Aktueller Inhalt von motion905

  1. M

    Zeigt euer Salsa!!!

    habe es gerade eben getestet. Ganz schöner Strahler :D Abblendlicht.................................................... Fernlicht
  2. M

    Zeigt euer Salsa!!!

    Juup bin gespannt, sollte eigentlich ein SON Edelux werden. Der neue mit integriertem USB Lader. Leider ist dieser aber noch nicht gebaut, so das ich auf den Supernova umgestiegen bin. Fand die Idee mit Straßenzulassung und Fernlicht nicht schlecht.;) und die Helligkeit sollte um einiges höher...
  3. M

    Zeigt euer Salsa!!!

    So der Aufbau ist durch. Die erste Proberunde gedreht und nach den ganzen nervenaufreibenden Vorbereitungen bin ich ziemlich begeistert vom Ergebnis. Mit 15,5kg hält sich das Gewicht auch noch in Grenzen.
  4. M

    Graveln durch die Abruzzen oder ähnliches erste Oktoberwoche

    Also auf Grund diversen Steinen und Ereignissen werde ich die Tour auf die erste Oktoberwoche verlegen, in der der Feiertag ist. Somit wäre auch noch genug Zeit, um etwas gemeinsames zu planen. Die Tour wie sie jetzt geplant ist(wenn man die fahren sollte), wird wahrscheinlich auch nochmals...
  5. M

    Bikepacking Laberthread

    Ja klar. Hinten kannst Du ein paar Runden rollen…
  6. M

    Bikepacking Laberthread

    Ich finde die Halterung von der Spinelock von Revelate etwas massiver und einfacher zu handhaben. Einmal unter dem Sattel, einfach die Tasche mit dem Stift befestigen und über die beiden Haken links und rechts festzurren. Das war’s.
  7. M

    Bikepacking Laberthread

    Also ich verwende auf Touren diese Tasche hier: https://www.bike-packing.de/revelate-designs-spinelock-satteltasche-schwarz-10l-16l-schwarz-16-l Gibt es mittlerweile in 10 und 16L. Ich habe mich vor drei Jahren damit länger beschäftigt und da war die Auswahl noch nicht so groß wie heute...
  8. M

    Bikepacking Laberthread

    Dann scheint es wohl zwei total unterschiedliche Versionen zu geben. Die 2000km nicht klappernde Variante und die 50 km klappernde Variante 😉
  9. M

    Bikepacking Laberthread

    Ich gebe Dir wie gesagt bei dem optischen Recht und das sie vielleicht etwas altbacken sind. Aber sie deswegen als klappernde, mit vielen störenden Sachen befindliche Taschenlösung nach einer Testrunde zu bezeichnen, finde ich etwas voreilig. Wie gesagt sie funktionieren tadelos und über die...
  10. M

    Bikepacking Laberthread

    Also ich kann das hier absolut nicht nachvollziehen was Du schreibst. Ich habe nicht nur eine Testrunde hinter mir, sondern die ein oder andere auch anspruchsvolle Gravelrunde in den Bergen… Die letzte zum Beispiel hier...
  11. M

    Graveln durch die Abruzzen oder ähnliches erste Oktoberwoche

    Ich glaube das Wetter bereitet mir wahrscheinlich weniger Probleme als die Unterkünfte. Hatte jetzt schon das ein oder andere probiert und das sieht echt nicht gut aus. Selbst der Campingplatz antwortete mir, das er nur Freitag und Samstag geöffnet hat. Blöd wenn man Sonntag Abend dort ist. Wenn...
  12. M

    Bikepacking Laberthread

    Auch dieser hat nur eine Höhe von 39 cm wie die Tubus. Wie gesagt am Salsa Fargo was ich gerade mit 2.25 Schwalbe Reifen aufbaue, brauche ich minimum 40 cm plus am besten noch die Verlängerung. Am besten vorher prüfen ob es zusammen mit der Aufnahme am eigenen Rahmen passt.
  13. M

    Bikepacking Laberthread

    Also ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das an meinem Salsa die Tubus Gepäckträger nicht passen. Die sind in Kombination mit meinen 2.25 Zoll Schwalbe Reifen nicht hoch genug. Der Gepächträger liegt auf dem Schutzblech auf und drückt dieses etwas nach unten. Ich haben mich...
  14. M

    Graveln durch die Abruzzen oder ähnliches erste Oktoberwoche

    keiner Lust darauf, mitzukommen? Oder habe ich jeden mit der Etappenlänge abgeschreckt? :awesome:
  15. M

    Graveln durch die Abruzzen oder ähnliches erste Oktoberwoche

    Hier mal in etwa die Planung. Diese muss ich aber noch geringfügig anpassen, je nach Übernachtungsmöglichkeiten Tag 1: https://www.komoot.com/de-de/tour/1477291805?share_token=aNtc1Rvno4Hunjro6O1DvWvvRp3xkEyBFopZwid6A3fthMV3EG&ref=wtd Tag 2...
Zurück
Oben Unten