Aktueller Inhalt von markus-koeln

  1. markus-koeln

    Suche geeignetes Gebiet für Einsteiger-Familienurlaub

    Cool! 👍 Das ist bestimmt der Ferienpark, den wir bei unserer Abfahrt dort auch gesehen und uns gemerkt hatten, um ihn beim nächsten Mal in Betracht zu ziehen. Berichte anschließend gerne mal wie's dort war. Zum Trail in Geestmerambacht noch ein Tipp: Als wir ankamen wollten wir zunächst an...
  2. markus-koeln

    Pedalen Ratgeber

    Ich fahre die Tatzen seit ~1,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Sind sehr flach, recht leicht und ich habe guten Grip mit den FiveTen. Schuhgröße habe ich die gleiche wie Du. Meine Frau hat die Stamp 7 an ihrem Bike. Die finde ich ok, aber bevorzuge meine Tatzen auf jeden Fall. Das...
  3. markus-koeln

    BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Also: Ich habe den Junior mal auf meine Revive gesetzt. Bisher ohne den Druck abzusenken, aber selbst da bekommt er die Stütze mit etwas Nachdruck runter. Mit etwas weniger Druck und wenn sie durch's Traveln noch leichtgängiger wird, dann sollte das passen. Der Stack der Revive ist auch...
  4. markus-koeln

    Pedalen Ratgeber

    Hast Du Dir mal die Tatze Link angeschaut?
  5. markus-koeln

    BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    An die Revive hatte ich zuerst gedacht, weil ich sie (mit mehr Hub) an meinem Bike hab. Da kann ich also auf jeden Fall mal testen, wie es sich mit dem Gewicht bzw. der Kraft zum Einfahren verhält. Auf die Divine bin ich dann gekommen, weil sie 1. weniger Hub und 2. eine geringere Einstecktiefe...
  6. markus-koeln

    dropper post für kinder bike

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Bikeyoke Divine SL Rascal was das Fahrergewicht angeht? Von den Maßen und dem Gewicht her klingt die Stütze ganz vielversprechend. Preislich natürlich ambitioniert für ein Kids-Bike. Aus der Beschreibung: Spannend wäre noch die Frage nach dem minimalen...
  7. markus-koeln