Aktueller Inhalt von maxito

  1. M

    Bikepacking Laberthread

    Ich fahr gerne los um weit weg von Aufbackbäckern, Dönerbuden und Tankstellen zu sein. Falls das nette Cafe oder der urige Gasthof nicht kommen braucht es eine autarke Lösung.
  2. M

    Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

    @lutz_ ihr habt immerhin exakt so viel dabei, wie die Hälfte der MTBer hier im Taunus auf einer Tagestour.
  3. M

    Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

    210cm, 106er Schrittlänge. Beim Ultimate reicht eine Thompson in 420mm, beim Grizl habe ich eine 450er Stütze.
  4. M

    Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

    Macht das Rad zwar nicht länger, ist aber eine Überlegung wert: Bei mir hat der Tausch des Vorbaus geholfen, das Grizl kam mit einem 80mm Vorbau, habe dann einen 110mm Aerolenker von Canyon verbaut. Mit dem längeren Vorbau gefällt mir das Rad noch besser und etwas wildere Abschnitte kann man...
  5. M

    Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

    also, das war ein wenig plakativ, aber long low slack ist nur im richtigen Gelände spannend. Ich habe noch ein Rennrad, Ultimate AL in XXL das ist deutlich kürzer als mein Grizl. Wenn auf einem Radweg mal eine Wurzel ist hüpft gleich das Hinterrad hoch, das Grizl fährt dagegen wie auf Schienen...
  6. M

    Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

    @nordishjung habe ein Grizl und ein Surly Big Dummy und Länge läuft. Mit dem Longtail kann man ganz souverän Schotterpisten runterfahren. Das sportlich agile geht dabei leider verloren, benutze dann doch lieber mein Grizl ;-)
  7. M

    Bikepacking Laberthread

    @Radler-01: schau dir bei Streetview sicherheitshalber die Friedhöfe an, in Südeuropa sind dass oft eher Steinwüsten. Da gibt es auch viele Plastikblumen. Kein Grün = kein Wasser, viel Grün = evtl. Wasser Wobei ich in Südfrankreich super Erfahrungen mit den einheimischen gemacht habe, ich stand...
  8. M

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Geil, den blauen Drybag habe ich auch. Einfach so an den Gepäckträger gezurrt oder steckt mehr dahinter? Das schlägt Gewichtsmäßig dann alle Gepäckträgertaschen und es klappert bestimmt auch nichts.
  9. M

    Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

    l-a-n-g-w-e-i-l-i-g aber bei dem Wetter würde ich es auch so machen ;-)
  10. M

    Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

    Ich bin auf eure Ladestrategien gespannt, auf einer Bikepackingtour mit meiner Frau und ihren E-Bike haben wir einmal vor dem Übernachten einfach beim nächsten Wohnhaus geklingelt und dort den Akku abgegeben. Ein paar hundert Meter weiter fand sich dann ein guter Schlafplatz. Traf neulich auch...
  11. M

    TIPP für Unterkunft in Amsterdam?

    Falls es günstigbsein soll,.einfach auf einen Campingplatz bei Amsterdam und dann mit dem Rad in die Stadt, habe gehört die haben da tolle Radwege ;-)
  12. M

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Bei Carbonschäften stützt der Expander aber das Rohr. Falls der Vorbau zu stark geklemmt wird, kann das Rohr brechen/reißen. Manche Hersteller verbauen daher extra größer dimensionierte Expander, die die den Schaft stützen. Klar, das setzt eine Fehlbedienung vorraus, aber man sollte es wissen.
  13. M

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Wir haben Daunenjacken von Trollkids, sind mit 8.000mm Wassersäule angegeben, aber nach einer halben Stunde Nieselregen innen nass. Vermutlich ist das der Wert vom Stoff und die Nähte sind ungeschützt. Klingt bei denen alles sehr professionell nach Outdoorkleidung, da kann man sich schnell...
  14. M

    Was leisten die Decathlon Bikepacking-Taschen - wer fährt mit dieser Ausrüstung?

    Bei den Diskussionen über Qualität setzt sich meist das beste Produkt durch und das ist eben teuer. Nutze eine Vielzahl an Taschen,verschiedener Hersteller, die meisten sind auch nicht wasserdicht. In meinem Setup muss nur Schlafsack und die Klamottentasche wasserdicht sein. Bei einem...
  15. M

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    die verkaufen wohl gerade nicht genug Premiumbikes und haben Gabeln über.
Zurück
Oben Unten