Aktueller Inhalt von Smoke165

  1. S

    Youngtimer-Galerie

    Woanders schon gepostet, aber hier zeig auch nochmal gern. Müsste meinen Recherchen nach von 1999+- sein. GT STS 1000 XCR. Nach jahrelanger Kellerlagerung von meinem Vater vermacht bekommen. Einiges an Wartungsstau, aber mittlerweile hab ich meine ersten kleinen Fahrten mit gehabt und es bockt...
  2. S

    Plastik ist doch sexy! - der STS und Co. Thread

    Ok, das gibt dem Punkt auf jeden Fall eine nachvollziehbare Bedeutung. Mal schauen, wann ich mich traue. Aber als Idee bleibts auf jeden Fall im Hinterkopf. Und keine Sorge: das Bike wurde mit allerhöchster Vorsicht an den Baum gelehnt! Und ganz frei von Macken ists auch nicht. Stand zwar beim...
  3. S

    Plastik ist doch sexy! - der STS und Co. Thread

    Also im Video siehts meinem iDrive schon sehr ähnlich. Vielleicht ists an meinem GT auch ein 2.0? Ich hab keine Ahnung. Da ist einiges auf diesem Ring aufgedruckt, vllt. muss ich damit mal google füttern. Eine Markierung auf der linken Seite habe ich. Ist so ein kleiner roter Punkt mit mir...
  4. S

    Plastik ist doch sexy! - der STS und Co. Thread

    Danke für den Tipp! Hab mal grob durchgeklickt und ist auf jeden Fall hilfreich. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, ob das auch wirklich ein iDrive 2.0 oder eine andere Generation ist. Kannst du da zufällig was zu sagen?
  5. S

    Plastik ist doch sexy! - der STS und Co. Thread

    Hier ist zwar schon lange Ruhe, aber scheint mir trotzdem passend zu sein, hier mal was von meinem GT STS 1000 XCR zu zeigen. Die alte Rockshox Sid SL hat ne Wartung und neue Staubabstreifer verpasst bekommen, der Sid XC Dämpfer hält scheinbar endlich nach neuen Dichtungen wieder Luft (nur die...
  6. S

    Alte Hope C2 entlüften

    Moin! Ich hab ein altes Fully auf Basis eines GT STS 1000 (XCR?) Rahmen vermacht bekommen, das 10 Jahre ungenutzt im Keller stand. Natürlich mit ordentlich Wartungsstau… An sich alles toll, aber am Entlüften der Hope C2 versage ich. Ist auch meine erste hydraulische Bremse. Hab schon das Forum...
  7. S

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Schade. Hatte gehofft, dass der zu den „guten“ gehört. An sich macht der auch einen soliden Eindruck, aber ich find ihn an dem Bike a) echt nicht schön b) fühl ich mich mit der Länge+Winkel wie auf ner Harley. Hab das Bike vor kurzem vermacht bekommen und muss das alles mal fit machen. Vorbau...
  8. S

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Soweit ich das gelesen habe, gehts da vor allem darum, dass alte dünnwandige Gabeln nicht zerdrückt werden. Bei dickeren Alugabelschäften sei das aber gar nicht nötig und jede Aheadkralle tuts auch. Hab auch verkaufte Syncros-Vorbauten ohne das System gefunden. Ich meine dieses Wedge Loc...
  9. S

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Das ist....ernüchternd :D Letztendlich ist das Krallensystem auch nicht nötig, sondern nur nette Beigabe. Schade drum, dass die Plastikkappe vorne dann eher unbeliebt ist. Aber hey: mit 25€ hätte ich den neuen von Kleinanzeigen wieder drin 8-)😄
  10. S

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hätte hier jemand zufällig eine Idee, was so ein alter Syncros Cattlehead Vorbau wert sein könnte? Käme mit Aheadkappe und diesem Syncros-eigenem Krallensystem, wobei hier das Gewinde ausgenudelt ist. Gewinde könnte man aber nachschneiden, denke ich. Länge sollten 14cm sein, Winkel keine Ahnung.
  11. S

    Manitou R7 Super 80mm TPC Lockout - Ölverlust Druckstufenseite

    Zwar schon lange her, aber als kleiner Hinweis, sollte jemand mal über google oÄ hier landen: Wenn man die Part-Nummern der Manitou-Markhor aus dem Service Manual mit denen aus der Manual von meiner alten R7 (Service Manual 2006 in dem Fall) vergleicht, findet man, dass so einige davon gleich...
  12. S

    Manitou R7 Super 80mm TPC Lockout - Ölverlust Druckstufenseite

    Sowas hätte ich bisher auch in keinem Kit irgendeiner Gabel gesehen. Ich fürchte aber, dass das als Simmering dienen könnte und der einfach in der Verschraubung integriert ist. Ist quasi ein blauer Hartgummi/Kunststoffring in der Schraube drin. Ist nicht meine Gabel, aber prinzipiell sehr...
  13. S

    Manitou R7 Super 80mm TPC Lockout - Ölverlust Druckstufenseite

    Von dem CST-Wert hatte ich schon gelesen, aber bisher nicht verglichen mit dem Wert des Öls, dass in der Manual angegeben ist. Kann aber wirklich sein, dass meins „dicker“ ist. Bei diesem Test, den Reifen durch Stauchen der Gabel und plötzliches Loslassen zum Springen zu bringen, schien die...
  14. S

    Manitou R7 Super 80mm TPC Lockout - Ölverlust Druckstufenseite

    Ist das gleiche, dass ich beim letzten kleinen Service benutzt hab, und da war ich mit den Ansprechverhalten eig zufrieden. Vielleicht ist die jetzt echt erstmal ein paar Tage etwas träger, das hat sich letztes Mal auch ein bisschen so angefühlt. Benutzt hab ich irgendein 5W-Gabelöl aus dem...
  15. S

    Manitou R7 Super 80mm TPC Lockout - Ölverlust Druckstufenseite

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab sie jetzt jedenfalls einmal auseinander genommen, insgesamt 3 Dichtungen gegen halbwegs passende getauscht und alles zusammen gebaut. Gefühlt macht die Zugstufe nun gar nicht mehr. Lockout klappt auch nicht. Der sackt die 2mm rin wie sonst, und dann kann...
Zurück
Oben Unten