Aktueller Inhalt von sinusalba

  1. sinusalba

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Graveln zum Siebengebirge und auf den Ölberg
  2. sinusalba

    Welcher Gravelreifen überlebt eine Stadt wie Berlin?

    Köln ist nur bedingt mit Berlin vergleichbar aber durchaus mit ähnlichen Problemen behaftet.....ich verwende Michelin wild run,echte Langläufer aber nicht als Tubeless,sondern mit Schlauch und Milch, funktioniert prima das ganze mit 4 bar. Ich pendel durch einen sozialen Brennpunkt und einem...
  3. sinusalba

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Eine Minute von 4,5 Stunden, hier auf Höhe des Drachenfels bei Bonn
  4. sinusalba

    China-Teile - Laber-Thread

    Erstmaliger Reinfall mit Ali...... Schaltröllchen 2/24 bestellt und auch zeitnah erhalten, gestern haben sich nach der gestrigen Graveltour diese Zerlegt. Lager beider Röllchen hatten trotz Adapter mittlerweile so viel Spiel das sich die Lager aus ihrer Halterung gelöst haben. Mir war bei der...
  5. sinusalba

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Gestern von der Siegmündung Bonn/ Mondorf in den Rhein Richtung Quellgebiet,ca 106 km....bei 16°.
  6. sinusalba

    China-Teile - Laber-Thread

    Hab drei Garnituren Bikeklamotten von Ali....die Größen fallen eigentlich asiatisch untypisch recht europäisch aus...L passt oben und unten, aber leider stimmen die Proportionen der Sitzpolster nicht ganz....Stichwort Windelgefühl. Die Winterhosen sind die wärmsten die ich je hatte, selbst bei -...
  7. sinusalba

    Neuer Bryton Ryder 750 GPS-Radcomputer: Frischer Wind im Garmin- und Wahoo-Revier

    Leider gestürzt,Navi fliegt aus der Halterung mit interessanten Werten.... man beachte Höhe und Temperatur,ODO stimmt schon...lässt sich auch durch reseten nicht verändern....das Nachfolgemodel 750SE läuft schneller, hat ein paar Features mehr,und funktioniert gut.
  8. sinusalba

    XT Bremshebel re suppt/Ölverlust

    Mein Problem ist tatsächlich die eindeutige Lokalisierung der Leckage,da der ganze Bereich unter dem Kolben und der Mechanik incl des Griffes innen ölige ist. Gründliches säubern und nach einiger Zeit nachschauen brachte kein Ergebnis. Ich vermute aber das hoffentlich nach Austausch beider...
  9. sinusalba

    XT Bremshebel re suppt/Ölverlust

    Es ist nicht ganz klar ob Kolben oder das " Diaphragma" oder beides undicht sind/ist ?! Ali bietet ein Repairset für schmales Geld an, ein Tutorial mit super Erklärung auf Youtube gibt's auch. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
  10. sinusalba

    Achim Zahn - was ist los?

    Der hat ja gequalmt wie eine Kokerei, könnte mir vorstellen das das jetzt zum Problem wurde....:(
  11. sinusalba

    Zu neu zum wegwerfen, Reifen noch fahrbar?

    Hänge mich hier mal an.....kompletter Durchstich durch große Scherbe. Gravelreifen Michelin "wild run'r 1.4 " mit Milch und Schlauch. Flicken des Schlauchs war kein Problem, der Durchstich ist jedoch ziemlich groß. Von innen mit einem Patt verklebt. Anhang zwei Bilder....mit was kann ich den...
  12. sinusalba

    Erfahrung mit Corecap Bikecomputer

    Hallo Volk....fährt jemand schon mit dem minimalistischen Bikecomputer von Corecap ? Die Firmenvorstellung fand ich interessant, seit 23' erhältlich. Danke.....
  13. sinusalba

    BSA 30 Innenlager an lackiertem Carbonrahmen - Lösungsvorschläge gesucht

    Der Flansch reicht über die Lackierung hinaus, diese würde ich entfernen damit das ganze wirklich plan aufliegt...
  14. sinusalba

    26" Deore XT CL Nabe ersetzen oder neues Laufrad?

    Würde ich ausschleifen und fett fetten....läuft zwar trotzdem etwas rauher,aber mit solchen Lager bin noch viele km gependelt. Es gibt für sowas spezielle Fette.
  15. sinusalba

    Spike time - der Winter kann kommen

    .....aber die Dinger sind im buchstäblichen Sinne nicht aus der Spur zu bringen. Der Rollwiederstand ist bei uns und 15 cm Schneehöhe allerdings enorm. Bei jungfräulichem Schnee geht's noch, ist dieser jedoch Kraterähnlich durch Spaziergänger verändert und somit stellenweise verdichtet wird es...
Zurück
Oben Unten