Aktueller Inhalt von Lenilein

  1. Lenilein

    PressFit-Lager geht nicht raus

    Der thread hat Potential
  2. Lenilein

    PressFit-Lager geht nicht raus

    Na dann …., 👍
  3. Lenilein

    PressFit-Lager geht nicht raus

    Natürlich wird Dir das passende Werkzeug helfen, auch jetzt noch. Zum Punkt Rahmen „gegenhalten“ : Hab mir aus POM paar Hülsen in div. Durchmessern gedreht. Auf die leg ich den Rahmen an der Stelle, an der die Schale raus muss, passend auf. Wenn Du sowas nicht selbst anfertigen kannst, für nen...
  4. Lenilein

    PressFit-Lager geht nicht raus

    Von reset racing gibt’s zum Austreiben von Innenlager - und Steuersatzlager(Schalen) das passende Werkzeug, den EXTRACTOR. Dazu bietet reset racing zahlreiche Adapter für sämtliche Durchmesser und Varianten an handelsüblichen Lagerschalen an. Ich verbaue ausschließlich Innenlager und Steuersätze...
  5. Lenilein

    Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

    Brauchst Dich garnicht erst weg zu ducken, der Seppl hat’s gehört.
  6. Lenilein

    Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

    Dito in the Fichtelz Meine Hoffnung liegt darin, daß genau Die das alles möglichst zeitnah nicht mehr so hip finden. Ein neuer, völlig anderer Trend wäre da sehr hilfreich.
  7. Lenilein

    Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

    ….. und daß ich als „Bio biker“ eher noch wohlwollend gegrüßt werde, im Gegensatz zu den e - bikern, so wie ich es regelmäßig erlebe, ist ebenfalls Fakt. Woran das liegt sei mal dahingestellt.
  8. Lenilein

    Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

    Die Sturzflut an E - bikern, die sich seit paar Jahren über sämtliche Wälder ergießt, so auch über die in dem Bericht aus unserer Sicht angeblich vergleichsweise gut wegkommenden Fichtelhills, hat ein gegenseitig tolerierendes Nebeneinander der verschiedenen „ Waldnutzer „ zu Ungunsten einer...
  9. Lenilein

    Vittoria Mostro Enduro & Enduro Race: Neues Reifengold aus Italien

    Bei ’ner Enduro - Tour geht’s bei mir aus eigener Kraft rauf, im Schnitt 800 - 1200 Hömes pro Tour, wenn auch maximal langsam. Ich bin immer gern den Onza mit EDC Karkasse gefahren, inzwischen Kenda Hellcat AEC vorn und hinten. Raufwärts mühsam, runterwärts unschlagbar, gleich bei welchen...
  10. Lenilein

    Ibis HD6 im Test: Der Lila-Loamer-Bär

    Bei Pivot werden die intern verlegten Leitungen durch schraubbare Deckelchen leicht geklemmt, d.h. oben rein, klemmen, unten raus und mit leichtem Zug gestrafft unten klemmen, so klappert da auch nichts. Mittlerweile hab ich einen HT6 Aufbau Moto Style sehen können. Ich würde beim Zweitbike...
  11. Lenilein

    Ibis HD6 im Test: Der Lila-Loamer-Bär

    Hätte um ein Haar auf „ Rahmen kaufen „ gedrückt, allerdings hat ein Anruf beim Importeur vorab meine Befürchtung, erwachsen aus genauerer Betrachtung der Fotos, bestätigt. Aufbau für Rechts vorne - Bremser wie mich, aus meiner Sicht, nicht vernünftig möglich. Bei meinem Pivot isses egal auf...
  12. Lenilein

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    38er Vengeance ! Bin gespannt, bestimmt gut. Allerdings, was ich an meinen Metrics und meiner alten Vengeance u.a. so mag, die 20mm Steckachse, wird wohl zugunsten einer 15er Achse, abgeschafft. Hoffentlich wird‘s keine unsägliche werkzeuglose Schnellspannachse, das wäre für mich dann das...
  13. Lenilein

    Neues Yeti SB165 Enduro-MTB: Täglich grüßt das Mullet-Tier

    Dienstleistungen und Preise nur per PN
Zurück
Oben Unten