Aktueller Inhalt von Haddock1

  1. H

    Specialized Stumpjumper FSR 2006 Hilfe

    Dann solltest den Bolzen rausziehen und ausmessen können,wenn auch so raukriegst, umso besser,versteh`eh dein Problem nicht,da ist wohl ein Bolzen abgerissen,und der muss durch ein funktionell gleichwertiges Teil ersetzt werden,wenn das zu hoch ist ,solltest du das in jedem Shop gemacht kriegen.
  2. H

    Specialized Stumpjumper FSR 2006 Hilfe

    Schraub`die Wippe ab ,dann solltest du den Bolzen ziehen können.
  3. H

    Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

    Bei Fat Chance hat man die Rahmen nach dem schweißen"dichtgemacht" ,hielt man damals für eine gute Idee-war es leider nicht-das war der Anfang von allem Elend.
  4. H

    Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

    Um Gottes Willen,mit warm machen hab ich zweistellige Celsiusgrade gemeint,damit das Öl schön dünnflüssig und kriechfähig wird und lass dem Zeug ein, zwei Wochen Zeit zu wirken,und Rahmen besser auf die Seite legen.
  5. H

    Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

    Mit der Stütze mußt du vor allen Dingen vieeeel Geduld haben(und Kriechöl oder Ballistol und `n Werkstattfön):daumen:
  6. H

    Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

    Na ja,so wie die Züge und Außenhüllen aussehen,solltest du die schon wechseln,ne Mag halte ich für eine vorzügliche Idee und wenn das Sitzrohr innen in Ordnung ist,hast du die schlimmste Klippe umschifft-ein Eddy ein ein toller Langstreckenrenner,du wirst keine Minute bereuen,die du da reinsteckst!
  7. H

    Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

    Besser nicht,die kann brechen,wenn die von innen weiterkorrodiert,wirklich!
  8. H

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    das ist kein Zug,sondern ein starrer Draht, das war alles ein wenig sensibel,ich weiß nicht ob das noch klappt,wenn.du den durch den Rahmen führst,ich würdeda nur was machen,wenn ich Ersatz da hätte, mit `nem Zug funktioniert das nicht mehr.
  9. H

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Bin da bei Joglo auseinanderziehen,ist keine große Abeit,und wenn diese Schönheit noch in Ordnung ist,würd ich die garnich`verkaufen wollen-sowas zu suchen ...und zu finden is`wie `n sechser im Lotto, gute Judys sind selten geworden.
  10. H

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Ahem..bei Bild 2 stützt sich aber der Lagerkäfig auf der Konusfläche ab?
  11. H

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Kann man Herrn Schuldt noch kontaktieren? Wäre toll-LG Peter
  12. H

    Scheibenbremsen

    Hab über die Verwendung von DOT 5 schon viel nachgedacht und auch recherchiert-Eigentlich müßte DOT 5 in der Radbremse die Eierlegende Wollmilchsau sein,aber obwohl das Zeug schon seit Ewigkeiten auf dem Markt ist findet man im Netz nur Spekulationen,wilde Diskussionen und(oft...
  13. H

    Haben klassische 26 Zoll MTBs an Wert verloren?

    Ich hänge da leider zwischen den Welten fest,ich habe eine finstere Liebe zu allem was schaukelt,wackelt und schlingert-das sind ewige Baustellen,ein starrer Klassiker ist da `ne angenehme Entspannug-aber die Sucht treibt mich immerwieder zurück.
  14. H

    GT Zaskar, there is No Way it doesn't go! ...und mehr nicer Retro Stuff

    So leise und weich,das man gar keine Angst ums Element hat-Geil
  15. H

    Scheibenbremsen

    Hat jemand hier Erfahrung mit der Überholung/Instandsetzung von alten Scheibenbremsen,bei mir staut sich da einiges,speziell Bremsen mit DOTBremsflüssigkeit sind nach ca 20 Jahren etwas eigenwillig .
Zurück
Oben Unten