Aktueller Inhalt von qoob

  1. qoob

    2 Urlaubsräder in [A]lu

    Die Monoshock-Gabel am Cicli B baut sehr schmal. Zwar federt sie auf Asphalt und Waldautobahnen recht gut, aber ich wollte doch eine Starrgabel probieren. Also habe ich eine zweite Alugabel bei CNC gekauft. Dieser Gabel bin ich jetzt mal mit Polierscheiben zu Leibe gerückt. Das Polierergebnis...
  2. qoob

    (Selbstbau) Pendel-Gravel mit Riemen und Nabe

    Die Alfine11 hat nicht den besten Ruf in Bezug auf Haltbarkeit. . . Aber die Weichen sind gestellt, Du wirst uns ja berichten können. Ansonsten kannst Du im Flachen ja auch ein Singlespeed-Hinterrad fahren.
  3. qoob

    Tut das Not, Herr [A]ttaché?

    Da Schrauben in Auberginenlila selten sind, würde ich schwarz probieren. Kannst auch nach Bremsscheibenschrauben schauen, die gibt es im Sechserpack und haben meist schlanke Köpfe.
  4. qoob

    Tut das Not, Herr [A]ttaché?

    Das andere Schaltwerk sieht schon nochmal besser aus. Vielleicht ein paar der silbernen Schrauben ab der Gabel durch Ünauffälligere ersetzen.
  5. qoob

    Crust Florida Man - Ein Traum geht seinen Weg!

    Gelb?
  6. qoob

    Endlich Lohnskl[A]ve

    Könnten die aber auch ändern, um leichter komplette Gruppen verbauen zu können.
  7. qoob

    Endlich Lohnskl[A]ve

    Wenn ich das Just Bikes JB02 google, steht da aber Flatmount . . . und Postmount. Bild vom Rahmen ist PM. Ich würde mal auf dem Rahmen warten und dann passend beschaffen.
  8. qoob

    Mantel eiert nach Reifenwechsel

    Tatsächlich habe ich die Seife beim Demontieren noch nie wiedergefunden. Hat bei Regenfahrten auch noch nie geschäumt. Diese modernen eloxierten Felgen haben sich auch bisher sehr widerstandsfähig erwiesen. Aber als gewissenloser Hazardeur bearbeite ich regelmäßig mein ganzes Rad mit...
  9. qoob

    2 Urlaubsräder in [A]lu

    Das Wetter ist super für eine Probefahrt und die Fahrerin war willig. In der langen Zwischenzeit habe ich alle drei Wege zu höheren Griffen umgesetzt: etwas Spacer - leichte ansteigender Vorbau - Lenker mit Rise. Erstes Rad scheint fertig zu sein. Gewicht ist mit 11,2kg angenehm handlich.
  10. qoob

    26" Conversions die ultimative Galerie

    50er Conti Urban Contact auf 23mm Felgen sind bei ca. 2 bar 49,5mm. (Machen da Nachkommastellen überhaupt Sinn?🤨)
  11. qoob

    Mantel eiert nach Reifenwechsel

    Druck ablassen, Reifenflanken mit ordentlich Seifenlauge einpinseln (Viel Seife, wenig Wasser - Schwamm geht auch). Wieder aufpumpen.
  12. qoob

    N‘ Klunker für die kleine

    Ok Internet hat alles:
  13. qoob

    N‘ Klunker für die kleine

    Zum Kloben, kann grad kein Bild liefern. Na dann: unterer Lenker, aber fallend und nicht als Riser montiert.
  14. qoob

    N‘ Klunker für die kleine

    Die Seitenteile des Sattelklobens kann man auch andersherum montieren, dann kommt der Sattel tiefer.
Zurück
Oben Unten