Aktueller Inhalt von Pilli

  1. Pilli

    Zeigt her Eure Cantilever Bremsen

    Hallo Leute, ich mutmaße, hier die höchste Wahrscheinlichkeit, Hilfe für mein Problem zu finden: Für eine ca. 28 Jahre alte Shimano Cantilever-Bremse bräuchte ich neue Lagerbuchsen für die Bremsarme. Die Bremsen quietschen wie die Sau, trotz CoolStop-Belägen für Nässe. Da in der Lagerung der...
  2. Pilli

    Hinterreifen wie knapp am Sitzrohr?

    Hatte schon einmal einen Abstand von - (minus) 1mm. Das Hinterrad ist nach vorne "gewandert"....ich habe mich gewundert, warum das Treten so schwer geht. 1 mm Abstand reicht, da blockiert nix wegen Steinchen o.ä.
  3. Pilli

    Pitlock-Achsen: genug Klemmkraft für Singlespeed?

    habe an 2 Rädern Mounty Lite Axles - auch am Hinterrad mit horizontalen Ausfallenden Bei mir halten die gut. Aber vielleicht habe ich auch nicht genug Tretmoment ;-)
  4. Pilli

    Rahmen Lackieren: Ähnlicheste RAL Farbe zu Aluminium/ Chrom ?

    RAL 9006 Weißaluminium XXXXXXX
  5. Pilli

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Ja die Griffe sind sehr gewöhnungsbedürftig. "Handballenauflage" eigentlich nicht. Die Hand umschließt den Griff, dabei hat man ziemlich viel Material in der Hand und die Hand knickt nicht so ab, schläft nicht ein. Das war das Verkaufsargument des Herstellers damals...die waren in den 90er...
  6. Pilli

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Hallo SSP-Gemeinde, wollte euch hiermit meinen Baguette-Express mal vorstellen. Eigentlich will ich den Original -Rennrad -Zustand wiederherstellen. Die Schaltungskomponenten sind bereits restauriert, die Bremshebel aufpoliert.... Aaaber ich scheue den Zusammenbau, da das Radel so schön zu...
  7. Pilli

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt 5-Arm, Lochkreis 122 mm(!) mit max 38 Zähnen. Im Internet kann ich nix finden . Grüße
  8. Pilli

    Suche Kettenblatt Lochkreis 122 mm mit 38 Zähnen

    Suche : Kettenblatt mit 38 Zähnen, 5-Arm, Lochkreis 122 mm ( Stronglight aus den 90er Jahren )
  9. Pilli

    Problem mit Dämpferbuchse

    halli hallo, obwohl sich hier ja aus meiner Frage eine größere Diskussion entwickelt hat, möchte ich meine Problemlösung kundtun. Die Beschichtung (rotbrauneses Material) im Dämpferauge habe ich jetzt nachbearbeitet, weil ich an den Buchsen kein Material abschleifen wollte, da ja dann die...
  10. Pilli

    Problem mit Dämpferbuchse

    verstehe ich das richtig: Diese Buchse muss in das Dämpferauge gepresst werden. Die "Welle", also der Schraubenbolzen, dreht sich dann innerhalb der Dämpferbuchse bei den Federbewegungen. Ich fürchte nur, dass diese Beschichtung innerhalb des Dämpferauges dann im Popo ist, wenn ich die...
  11. Pilli

    Problem mit Dämpferbuchse

    ÄÄÄH.. wieso sollen die sich ncht drehen??? Ich steh auf dem Schlauch
  12. Pilli

    Problem mit Dämpferbuchse

    Hallo Leute, habe mir einen neuen Dämpfer RS Monarch R zugelegt. Die neuen Dämpferbuchsen, die ich entsprechend der Typenbezeichnung des Dämpfers bestellt habe, passen nicht ins Dämpferauge bzw. es müsste sehr große Kraft aufgewendet werden, um sie ganz reinzudrücken. Die Dämpferaugen...
  13. Pilli

    Canyon-Farbe Stealth

    Hallo Leute, ist die Canyon-Farbe "Stealth" eine komplette Lackierung, oder ist der Rahmen (zumindest größtenteils ) schwarz eloxiert? Ich frage, um das Rahmengewicht gegenüber den anderen Farben einzuschätzen. Grüße, Pilli
  14. Pilli

    Nerve al+

    Hallo Leute, ist die Farbe STEALTH eigentlich eine Lackierung/Pulverbeschichtung oder ist der Rahmen nur eloxiert? Ich frage wegen Rahmengewicht...:) Grüße, Pilli
  15. Pilli

    Klemmkeile für Kurbelarme

    Hallo Leute, kennt jemand eine Bezugsquelle für Klemmkeile von Kurbelarmen. Es handelt sich um ein Pöschoo-Radel Baujahr 1975. Mit Google bin ich nicht weitergekommen... Bei einem kleinen Radladen war ich schon. Sein Restbestand passt nicht richtig - ist maßlich zu groß. Kann nicht...
Zurück
Oben Unten