Aktueller Inhalt von sparkfan

  1. S

    YT Kundenservice

    Wäre sonst eigentlich auch meine Vermutung. Da der Text aber sonst nichts erwähnt, auch nicht vieles offen lässt, konnte ich mich nicht beherrschen :D
  2. S

    YT Kundenservice

    Wenn du schon weisst, dass es die entladene Knopfzelle ist, wäre es nicht schneller gewesen, die Knopfzelle selber zu tauschen?
  3. S

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    Armlänge noch berücksichtigen. Nur SL und Grösse vergleichen, reicht u.U. nicht.
  4. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Ich habe gerade ein S4 (MJ2022) gemessen. Ich komme auf 380mm und 425mm, jeweils Mitte Schraube bis Mitte Schraube. Jetzt ist natürlich die Frage, wer hat wie gemessen. Ich habe den direkten Abstand (nicht den horizontalen Abstand) in der Position High / Mittel mit einem Zollstock gemessen. Die...
  5. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Das Thema Dämpfer + Yoke hatten wir schon mal irgendwo in diesem Thread vor 2-3J ausführlich diskutiert. Das Stichwort heisst Knicklänge, wenn ich mich richtig erinnere. Mittlerweile geben deswegen einige Dämpferhersteller (Fox, RS, ...) die max. Yoke-Länge für die eigenen Dämpfermodelle an. Die...
  6. S

    Stumpjumper EVO 2021

    S4, SL ca. 88-89, BikeYoke Revive 213mm passt prima.
  7. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Frag mal im Revive Thread. Die Chancen sind gross, dass du innerhalb von ein paar Stunden ein Antwort bekommst. So quer über Subforen wird's schwierig, egal wie oft du jemanden mit @ erwähnst.
  8. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Das kann man m.E. nicht oft genug erwähnen.
  9. S

    Zelt in der Schweiz... einfach so aufstellen?!

    Das ganze ist etwas kompliziert. So viel ich weiss, ist es kantonal geregelt. Die meisten Kantone verbieten es. Die Gemeinden können u.U. nochmal zusätzliche Regeln haben. Auf Privatgrundstücken ist es natürlich etwas anderes. Das muss der Eigentümer ja sagen. Und es gibt noch ein paar...
  10. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Biene Maja sieht gut aus!
  11. S

    YT Izzo - Trail Bike

    Worst Case auf den Standard des Rahmenbauers in Taiwan oder wo auch immer der Rahmen laminiert/geschweisst und lackiert wird. Wenn das ein nicht allzu verbreiteter Standard oder gar ein "Haus-Standard" ist, dann wird es schwierig mit der Suche. Kann mir gut vorstellen, dass das der Rahmenbauer...
  12. S

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    @Lukzi: die Armlänge ist genauso wichtig wie Grösse und SL. 190/92 mit langen Armen und fahre Jeffsy Mk2 29/29 in XL. Ich wollte lieber eher in der unteren Hälfte des "passenden Bereichs" bleiben. XXL würde ziemlich sicher auch gut passen, mit langen Armen sowieso. Worst Case mit einem kürzeren...
  13. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Mit Paypal wäre der Schaden überschaubar. Die Wartezeit im Ernstfall allerdings ziemlich lang.
  14. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Sozusagen Dreck inklusive ab Werk.
  15. S

    Stumpjumper EVO 2021

    @makko1083 : kenne die anderen Bikes, die du erwähnt hast, nicht. Habe kurz nur die Geodaten von Mega 290 XXL gesucht. Stumpi Evo hat zwar einen kürzeren Reach aber die (horizontale) Oberrohrlänge ist nicht sooo weit weg von Mega 290 XXL. D.h. im Sitzen ist das S5 nur 7mm kürzer als das Mega 290...
Zurück
Oben Unten