Aktueller Inhalt von kamarjaeger

  1. K

    Neues Trailbike nach Diebstahl

    Hmm, das sieht so aus, als wäre die Bremsleitung für vorne eimal verdreht/ verdrillt (und möglicherweise etwas länger als nötig). Für den Remote-Hebel der Sattelstütze sieht mir das so aus, als wäre das ein i-spec hebel, der direkt an die Schelle des Bremshebels montiert wird. Dann müsste...
  2. K

    Sigma Rox 11.1

    Ich gebe dir Recht, was die Billig-Tachos angeht. Das habe ich auch nie genutzt. Da gab es aber auch deutlich weniger Informationen 😏 Vielleicht liegt es auch nur daran, dass das alles noch neu ist und das Bedürfnis wieder abnimmt. Fände die Option trotzdem ganz Nett, so kann man die Hände am...
  3. K

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Hab auch mal eine Frage an die Fahrwerksexperten in der Runde. Ich fahre ein FEX 5 mit pike Gabel und dem stock x-fusion Dämpfer. Bin bis jetzt soweit zufrieden, bin aber über nen günstigen Fox Float DPS Factory gestolpert und frage mich, ob das ein lohnenswertes Upgrade wäre? Hier schwören ja...
  4. K

    Sigma Rox 11.1

    Ich habe mir vor kurzem auch ein Rox11.1 gegönnt in Kombination mit einem Powermeter und bin bis jetzt sehr glücklich mit dem rox. Bei der ganzen Konfigurierbarkeit fehlt mir aber eine „funktion“ die ich von 10€ Tachos kenne: Die Möglichkeit, dass das Display (oder besser noch nur ein Teil)...
  5. K

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmen oder dem Hersteller? Bin aktuell auf der Suche nach einem Trail-HT Rahmen und der sieht preislich & von der Geo her durchaus attraktiv aus.
  6. K

    Nukeproof Scout Owners Club

    Hallo Tobi, ich habe zwar "nur" das Scout 275, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Verbaut habe ich ein SM-BB52 als Tretlager mit einem Spacer (müsste der 2,5er sein) in Kombination mit den Deore M5100 Kurbeln. Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich glaube...
  7. K

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Die Entlüftungsknöpfe von den MY23er?
  8. K

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    https://www.bike-discount.de/de/rockshox-pike-ultimate-charger-2.1-rc2-27-5-debonair-150-tapered-boost Konnte hier am Wochenende nicht widerstehen, nachdem ich das Angebot für die 29" verpasst habe (passt prima an mein Scout 275 - oder ich tausche den Dämpfer mit meiner Select Pike am Fuel EX...
  9. K

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wer Dämpferbuchen braucht, könnte glück haben und günstig weg kommen. Die Service kits für Gabeln / Dämpfer sehen zumindest so aus, als könnte man mal Preise vergleichen, hier hab ich keine Referenzen im Kopf. Eventuell auch coil federn.
  10. K

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    https://r2-bike.com/STAGES-CYCLING-Power-Meter-L-Shimano-XT-M8100-M8120-175-mm-ORANGE-DAYS Kann ich die auch mit einer Deore M6100-1 oder M5100-1 Kurbel kombinieren? Müsste nach meinem Verständnis eigentlich funktionieren - hätte dann nur links einen leichteren Kurbelarm (XT) als rechts (Deore).
  11. K

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Das ist unterschiedlich. Bei BC ist die ganze Woche „orange week“, letztes Jahr gab es in der Woche Aktionstage (Mo Rockshox, Di Shimano, Mi xy usw.) andere Händler haben auch durchaus in der gesammten Woche Angebote.
  12. K

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Kam mir auch sehr gelegen. Konnte vor zwei Wochen beim Rad Cranks deal nur noch ne SLX VR ergattern für 42, da istdas jetzt die passende Ergänzung.
  13. K

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    SLX 2-kolben Hinterrad für 48,5 https://www.hibike.de/fahrradteile/bremsen/scheibenbremsen-mtb/shimano-slx-m7100-i-spec-ev-scheibenbremse-hr-postmount-ohne-scheiben-und-adapter-inkl-j04c-metal-schwarz-p336de65435bce658059ec7067c83a522#var_62800338 Shimano HG93 Kette (fürs Pendelrad /...
  14. K

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Die XT 12-fach jetzt sogar für 99€: https://r2-bike.com/SHIMANO-Deore-XT-Kassette-12-fach-CS-M8100-10-51-Zaehne
  15. K

    Kurze Radhose mit breitem Polster gesucht

    Geht mir genauso! Habe mir jetzt eine ION bib gekauft, weil die mit unter 50€ die günstige Hose mit sqlab polster war. Und siehe da - das Polster ist in der Tat entscheidend breiter (und subjektiv sitzen die Knochen auch noch weiter hinten auf dem Polster). Testfahrt kommt dann demnächst mal...
Zurück
Oben Unten