Aktueller Inhalt von R-J

  1. R

    Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

    Unsere im Sale bei r2 bestellten Laufradsätze (Phase Vonoa Light/Base XD) sind angekommen, waren bei der Bestellung aber auch als verfügbar gekennzeichnet..
  2. R

    Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

    Die Wide-Kurbel liegt hier im Karton :) Nachdem ich allerdings massive Knieprobleme hatte wollte ich aus reiner Vorsicht den schmaleren Q-Faktor behalten wenn möglich. Nachfrage beim Bikefitter war allerdings auch ein "das dürfte nichts machen", von daher hätte ich es wohl einfach mit der Wide...
  3. R

    Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

    Ah cool :) Lange keine Race-Face Kurbel mehr in der Hand gehabt, aber immer gut zu wissen. Man sieht mal wieder: Am Ende kommen Leute halt doch regelmäßig unabhängig bei gleichen Ideen raus... Ich dachte ich poste das mal damit es irgendein "Ergebnis" gibt und vielleicht hilft die Info...
  4. R

    Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

    Hier noch ein Update bzw. Abschluss meinerseits, wenn auch Mangels Rahmen ein rein theoretisches da es ja eher ein Kurbel/Kettenblatt-Ding ist, aber vllt trotzdem für irgendwen interessant: Auf Mtbr (https://www.mtbr.com/threads/arc8-evolve-fs-frame-shock-1730g.1211432/ siehe letzter Post) hat...
  5. R

    SRAM Transmission Kette verklemmt beim rückwärts treten

    Schließe mich der Fraktion an, die Kettenfallen beim Rückwärtstreten nicht als normal abtun.. Weil die Kurbel erwähnt wurde: Die Kurbel ist egal, es zählt die Kettenlinie. Kettenlinie 55mm heißt Wide-Kurbel mit 3mm Offset Kettenblatt Normale Kurbel mit 0mm Offsett Kettenblatt Für...
  6. R

    Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

    Bei allem Geläster (das solange es im Rahmen bleibt ja auch fein ist) wie "ernsthaftes" Training man als Hobbysportler braucht sehe ich die kontrollierte Trainingsumgebung drinnen schon auch als Vorteil. Mich bei Vo2Max komplett abschießen würde ich draußen nicht unbedingt wollen, allein schon...
  7. R

    BikeStage 2024 – Newmen: Brandneue Laufräder für MTB, Gravel und Road

    Preis stimmt, kannst du so bei r2 kaufen :)
  8. R

    BikeStage 2024 – Newmen: Brandneue Laufräder für MTB, Gravel und Road

    Was mich mehr wundert: Alle diese Laufradsätze (ok, vllt der Gravel-Satz nicht) wurden schon einzeln in Artikeln vorgestellt. Wieso jetzt nochmal alle zusammen? Oder ist das hier ein.... wie heißt es doch.. "Advertorial" und ich erkenns nicht?
  9. R

    Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

    Im Github steht auch etwas dazu, Multiplayer zu enablen, also zumindest als Privaten Server auf den man seine Freunde einlädt würde das wahrscheinlich gehen, habe es mir nicht genauer angeschaut. Wahrscheinlich sollte man dafür allerdings etwas Ahnung davon haben, wie man einen Server sicher...
  10. R

    Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

    Ich nutze Zwift seit der Beta und ehrlich gesagt ist die grundlegende Software eher schlechter als besser geworden. Ja, es gibt (ein paar) mehr Funktionen, aber die Rechenpower die das Programm braucht für das was rauskommt ist inzwischen absolut unsäglich. Nicht das sie jemals etwas anderes...
  11. R

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    War auch mehr als Tellerranderweitung gedacht, weil ich so etwas sonst noch nirgends gesehen hatte und nicht wusste ob es bei dir vorbei gekommen ist, nicht weil ich dachte das du akut von ungeplanter Oberschenkel-Nacktheit bedroht bist :) Ich find deinen Sattel echt cool und hätte Lust so...
  12. R

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Bike Ahead hat das mit der Kante imho sehr konsequent gelöst und die nicht nur 90° nach unten, sondern sogar noch weiter im Bogen herum wieder nach Innen verlängert. Hatte ich vorher so auch noch nicht gesehen, ist vielleicht etwas was man sich abschauen könnte als Lösungsansatz...
  13. R

    Truvativ STYLO DUB Kurbel - Powermeter

    Da ichs gerade sehe und Quarq-Fahrer bin... Quarq braucht die 8-Bolt-Aufnahme an der Kurbel, die Truvativ Stylo scheint 3-Bolt zu haben - also geht das nicht. Das Power2Max NGEco scheint 3-Bolt zu haben, ginge also. Auf die Kettenlinie achten! Das Quarq fungiert als Spider mit 3mm Offset, beim...
  14. R

    Neue Newmen Forge 30 & Performance 30: Acht Aluminium MTB-Laufräder von XC bis DH-Race

    Cool das das ankommt bei euch - wirkt auf mich einfach nicht wertig, was ich schade finde. Da ist das aussehen z.B. von Dukes einfach eine ganz andere Hausnummer und (aus meiner Sicht) stellt ihr euch da selbst ein Bein. Nachdem ich mir wahrscheinlich die Phase Vonoa zulegen werde ist's an der...
  15. R

    Bike Ahead The Frame

    Welche Art von Info suchst du? Generelle Fahreigenschaften dürften sich aus der Geo ablesen lassen, wie komfortabel der Rahmen ist, natürlich nicht. Von wegen Qualität: Bike Ahead macht die Rahmen für Stoll, Last, Thömus (kA ob noch mehr). Die sind qualitativ Top, nachdem du je nach Rad direkt...
Zurück
Oben Unten