Aktueller Inhalt von Sebastiaan2

  1. S

    Welche Qualität an Werkzeug?

    Hi zusammen, danke für die vielen Antworten. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Über die Google Suche habe ich hier im Forum auch noch andere Beiträge gesehen die ich mir noch durchlesen werde. Wera und Proxxon hört sich gut an. Da finde ich bestimmt was ich brauche.
  2. S

    Welche Qualität an Werkzeug?

    Hallo zusammen, ich hab mir nen alten Hobel gekauft. Der funktioniert ist aber ein wenig in die Tage gekommen. Nächstes Jahr würde ich mir gerne ein neues Rad kaufen und an meinem jetzigen schonmal schrauben üben. Gabel Service, Kassette, Kette und Kettenblatt wechseln, Innenlager wechseln...
  3. S

    Preis- und Geoberatung gebrauchtes HT

    Danke für die Antworten, da weiß ich dann Bescheid. Die Steigung die ich gegurkt bin war mit Sicherheit 30%, 16,7 Grad, oder mehr. Das war schon ordentlich, aber Schotter, nicht im Wald. Der Besitzer ist damit auch Trails gefahren :O Aber ich weiß dann wo die Grenzen für mich ungeübten Fahrer...
  4. S

    Preis- und Geoberatung gebrauchtes HT

    Hallo zusammen, nachdem mein Versuch ein neues Fahrrad vereitelt wurde, (https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-fuer-wuppertal-und-umgebung-anfaenger.962906/), habe ich heute ein Angebot für ein gebrauchtes Fahrrad von jemandem aus der Familie bekommen. Jetzt würde ich gerne wissen, wo so in...
  5. S

    MTB für Wuppertal und Umgebung - Anfänger

    Mir ist das Olivenöl ausgegangen 😄 Ich muss mich erstmal um das motorisierte 4-Rad kümmern. 🤷‍♂️
  6. S

    MTB für Wuppertal und Umgebung - Anfänger

    Das mit der Inflation ist natürlich heavy. Ich danke erstmal allen für die ausführlichen Auskünfte. Habe leider gerade eine finanzielle Hiobsbotschaft erhalten und muss das Thema erstmal ad Acta legen. ☹️ Mal schauen was sich ergibt.
  7. S

    MTB für Wuppertal und Umgebung - Anfänger

    Vielen Dank für den erneuten Input. Zusammengefasst bekomme ich in der Regel kein, für meine Zwecke, langfristig taugliches Rad unter 3K. Lapierre XRM für normal 4.100 (Carbon) Rose Thrill Hill ab 3.000 (Carbon) Scott Spark RC Comp 3.700 (Carbon) TREK Top Fuel ab 2.600 (5er), realistisch ab...
  8. S

    MTB für Wuppertal und Umgebung - Anfänger

    Das ist eine super Idee. Das werd ich machen. Ich suche also ein Downcountry Bike mit ca. 120mm Feder und unter 67LW. (Lenkwinkel gleich Steuerrohrwinkel?) welches dann automatisch ein Fully ist. Liege ich mit der Richtung richtig? Trek Top Fuel Trek Fuel Ex Rose Ground Control würde noch...
  9. S

    MTB für Wuppertal und Umgebung - Anfänger

    Nabend, danke schonmal für die Antworten. Orbea ist mir orbital zu teuer momentan. Das Supercalibur finde ich nice, bringt mich m.E. aber als Anfänger nicht mehr vorwärts als das schöne X-Caliber. Das Scott Spark sieht super aus. Da arbeitet der hintere Dämpfer mit Unterdruck? Ich denke...
  10. S

    MTB für Wuppertal und Umgebung - Anfänger

    Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mein Lob und Dank aussprechen für die tolle Community hier. Ich finde das toll, dass Ihr euch Zeit und Mühe gebt so viele Infos zusammenzutragen und dann auch noch individuelle Empfehlungen aussprecht. Größe, Gewicht , Schrittlänge ? Ich bin 35 Jahre...
  11. S

    Solo Tour | Einkaufen und Diebstahlschutz

    Auch eine sehr gute Idee 3w4. @Robert-Ammersee : Im Sauerland :D Mit einer NeoLite Iso mit R 3,2, einem Grüzibag SubZero. Zur Not noch Merino Unterwäsche, ein Inlet, Ein Grid Fleece.
  12. S

    Solo Tour | Einkaufen und Diebstahlschutz

    Gute Ideen soundfreak. Mal schauen was sich vor Ort so ergibt. Aber ja, ich bin da ein wenig paranoid und es bleibt mir nichts übrig als zu Vertrauen. :) @Robert-Ammersee : Die 16 Tage Vorschau gibt mir noch 15-20 für Anfang November aus. Bis zum Gefrierpunkt bin ich komfortabel ausgerüstet und...
  13. S

    Solo Tour | Einkaufen und Diebstahlschutz

    Ich hab nur mein Fahrrad.
  14. S

    Solo Tour | Einkaufen und Diebstahlschutz

    Hi, Ich möchte im Winter eine SOlo Tour machen. Wie handelt Ihr das wenn Ihr mal einkaufen müsst und wie schützt Ihr euer Fahrrad / Klamotten vor Diebstahl, auch auf einem Campingplatz? Viele Grüße, Sebastian.
  15. S

    Allrounder Hardtail für Einsteiger gesucht

    Nicht gut? Man hat mir gesagt das es etwas mehr dämpft als Alu, weil Stahl weniger steif ist. Wiegt vllt 2kg mehr, kostet aber wesentlich weniger als Carbon.
Zurück
Oben Unten