Aktueller Inhalt von m01

  1. M

    Sigma ROX 12.1 EVO

    Favoriten auswählen kann ich dort, aber nicht anlegen/speichern. Dazu muss ich im Hauptmenü unter "Navigation" einen Ort auswählen, z.B. über "Punkt auf Karte", diesen auswählen, "Zeige Route" und erst dann kann ich ihn per Zahnrad als Favorit speichern. Dann erhalte ich einen Punkt mit den...
  2. M

    Sigma ROX 12.1 EVO

    Jepp, die gibts noch - aber auch dort muss ich einen Punkt in der Karte wählen und hab keine Favoritenliste zur Hand....
  3. M

    Sigma ROX 12.1 EVO

    Das natürlich, aber ich hätt einige Punkte gerne eingespeichert, bevor ich dort hinfahre. :) Beispiel Urlaub: schon mal Hotel/FeWo/Campingplatz, Eisdiele, Strand und Ausflugsziele 1, 2, 3 eingespeichert, dann brauch ich vor Ort nicht erst eine halbe Stunde auf dem ROX rumtippseln. Aber...
  4. M

    Sigma ROX 12.1 EVO

    Glaube ich bin zu doof - wie kann ich denn über die App Favoriten anlegen? Würde gerne ein paar Punkte speichern, die ich immer wieder von verschiedenen Orten aus anfahre (Eisdiele, Werkstatt, FKK-Strand......). Das scheint nur über 37 Bedienschritte auf dem Gerät zu funktionieren.
  5. M

    Cube Hyde unterschiedliche Geometrien?

    Hallo zusammen, eigentlich kenne ich es so, dass eine Fahrradserie eines Herstellers über die Ausstattungsvarianten im Großen und Ganzen die selbe Geo mitbringt. So ist das beispielsweise beim Cube Nuroad, da sind ein Race oder Pro identisch, das Carbon-C62 unterscheidet sich in Nuancen. Jetzt...
  6. M

    Warum sind die Cyclocrosser/Urbanbikes eigentlich teu(r)er?

    Einwandfreies Bike, aber ich brauch ja nicht noch ein MTB. ;) Daher der Gedanke, so ein Cyclocrosser müsste ja eigentlich billig und perfekt für die Stadt (Geo etwas aufrechter, weniger Nachlauf) sein.
  7. M

    Warum sind die Cyclocrosser/Urbanbikes eigentlich teu(r)er?

    Ja ok, ein Dropbar kostet gleich nochmal extra. Bestimmt wegen dem handgewickelten Lenkerband. :D Hab ich mir dann auch gedacht - rein kostenseitig könnte man das Hardtail mit einer normalen Gabel versehen, Big Apple oder G-One montieren und schon hat man für wenig Geld ein "Urban Bike" mit...
  8. M

    Warum sind die Cyclocrosser/Urbanbikes eigentlich teu(r)er?

    Kürzlich hab ich eine Werbung von einem Cube Hyde in der Pedelec-Version gesehen und dachte mir: so ein elegant einfaches Rad (in Bioversion) wär eigentlich schon ganz nett für den Stadtverkehr, nachdem da ja nix dran ist kann sowas eigentlich nicht recht teuer sein. Ich hatte dabei noch sowas...
  9. M

    Teile für cleanes Cockpit

    Man hat ja schon genug fest verbaute Komponenten am Lenker - Brems-/Schalt-/Sattelstützenzüge, ggf. Kabel für Lampen/Fernlichttaster/Akku (Lupine). Dann will man evtl. noch ab und an eine GoPro, ein Garmin und/oder eine Lampe dranklemmen. Und am Ende soll es trotzdem nicht aussehen wie...
  10. M

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Kann das Rox 4 denn irgendwelche „coolen“ Dinge anzeigen und wichtiger: funktioniert ohne Handy? Die technischen Daten sind da nicht so eindeutig…
  11. M

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Ich fürchte, das wird irgendwann auch noch kommen. Aber zumindest ich tu mich auf dem Bike schwer, die Geschwindigkeit auf meiner Smartwatch abzulesen. :)
  12. M

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Thema Fahrradcomputer fürs Kinderfahrrad: (Achtung Anekdote) als Kind hatte ich so einen rundgelutschten Tacho von - ich glaube - Prophete. Mit gelben Tasten. Der hatte ein fettes LCD-Display und (der Oberwahnsinn) eine Balkengrafik. Je mehr Speed, desto mehr Balken, fast wie im Rennauto. Völlig...
  13. M

    MT520 klackert ohne Anlage?

    Verstanden, vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :) Ich glaub dann akzeptier ich das noch ein paar Wochen und wenn der Basteltrieb wieder zuschlägt, werd ichs mal mit Scheiben versuchen.
  14. M

    MT520 klackert ohne Anlage?

    Ja richtig, das passiert praktisch nur auf Asphalt. Interessant! Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwie Dämpfung reinzubekommen?
  15. M

    MT520 klackert ohne Anlage?

    Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem mit meiner MT520 am Hinterrad: die Bremse fängt während der Fahrt gelegentlich an, einmal pro Umdrehung zu „schleifen“ - ein sehr nerviges Kaputtgeräusch. Eigenartig: wenn ich minimal am Geber ziehe (ohne Druck aufzubauen), ist das Geräusch sofort...
Zurück
Oben Unten