Aktueller Inhalt von kindi1972

  1. kindi1972

    Kona Tech Questions

    Man muß halt auch mal sehen was man für die Rahmen bezahlt hat. Mein 2012er Unit hat mit der Stahlgabel 599€ gekostet, meine Frau hat noch das Explosif von 2015(?) - ich meine der Rahmen solo 699€ und noch ein Unit von 2016 - auch 599€ mit Stahlgabel. Und dafür sind die echt gut. Auch die...
  2. kindi1972

    Kona Tech Questions

    Ist das noch das 26" Explosif? Keine Ahnung wie da die Geometriedaten waren. Selbst fahre ich noch das 29" Unit von 2012. Das wurde mit einer Stahlgabel mit 470mm Einbauhöhe ausgeliefert. Eine 100mm 29" Federgabel hat ca. 510mm Einbauhöhe ohne Sag (also ca. 490mm mit Sag). Das fahre ich so und...
  3. kindi1972

    Brother Cycles The Mehteh Tequil[A] Sunrise

    Also "früher" (als noch alles besser war :D) hatte ich meine Steuersätze auch immer von einem fähigen Laden einpressen lassen. Die waren auch echt gut. Vorher plangefräst, mit bestem Werkzeug eingepresst und auch 100%ig auf Mittigkeit geachtet. Irgendwann hatte ich aber keinen Bock mehr darauf...
  4. kindi1972

    Shimano GRX

    Es gibt zB auch die aktuellen XTR Pedale mit 3mm kürzerer Achse. Damit kannst Du den Q-Faktor auch etwas reduzieren.
  5. kindi1972

    Shimano GRX

    Wenn die Lager (das Innenlager) neu sind drehen die sich in der Regel auch noch nicht so frei. Bzgl. MTB zu Road Innenlager: Die Lagerschalen der MTB Lager sind etwas kürzer. Ich hatte letztens auch mal ein altes aber noch neues XT Innenlager verwendet. Musste dazu jeweils einen 1mm Spacer...
  6. kindi1972

    Der Gravelreifen-Thread

    Ja, auch beide schon am Rad gehabt und aktuell wieder - diesmal den Thundero in 44mm. Rollen beide sehr gut und halten recht lange. Große Unterschiede konnte ich nicht erfahren. Sind aber beide meine favorisierten Reifen. Ein Nachteil haben die Tufos: Die Reifen springen bei unseren Felgen erst...
  7. kindi1972

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Danke Euch schon mal für Euren Input. Hatte gestern mal 2 Startversuche mit unseren Wahoos gemacht. Also ELEMNT meiner Frau, mein alter BOLT V1 und der aktuelle ROAM V2. Ergebnis: ELEMNT ca. 1 min BOLT ca. 2 min ROAM ca. 11 min Wohne in der Stadt und habe den Versuch draußen auf der Terrasse...
  8. kindi1972

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Gibt es hier noch jemanden der mit dem Roam V2 seit dem letzten großen Update Probleme mit dem GPS Empfang hat? Seit 2 oder 3 Wochen benötigt das Ding 10 - 30 min bis GPS Empfang da ist und das Gerät nutzbar ist. Meine Frau hat noch den alten Elemnt, der hat die Probleme nicht. Ich habe das...
  9. kindi1972

    Shimano GRX

    Ich habe hier gerade die 11-fach Shimano Dura Ace Röllchen RD-R9100/R9150 liegen. Die haben eine Dicke von 7,2 mm. Die der GRX 812 sind etwas dicker - 7,8 mm.
  10. kindi1972

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    @bosscat Glückwunsch, dass nun endlich Deine Laufräder da sind. Ich hätte diese Geduld nicht gehabt. Hatte ja die gleichen Felgen mit der neuen DT350 geordert aber wegen der Lieferverzögerung storniert. Bei mir sind es jetzt halt die DTSwiss XR1700 geworden mit nur 25mm Innenweite - leider...
  11. kindi1972

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Das war auch mein erster Gedanke. Was mich stutzig macht: ich spüre absolut Null wenn ich mit der Fingerkuppe oder mit dem Fingernagel drüber gehe... Rund läuft das Laufrad noch.
  12. kindi1972

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Kann von Euch jemand diesen "Riss" in meiner Felge deuten? Ist mir am Wochenende beim Putzen aufgefallen. Zuvor ist mir diese Stelle noch nie aufgefallen - was nicht unbedingt heißen muss, dass sie neu ist. Spüren kann ich die Stelle nicht. Habe vor kurzem neue Tufo Thundero aufgezogen, die bei...
  13. kindi1972

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Also ich hatte einmal nennenswert Wasser in den Felgen, als wir vor ein paar Jahren stundenlang im strömenden Regen nach Frankreich gefahren sind und die Räder hinten auf der AHK waren. Hatte dann beim Rollen der Räder schon gemerkt, dass es richtig "schwappt" in den Reifen. Also Reifen runter...
  14. kindi1972

    Shimano GRX

    Ja, genau. Gibt ja einige Nachrüstkassetten. Bei der Sunrace hat mich der große Sprung von 15 auf 18 Zähne gestört, bei der 11-46 XT der große Sprung von 37 auf 46, bei der Garbaruk der kleine Sprung von 42 auf 46, bei der ZTTO fand ich allgemein das Schaltverhalten eher schlecht usw. Irgendwie...
  15. kindi1972

    Shimano GRX

    Hier auch noch mal 2 Vorschläge um 1x11 weiter zu nutzen. Wenn ich jetzt neu kaufen müsste, würde ich aber auch klar zur 12-Fach GRX greifen - keine Frage: 1. SRAM 10-42 Kassette mit vorne 38er Kettenblatt (anstatt 40er). 38-10 schwerer als 40-11 und 38-42 leichter als 40-42. Jetzt kein...
Zurück
Oben Unten