Aktueller Inhalt von ghostmuc

  1. ghostmuc

    Verstöße gegen Anti-Doping-Regeln: Ex-Europameister Dascalu suspendiert

    naja, man muss innerhalb eines 60 Minuten Zeitraums für die Kontrolleure unter allen Umständen anzutreffen sein 3) Ensure sufficient information is entered to make yourself accessible at each location : (e.g.room number, apartment etc.) 4) Ensure you are available and accessible during your...
  2. ghostmuc

    Verstöße gegen Anti-Doping-Regeln: Ex-Europameister Dascalu suspendiert

    Zuerst mal heißt es ja nicht das er gedopt hat, waren ja nur Verstöße gegen die Meldepflicht Wenn ich mir die UCI RTP Bedingungen anschaut, dann kann man froh sein das man kein Profi ist. Ist gut das es die Kontrollen gibt, aber die Bedingungen.... Ich weiß es aus der Leichtathletik, wo es ja...
  3. ghostmuc

    Bester Marathon Reifen

    Stand nicht First Ride drauf, und ich bezweifle das das Team Ischgl Simplon an die rangekommen wäre
  4. ghostmuc

    Bester Marathon Reifen

    ah ok, weil man die Karkasse sehen kann, nicht weil man durchschauen kann :daumen:
  5. ghostmuc

    Bester Marathon Reifen

    Ich habe am Wochenende bei einem Marathon 2 oder 3mal Thunder Burts und Racings Ralph/Ray gesehen mit weißer Schrift auf transparent Skin. Sah super chic aus, weiß jemand wo man die bekommt. Wobei ich mich immer frag was die Bezeichnung "transparent Skin" soll, durchschauen konnte ich noch...
  6. ghostmuc

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    https://www.topsix.at/ ist ne österreichische Marathonserie. Bin da letztes Jahr den Granitbeißer mitgefahren. Ich schätze 80% Trailanteil, zumindest sehr viel durch die Wälder. Und ein ewiges auf und ab, und das brutal steil. Das ganze Granitviertel dort hat eigentlich eh keinen Platz für mal...
  7. ghostmuc

    Bremsscheibe erhitzt

    Er hat hier, auch wenn´s offtopic ist, von LKWs geschrieben. Da wird das "Lüftspiel" bei vielen Fahrzeugen mit einer Fühlerlehre eingestellt und beträgt so je nach Model 0,4-0,5mm
  8. ghostmuc

    Bremsscheibe erhitzt

    ich weiß nicht wie viel hunderte mal ich meine Bremsscheiben am Bike schon mit Bremsenreiniger gereinigt hab ohne das es was geschadet hätte. Steht ja auch drauf das er rückstandsfrei ist. So als Tipp, WD40 ist kein Bremsenreiniger.......
  9. ghostmuc

    Stoigles Cup 6.7.2024

    auch wenn ich froh bin über jedes Rennen das stattfindet oder auch neu entsteht, bei solchen Rennen kommen gewisse Zweifel am Sinn auf. Ein Zweistundenrennen auf einem zwei Kilometer Rundkurs. OK, soweit so gut, aber dann NUR Teams ?
  10. ghostmuc

    XT Kurbel in Tretlager mitte gebrochen

    ich halte es ja für sinnvoller solche Teile regelmäßig zu kontrollieren und zu tauschen wenn sie kaputt sind und nicht weil gerade Winter ist. Macht sich noch besser für die Zuverlässigkeit und Ruhe
  11. ghostmuc

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Jemand morgen beim EldoRADo in Angerberg am Start ?
  12. ghostmuc

    Shimano Patent für elektrische Fahrrad-Bremsen: Bremsen bis der Akku streikt?

    bitte aber nur mit festeingebauten Akku der sich nur durch Treten aufladen lässt. Wer nicht tritt braucht nicht bremsen :D
  13. ghostmuc

    XT Kurbel in Tretlager mitte gebrochen

    Wenn ein Pressfitlager eher aus dem Rahmen geht als die Welle aus dem Lager ist da was faul. So viel Rost auf einer Welle sieht man auch selten. Und so viel Rost und Schlamm im Rahmeninneren ist auch nicht normal, zumal das andere Lager innen auch schon verrostet aussieht. Lager hin, weiter...
  14. ghostmuc

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Die Strecke wird nicht illegal, sie ist seit 30 Jahren für Fahrräder gesperrt. Und zu verdanken haben wir das Leuten die vor langer Zeit der Meinung war das sie für Fahrräder zu steil ist
  15. ghostmuc

    Wie viel Federweg habt ihr?

    Ich hab umgebaut von Stahlfeder auf Starrbike, jetzt hab ich Feder weg
Zurück
Oben Unten