Aktueller Inhalt von igliman

  1. igliman

    Truvativ STYLO DUB Kurbel - Powermeter

    Hallo MTB Gemeinde, Ich fahre die Truvativ STYLO DUB Kurbel mit Boost Standard an meinem Specialized Chisel Expert Hardtail. Ich möchte nun aber gerne strukturiert trainieren und dafür einen Powermeter verbauen. Jetzt die Frage. Welche Powermeter kann ich mit der Truvativ Kurbel verbauen? Ich...
  2. igliman

    RockShox Reba RL - Remote Lockout nachrüsten

    Bevor ich einen neuen Faden aufmache würde ich mich gerne an dieses Thema hier anhängen. @WeisserHirsch ich hoffe das ist OK für dich. Also, ich fahre eine RockShox Reba RL 29 Solo Air Gabel, genau diese hier. Ich möchte nun einen RemoteLock nachrüsten. Ins Auge habe ich mal den RockShox...
  3. igliman

    Shimano DEORE M6100 Schaltwerk

    Danke. Bevor ich das Schaltwerk neu kaufe wäre zu überlegen, ob ich nicht auf die nächst höhere Version bei Shimano gehe? Und dann natürlich, ob die Mischung aus Deore M6100 Schalthebel und einem Deore SLX als M7100 Schaltwerk problemlos funktioniert? Bei SRAM funzt das. Ich denke zwar das gibt...
  4. igliman

    Shimano DEORE M6100 Schaltwerk

    Dann muss ich mal bei Canyon nach einem Schaltauge fragen. Grand Canyon 5 WMN
  5. igliman

    Shimano DEORE M6100 Schaltwerk

    Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem mit einem Shimano Deore M6100 12-Fach Schaltwerk. Dort hat sich die Kette über das grösste Ritzel geworfen und verklemmt. Zusätzlich hat sich das Schaltwerk in einer Speiche verklemmt. Eine schicke 8 in Laufrad inklusive. Die 8 bekommt man raus, das...
  6. igliman

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Ich meine eine Kurbel mit 3 Schrauben. Muss mit dem Rad aber erst mal in die Wäsche... Danke auf jeden Fall. Pedale sind zwar smart, aber tatsächlich zu teuer. Ich schaue mal bei P2M und SRAM vorbei. Bei P2M muss man aber auch noch nach Boost schauen. Ich gehe zwar davon aus, dass mein Rad...
  7. igliman

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Hallo, ich suche aktuell einen passenden Powermeter für mein Rad. Ich habe nur leider im MTB Bereich zu wenig Ahnung… Ich fahre ein Specialized Chisel Expert aus 2019 mit einer Truvativ Stylo DUB Kurbel. Jetzt frage ich mich, welchen Powermeter ich einsetzen kann? Mir würde eine einseitige...
  8. igliman

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Hallo Speci's, kurze Frage. Ich möchte an meinem Chisel Expert aus 2019 mit der Truvativ Stylo Dub Kurbel aus dem Standard, einen Powermeter verbauen. Gibt's da irgendwelche Tipps? Darf gerne einseitig sein. Muss nicht auf 1% akurat sein. Zur Not schaue ich mich nach Pedalpowermetern um. Kurbel...
  9. igliman

    Suche/Biete

    Ich hätte einen FOCUS Paralane 8.9 Rahmen in Größe 54 / M anzubieten. Für elektrische und mechanische Schaltungen geeignet. Siehe hier: https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?410280-Focus-PARALANE-8-9-Carbon-Gr%F6sse-54-M
  10. igliman

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Dann werde ich mal kurz beim freundlichen vorbeifahren und einen Tubelesskit besorgen. Ich meine der hat Stan's Notubes da. Da werde ich mir mal den 25mm Kit mitnehmen. Felgenband weiß ich nicht welches verbaut ist. Noch hatte ich nicht das Bedürfniss und die Notwendigkeit die Reifen und...
  11. igliman

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Danke @Diddo! Die Ergon habe ich mir mal angesehen. Werde auch mal die GA3 ins Auge nehmen. Und im nächsten Schritt mal den Lenker und Vorbau unter die Lupe nehmen. Zu den Scheiben, hier habe ich die Information erhalten, dass Specialized am Rahmen maximal 160mm große Scheiben zulässt. Also...
  12. igliman

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Ich hätte noch eine Frage. Ich hoffe ich nerve nicht. Fahrt ihr noch mit den Standardgriffen? Oder kennt einer das Problem mit "tauben" Fingern (bei mir Daumen, Zeige- und Mittelfinger - so fängt es an)? Habe den Lenker schon gedreht, die Hebel neu ausgerichtet und mit dem Vorbau experimentiert...
  13. igliman

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Passt, habe die jetzt mal geordert. Zur Not wird eben noch einmal irgendwo ein Satz Trickstuff Beläge nachgeordert und die SRAM werden dann eben am HR verbremst...
  14. igliman

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Danke. Ich werde jetzt mal die SRAM Beläge mit den Trickstuff Scheiben ordern. Auch weil die Trickstuff Beläge aktuell leider nicht lieferbar sind - zumindest beim oben zu sehenden Lieferanten.
  15. igliman

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Hast Du Erfahrungen wie die Dächle mit anderen Belägen arbeitet? Also mit den SRAM Belägen?
Zurück
Oben Unten