Aktueller Inhalt von Knusperhexe

  1. Knusperhexe

    22.5 mm Maulweite mit 2.4" Reifen? Rad eiert nach Unfall

    Die meisten modernen Reifen sind auf Felgen von 30-35mm Maulweite ausgelegt im Sektor 2,4". Du kannst die breite Felge sehr wahrscheinlich nehmen, ja.
  2. Knusperhexe

    22.5 mm Maulweite mit 2.4" Reifen? Rad eiert nach Unfall

    Dann nimm auf keinen Fall die schmale Variante.
  3. Knusperhexe

    Eine Frage an die Einspeichprofis 😅

    Ja schon, aber auch bei 20" Rädern merkst du mit der Methode, ob die Speichen nun "fest" sind, oder eher nicht so sehr...
  4. Knusperhexe

    22.5 mm Maulweite mit 2.4" Reifen? Rad eiert nach Unfall

    Hi Markus, du vergleichst hier leider sehr sehr unterschiedliche Räder bzw. wirfst sie hier in einen Topf. Die Teile mit den 22,5mm Maulweite sind zum einen schön echt in die Jahre gekommen und zum anderen schlapperig und keineswegs für den AM Einsatz geeignet und die 35er Variante ist um...
  5. Knusperhexe

    Eine Frage an die Einspeichprofis 😅

    Oh. Habe so eben erst bemerkt, dass deine Bilder dein Rad von "unten" zeigen. Dein Offset ist also in die verkehrte Richtung. Das ist jetzt aber ein bisschen mysteriös, bzw. was ist das, das du hier fährst? BMX Rahmen und dazu passende Nabe? Bzgl. der Festigkeit, wie stark du anziehen kannst...
  6. Knusperhexe

    Eine Frage an die Einspeichprofis 😅

    Da deine Differenz bei knapp 6mm liegt wirst du wohl einen Offsetrahmen haben, also so was wie EVO6 Standard. Wenn du der Meinung bist, dass deine Speichenspannung schon sehr am Limit ist, dann kannst du ja auch die Gegenseite einfach ein bisschen lockern? Es gibt 2 Richtungen, in die man einen...
  7. Knusperhexe

    Adapter auf boost, wer hat es montiert?

    Durchdenk das mal bitte, was das für die Bremsscheibenaufnahme bedeutet, bzw. wie es möglich sein soll eine CL Scheibe weiter entfernt von der Nabe fest zu bekommen, was dann auch noch stabil genug ist, die anfallenden Kräfte zu verwalten. Da wirst du eher nichts finden. Die hier...
  8. Knusperhexe

    LRS mit beschädigtem Karton

    Kommt ihr hier nicht ein bisschen vom Thema ab? Dass der Versand eine Dienstleistung ist, die viele Vertrauensprobleme genießt sollte nicht erst seit diesem Post hier klar sein. Ich verstehe auch komplett den Ärger, wenn man ein Paket mit wichtigem Inhalt in diesem Zustand bekommt. Dennoch...
  9. Knusperhexe

    LRS mit beschädigtem Karton

    Natürlich, und da seine Räder (vermutlich) unbeschadet angekommen sind, wüsste ich nicht, welche "Auswirkungen" es für den TE überhaupt geben soll. Soll ihm r2 noch eine schönere Kiste schicken? Ich will ja eigentlich von Anfang an darauf hinaus, dass diese Angelegenheit hier recht wenig mit...
  10. Knusperhexe

    LRS mit beschädigtem Karton

    Dass beim Versand stärkere Kartons genutzt werden sollten. Das ist übrigens sehr zu erwarten, dass dies normaler Weise der Fall bei r2 ist. Der Versand, wie er hier angekommen ist, halte ich für eine krude Ausnahme. Ich glaube nicht, dass Carbon LRS von r2 so lappsch verpackt und verschickt...
  11. Knusperhexe

    LRS mit beschädigtem Karton

    Bitte direkt an R2 melden. Die sind hier die einzige Quelle, die an der Handhabung etwas ändern können. Das Forum hier kann nur urteilen und nichts ändern, ausser vielleicht die Stimmung. ;)
  12. Knusperhexe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Setz dich mal mit denen in Verbindung: Am Besten direkt hier Ich denke, sie tauschen generell erstmal nur die Felge. Sollte das Speichengerüst deiner Meinung nach auch was abbekommen haben, solltest du das beim Einreichen des Tickets mit erwähnen. VG
  13. Knusperhexe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    .... ich würde dir empfehlen das CR von Newmen zu nutzen. Denn genau das ist es - CrashReplacement für eine verdellte Felge. Was spricht dagegen?
  14. Knusperhexe

    Richtig Zentrieren ...

    Klingt recht stark nach deformierter Felge. Ist aus Alu, oder? Du kannst zwar versuchen hier noch mal zu "richten", aber an und für sich wirst du keine Homogenität mehr herein bekommen sowie ein wobbeliges Rad, welches auf Dauer nur Probleme bereiten wird. Im Notfall durchaus noch bisschen...
  15. Knusperhexe

    Neuer Laufradsatz zu schwer oder täuschts

    Das mag jetzt forciert wirken, aber ganz ehrlich, bevor du noch mal einen Schnellschuss hinlegst, der dich dann unzufrieden zurück lässt: Hol dir lieber eine Beratung ein! Es gibt genügend LR Bauer, an welche du dich wenden könntest, oder auch den Thread hier im Forum "Fragenkatalog...
Zurück
Oben Unten