Aktueller Inhalt von NaitsirhC

  1. NaitsirhC

    Bremsscheibe erhitzt

    Vielleicht...aber auch nur vielleicht...wurde die Scheibe ja unabsichtlich mit Öl benetzt...
  2. NaitsirhC

    Wie viel Federweg habt ihr?

    20cm ☝️ Was war die Frage?
  3. NaitsirhC

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ggf. noch am probieren an der zugänglichen Seite vom Schraubenkopf einen Schlitz reinzudremeln um einen Schlitzschraubenzieher anzusetzen. Kann auch sein, dass die Schraube irgendwann abreißt. Solche Probleme hatte ich an meinen Odi rogue auch schon öfters. Seitdem Fette ich diese schrauben vor...
  4. NaitsirhC

    All-Mountain Reifen

    Interessant. Das deckt sich mit meinem Gefühl, dass sich Butcher/Eliminator etwas zäh fährt. Als ich von 27,5 mit Nobby Nic/Magic Marry wegen Rahmenwechsel auf 29" mit den Specis gewechselt bin, war ich schon etwas erschrocken wie träge es ist. Zumindest hatte ich den alten Rahmen mit den...
  5. NaitsirhC

    Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

    Ja. Ich fahre eine von DT Swiss mit Hebel. Achsenlänge ist identisch, Gewindegang ist ca. 1 Umdrehung kürzer. Funktioniert ohne Probleme. Woher ich die hab, weiß ich nicht mehr, vielleicht vom DT Swiss LRS. Die banshee Achse ist in einem Hardtail im Einsatz. Betrifft Prime V3.2 mit den normalen...
  6. NaitsirhC

    Madame will's wissen - wie fange ich an...

    So wie du es beschreibst, und sie da eventuell auch schon voreingenommen ist, was eure Trainer-Schüler Beziehung angeht, würde ich weiter nach einem passenden Kurs suchen. Es gibt sicher welche, die für sie geeignet sind, ggf. einfach mal mit den Anbietern quatschen. Sonst würden viele Leute ja...
  7. NaitsirhC

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Kohla Swift 5l. War mein Test, als ich das Teil mal für 20€ lokal im Ausverkauf mitgenommen hab. Im Netz so ab 35. Pro: 2 Flaschen + 5l bieten viel Platz. Macht einen soliden/robusten Eindruck. Con: Der Hüftgurt ist vorne relativ schmal. Dadurch kann er etwas unangenehm sein, wenn die Tasche...
  8. NaitsirhC

    Video: Erstes Mal Rockgarden - Feedback erwünscht

    Hi, zuerst: ich würde mich nicht als Fahrtechnik-Experte bezeichnen, bin aber auch gerne auf technischen Wegen unterwegs und selber interessiert was andere dazu meinen. Glückwunsch zur Jungfernfahrt ;) Mein Eindruck: Aktiver fahren (hast du ja selbst schon geschrieben) - du wirkst wie ein...
  9. NaitsirhC

    Dämpfer - Was stellt was ein?

  10. NaitsirhC

    Neues Trailbike nach Diebstahl

    Eigentlich schleift sich da nix ein. Wenn die Schaltung jetzt nicht sauber schaltet, dann würd sie es auch in 100km nicht tun. Für den Anfang würde ich folgendes machen: Wenn die Kette nur widerwillig auf die nächst größeren Ritzel geht: Zugspannung verringern. Dazu sollte es am Hebel eine...
  11. NaitsirhC

    Neues Trailbike nach Diebstahl

    Schaltung am besten testen, wenn das Bike nicht aufm Kopf steht.
  12. NaitsirhC

    Neues Trailbike nach Diebstahl

    Wohin der Hebel kommt ergibt sich meistens automatisch wenn man versucht ihn überhaupt dran zu bringen (manchmal ist Leitungsführung/Platzverhältnisse ein Problem) und gleichzeitig noch mit dem Daumen Ran zu kommen. Zeig doch Mal was für einem Hebel du hast.
  13. NaitsirhC

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Boost ist mittlerweile der etablierte Standard. Aus deinem Text geht nicht hervor, welche Vorteile du überhaupt bei Non-Boost siehst; du zählst ja selber den Investitions-Nachteil auf. Buchsen kann man tauschen lassen. Ich würd mal bei 2 Firmen zwecks Servicekosten für den Gabelservice inkl...
  14. NaitsirhC

    Formula MOD Coil Luftverlust

    Es ist nicht verkehrt sich so eine Pumpe anzuschaffen. In der Regel ist es nach dem Aufpumpen zwar getan, aber es kann immer Mal wieder vorkommen, dass man den Luftdruck prüfen/anpassen muss.
Zurück
Oben Unten