Aktueller Inhalt von markus-koeln

  1. markus-koeln

    Suche geeignetes Gebiet für Einsteiger-Familienurlaub

    Cool! 👍 Das ist bestimmt der Ferienpark, den wir bei unserer Abfahrt dort auch gesehen und uns gemerkt hatten, um ihn beim nächsten Mal in Betracht zu ziehen. Berichte anschließend gerne mal wie's dort war. Zum Trail in Geestmerambacht noch ein Tipp: Als wir ankamen wollten wir zunächst an...
  2. markus-koeln

    Pedalen Ratgeber

    Ich fahre die Tatzen seit ~1,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Sind sehr flach, recht leicht und ich habe guten Grip mit den FiveTen. Schuhgröße habe ich die gleiche wie Du. Meine Frau hat die Stamp 7 an ihrem Bike. Die finde ich ok, aber bevorzuge meine Tatzen auf jeden Fall. Das...
  3. markus-koeln

    BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Also: Ich habe den Junior mal auf meine Revive gesetzt. Bisher ohne den Druck abzusenken, aber selbst da bekommt er die Stütze mit etwas Nachdruck runter. Mit etwas weniger Druck und wenn sie durch's Traveln noch leichtgängiger wird, dann sollte das passen. Der Stack der Revive ist auch...
  4. markus-koeln

    Pedalen Ratgeber

    Hast Du Dir mal die Tatze Link angeschaut?
  5. markus-koeln

    BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    An die Revive hatte ich zuerst gedacht, weil ich sie (mit mehr Hub) an meinem Bike hab. Da kann ich also auf jeden Fall mal testen, wie es sich mit dem Gewicht bzw. der Kraft zum Einfahren verhält. Auf die Divine bin ich dann gekommen, weil sie 1. weniger Hub und 2. eine geringere Einstecktiefe...
  6. markus-koeln

    dropper post für kinder bike

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Bikeyoke Divine SL Rascal was das Fahrergewicht angeht? Von den Maßen und dem Gewicht her klingt die Stütze ganz vielversprechend. Preislich natürlich ambitioniert für ein Kids-Bike. Aus der Beschreibung: Spannend wäre noch die Frage nach dem minimalen...
  7. markus-koeln

    BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem nötigen Fahrergewicht, um die Devine SL Rascal bei minimalem Druck (250 PSI lt. Anleitung) wieder einfahren zu können? Ich bin auf meiner Suche nach einem Dropper für den Junior (~25 kg Körpergewicht) neben diesem Thread mit verschiedenen...
  8. markus-koeln

    Kids on Tour Galerie

    Hier auch die Feierabendrunde im Wald - etwas weniger luftig…
  9. markus-koeln

    Suche geeignetes Gebiet für Einsteiger-Familienurlaub

    Das ist natürlich eine Frage des Bikeparks, aber erst mal kein Argument dagegen. Die einfacheren Strecken in den Bikeparks im Sauerland sind ziemlich befestigt (Brechsand), da ist nicht viel lose oder locker. Wie geschrieben: Unsere Jüngste war letzten Herbst schon mit 4 Jahren auf dem...
  10. markus-koeln

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Selbst keine Erfahrung, aber da gab‘s im anderen Thread kürzlich was:
  11. markus-koeln

    Völlig geflasht. Nie gesehenes Trail-Paradies Hoge Veluwe in NL

    Zum Abschluss heute noch mal die ~14 km Runde in den Schoorlser Dünen, nachdem die Familie am Strand geparkt war. Durchaus anstrengend, einige solide Anstiege und die Streckenteile durch den Sand sind auch nicht ohne. Hier noch einige Eindrücke:
  12. markus-koeln

    Suche geeignetes Gebiet für Einsteiger-Familienurlaub

    Also Holland kann ich als Ziel für einen Familien-MTB-Urlaub durchaus empfehlen. Schöne Kombination von Strand und Biken. Der Trail in Schoorl war durchaus anspruchsvoll, da mit einigem Gekraxel verbunden - die höchsten Dünen in Holland sind nicht ohne. Der Große hat sich aber alleine...
  13. markus-koeln

    Fully für Sohn 24“ YT Jeffsy Primus

    Schaut doch mal in den Thread zu Droppern für Kids. Da werden ein paar Modelle genannt die funktionieren könnten. Da gibt es tatsächlich nur eine Hand voll Modelle die bei so geringem Gewicht (~25 kg) schon funktionieren.
  14. markus-koeln

    Kids on Tour Galerie

    Heute ging’s weiter - ein weiterer Trail in Holland. Das hatte streckenweise schon Bikepark-Feeling, auch wenn‘s kein relevantes Gefälle gibt und entsprechend selbst getreten werden muss. Bock hat‘s trotzdem gemacht!
  15. markus-koeln

    Völlig geflasht. Nie gesehenes Trail-Paradies Hoge Veluwe in NL

    Heute einen anderen Trail getestet - etwa 8 km vom Schoorl. Kaum Steigung, aber trotzdem eine sehr coole Strecke angelegt - in Teilen schon echtes Bikepark-Feeling inkl. Wallride. Hat uns sogar noch mehr Spaß gemacht als der deutlich anstrengendere Trail in Schoorl gestern.
Zurück
Oben Unten