Aktueller Inhalt von syscoblah

  1. syscoblah

    Hoher Tauern (Bad Gastein nach Mallnitz)

    Hallo sub-xero, ja, hab mir dein Video schon früher angeschaut. Jetzt wieder. Top! Der Ausschnitt zum Hohen Tauern war ein deja vu :-) Ich hab da mehr Bilder und ein paar Videosequenzen. Die würden die IMpressionen da hoch noch ergänzen. Muss mal schauen, ob ich auch soetwas zusammenbekomme...
  2. syscoblah

    Alp-Hauptkamm-Überquerung über Arlscharte (Maltatal, Hüttschlag->Kölnbreinspeicher)

    Hi, Ops, OK! Danke für die Berichtigung. War mir bei den Talnamen nicht sicher. Entnahm diese einer Tourbeschreibung und nahm an, dass damit das Tal bei Hüttschlag gemeint ist. Also gut, dann vom Arltal zum Kölnbreinspeicher :-) Hm, Touristenrummel hört sich nicht gut an :) Die Überquerung...
  3. syscoblah

    Hoher Tauern (Bad Gastein nach Mallnitz)

    Ja, hab gerade wieder diesen Thread gefunden. Wollte an sich auch meine Überquerung dokumentieren und hier vorstellen. War eine Woche später als sub-zero da drüber. Bei meiner Überquerung war´s recht spannend. Hatte alles, was man nicht haben sollte bei einer solchen Überquerung. Vom...
  4. syscoblah

    Alp-Hauptkamm-Überquerung über Arlscharte (Maltatal, Hüttschlag->Kölnbreinspeicher)

    Hallo bin g´rad am Planen der nächsten Tour. Fahre wieder von D aus in den Süden :-) Eine interessante Möglichkeit den Hauptkamm zu überqueren, die schon länger "angedacht" ist, wäre die Überquerung durch das Maltatal (Hüttschlag) über die Arlscharte zum Kölnbreinspeicher. Anschliessend weiter...
  5. syscoblah

    Von Deutschland nach Kroatien

    ´Tag Yoth alles machbar. Auch mit Fully. Muss dich nur entscheiden: a.) Wieviel Gepäck? b.) Wie soll die Route aussehen (strassenlastig, über Stock und Stein, oder gleich extrem) c.) Wohin genau. Steht aber auch oben. Musst dich auch selbst einschätzen können. Ansonsten - wie gesagt - kein...
  6. syscoblah

    Suche Pumptracks in der Region Stuttgart

    Hi in Bad Cannstatt, Frachtstr. 2. IN der Nähe Wasen, bzw. Toom-Baumarkt. Gelände in den ehemnaligen Lagerhäusern der Bahn. Und ganz KLAR nicht zu vergessen eine der grössten BMX- und Pumptrack-Bahnen überhaupt: BMX-Bahn Kornwestheim. Dürfte für dich vom Weg her gleich sein, wobei sich...
  7. syscoblah

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Absoluten Respekt! "Hart", das war was ich bei den Berichten gedacht hab - und das sagt man nicht einfach so :) das ist sozusagen das ultimative Prädikat. Insbesondere kann man die tatsächliche Leistung wohl noch besser abschätzen und die enorme Belastung nachfühlen, wenn man selbst...
  8. syscoblah

    Neues Rad - Keine Kraft mehr?!

    Jedesmal wenn ich mich nach längerer Zeit von einem MTB auf das andere setze, denke ich:" WAS für ´nen Sch****. Wieso ist die Geo so kac*ke? Hab ich die richtige Sitzposition? Warum geht nix vorwärts? Schleifen da die Bremsbacken? Mann, mein Rücken bringt mich um. Dreck, wie konnte ich je dieses...
  9. syscoblah

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    <quote>..In den dunkeln Hinterhöfen von Salta etc. kriegt ihr knapp 15 Pesos für einen Dollar, während es offiziell nur etwas mehr als 8 gibt.</quote> Wobei hier einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden sollten. Nicht dass da einem statt 500 nur 50 gegeben werden, dass den Gringos...
  10. syscoblah

    Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

    Hi wart ihr am Mittwoch imj Schurwald? Rund um Kernerturm, 7-Linden-Trail, etc?
  11. syscoblah

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Oruxmaps ist eine (kostenlose) Alternative. Ich benutze allerdings auch Locus, da Oruxmaps mit meinem Note 1 erhebliche Probleme hat eine durchgängige Trackaufzuzeichnen zu realisieren (auf andern Android-Systemen geht´s. Liegt evtl. an dem Chipsatz des Note, ist eines aus der ersten...
  12. syscoblah

    Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

    Der Hund aus meiner Kindheit hat sich auch etwas verändert...
  13. syscoblah

    Wichtige Fragen Sonnenschutz der Haut beim Biken

    Wenn es heiss ist und die Hitze die Luft zum Atmen nimmt, fahr ich liebend gerne. Klar, der Sonnenschutz muss da sein. ZUm Schutz habe ich Shirts mit langen Ärmeln. Das mag nun merkwürdig sein, jedoch haben die sogar einen kühlenden Effekt. Gesicht wird eingecremt. Also, lange Ärmel...
  14. syscoblah

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Fantastisch. Wusste gar nicht, dass wir hier, in den Reihen der profanen Radfahrer, derart viele mit Dicht- und Schreibkunst gesegnete Mitbürger haben. Deustchalnd - das Land der Denker und Dichter. Macht weiter so!
  15. syscoblah

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Quote: Alter, spar's dir doch einfach. Du bist durch Zufall first world, gönnst dir am laufenden Band Auszeiten, aber statt die Welt, die du bereits, versuchst zu verstehen, ziehst du immer noch die verwöhnte Touri-Show ab. Schau mal über den Tellerrand. Die Leute dort fressen den gleichen...
Zurück
Oben Unten