Aktueller Inhalt von Ozii

  1. Ozii

    Manitou Mezzer

    Passen die auch an die Mattoc?
  2. Ozii

    SRAM DUB Kurbelabzieher Kappe festschrauben?

    Für die Zukunft, der DUB Abzieher muss mit loctite festgeschraubt werden, dann hält es besser. Woher ich das weiß? Meine hat sich auch verabschiedet und ich dachte, ne passt schon so. Dann wollte ich Kurbel ausbauen und hab die Krise bekommen, warum das Mistding nicht abgeht. Werkzeug gibt es...
  3. Ozii

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich habe Sonntag bestellt und am Donnerstag kamen die an, weil der Mittwoch leider Feiertag war. Zusätzlich hat mir Huber noch weitere Gleitlager eingepackt, im die Leichtgängigkeit anzupassen
  4. Ozii

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Aufgrund meiner Erfahrungen, kann ich Huber Buchsen empfehlen. Er liefert auch schnell
  5. Ozii

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Danke. Die Mattoc pro und Mara Inline habe ich schon am Bike. Bremsen brauchen Upgrade...
  6. Ozii

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Schaue nur unregelmäßig rein und letzte/einzige Bestellung ist auch lange her. gibt es mal die Hayes dominion A4 oder T4 mal im Angebot bei rcz? Würde das ungerne verpassen.
  7. Ozii

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    U.a. Specialized Renegade Grid 2Bliss Ready T5 29x2.35
  8. Ozii

    Specialized MTB-Reifen

    Ich sehe GC Grid an der Grenze XC/Trail und den purg bei Trail. Jetzt kommt es halt darauf an, wie hart du Enduro fährst (Geschwindigkeit, Bodenbeschaffenheit, Gefälle) da hilft nur probieren. Wobei es schon danach liest, das der GC vielleicht zu wenig für dich sein kann. Ich fahre noch GC only...
  9. Ozii

    Specialized MTB-Reifen

    Mein Ground control Grid T7 wiegt 90 gr über Angabe. Tja, ist halt so und fahre es trotzdem. Bin froh den neuen purgatory Grid T7 hier von @DaTo1978 günstiger und in gebraucht zu bekommen. Wiegt sicher auch 1kg, keine Ahnung. Nachhaltigkeit fährt mit. Was gerne vergessen wird, das meiste...
  10. Ozii

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Unter 400€ wird schwer, sonst Kleinanzeigen oder so. Fun works oder slowbuild sind günstig
  11. Ozii

    All-Mountain Reifen

    Die Diskussion der Kategorien wird deutlich einfacher, wenn man sich vom Marketing entfernt. 😉 Ich halte es immer kurz in Gesprächen mit anderen: XC, Trail, Enduro/DH Wobei Enduro und DH unterscheiden sich für mich rein in der Karkasse. Nobby Nic sind für mich klassische Trail Reifen.
  12. Ozii

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Die haben noch zwei spacer am ende der Achse, kommen links und rechts neben die Buchse. Kann dir Huber Buchsen sehr ans Herz legen, hab meine super schnell bekommen und sind nur 3 teilig, anstatt 5 bzw 7 teilig wie bei fox. Wenn du bei der Fox im Bild genau schaust, siehst du da die spacer...
  13. Ozii

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Danke, sind halt Alu oder Titan. Bin ja auf Suche nach Carbon in silber.
  14. Ozii

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Moin zusammen! Gibt es eigentlich Carbon Lenker, die silber sind, also lackiert, beschichtet oder sonst wie? Warum sind die alle schwarz? Wegen dem flex und dem dadurch möglichen abplatzen der Lackierung? Rahmen gibt es doch auch in zig Farben.
  15. Ozii

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Huber Buchsen haben auch super gepasst, Bike Upgrade vorerst fertig. Manitou mara inline braucht echt wenig Luftdruck, habe nur 100psi drin...
Zurück
Oben Unten