad-Komfort an Lenker und Sattel

    Hatte diesen Lenker für kurze Zeit an meinem Gräweler verbaut, aber dann wieder abmontiert - aus genau den hier genannten Gründen. Na ja, es mag ja Leute geben die mit dem Teil klarkommen.
  5. terryx

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Stimmt, das ist schon fast eine Wissenschaft :lol:
  6. terryx

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    So isses - noch gestreckter und komische Handposition. Daher ist bei mir der SQLab-Lenker auch wieder rausgeflogen.
  7. terryx

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Ich fahre zur Zeit den Ritchey Corralitos mit noch weniger Drop: https://ritcheylogic.com/bike/handlebars/comp-corralitos-handlebar. Das ist eigentlich ein guter Lenker, aber je nach Rahmengröße und Anzahl der Spacer kann es beim 4-One im Fall des Falls zur Kollision der Lenkerenden mit dem...
  8. terryx

    Welcher Weg von der Bocchetta di Forcola zu den Stauseen?

    Dito - bin den auch schon einige Male runter. Ich weiß nicht wie er jetzt aussieht, aber kann den 146er auch nur empfehlen. War bzw. ist ein AX-Highlight.
  9. terryx

    Gute Gründe ein Liteville zu fahren

    Guter Schnitt 👍🏻
  10. terryx

    Gute Gründe ein Liteville zu fahren

    Nur aus Interesse - was fährst Du jetzt?
  11. terryx

    Lago di Garda...

    Info dazu gibt es hier und ein paar Posts vorher: https://www.mtb-news.de/forum/t/neu-liteville-301-cl-mk1.973256/page-8#post-19284891
  12. terryx

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Scheint so.
  13. terryx

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    198 mit 93er Schrittlänge. Ist ein MK1 XXL-Rahmen. Hatte vor einigen Jahren bei Liteville Xl und XXL probegefahren. XL ging gar nicht, zu wenig Stack. Beim Gräweler will ich halbwegs komfortabel sitzen. Beim RR (Canyon Endurace) fahre ich nen XL-Rahmen. Aber das ist ja auch ein Rennrad.
  14. terryx

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Sind nur 5 cm und keine 10 :D. Aber die bleiben - der Nacken dankt es mir. Sonst könnte ich gleich mein RR mit 32er-Cross- oder Gravelreifen ausstatten. Mag sein dass ich den Venturemax-Lenker wieder einbauen muss - mehr Drop, aber kein Rise.... Na ja, Luxusprobleme :rolleyes:.
  15. terryx

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Es ist ruhig geworden hier - daher stelle ich meins mal wieder rein. Habe jetzt eine Fox-Federgabel verbaut, die es wirklich gebracht hat - kein Vergleich zum Gerumpel davor :) . Das Mehrgewicht merke ich nicht wirklich. Nur mit dem Lenker muss ich mir noch was überlegen, da die Lenkerenden...
Zurück
Oben Unten